Dänisches Bettenlager Couchtisch Gabi Testbericht

So-kam-gabi-zu-uns
Die-bauanleitungUnd-so-steht-gabi-nun-im-wohnzimmer-herum-o
Abbildung beispielhaft
ab 595,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

Bei uns ist "Gabi" eingezogen :o)

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Leichter Aufbau, schönes Design, massives Holz, günstiger Preis, belastbar

Kontra:

Ist halt kein Luxus-Model :o)

Empfehlung:

Ja

Hallo, Ihr lieben und fleißigen Leserinnen und Leser!
An dieser Stelle (weil ja nicht immer alles gelesen wird) mal eine liebes und herzliches Dankeschön an Euch für Euer Feedback, Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare! Kann zur Zeit leider nicht immer auf alle Kommentare antworten – lese sie aber immer und freue mich darüber :o)

So, nun aber zum heutigen Bericht! Diesmal werde ich ihn etwas anders aufbauen, weil immer gleich ist ja langweilig! Ich verrate Euch aber schon mal wenigstens um was es geht, bin ja nicht gemein :o) Also, es geht in dem heutigen Bericht um „Gabi“ ein Couchtisch aus massiver Kiefer vom „Dänischen Bettenlager“!

Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Wie ich zu diesem Produkt kam:

Nun, alles fing damit an, dass mein Schatzipuh vor kurzem mal meinte, dass unser Wohnzimmer so gemütlich wäre wie eine Bahnhofshalle – jawohl, das waren seine originalen Worte! Das Wohnzimmer ist gut 18 qm groß oder auch klein (wie man es eben nimmt) und eher lang gezogen und schmal! Okay, ich gebe ja zu, die Aufteilung der Sofas und Möbel war ein wenig unvorteilhaft und störte mich auch schon länger! Nun war er ja im Krankenhaus und ich hatte die Macht – lol! Ich baute den ganzen Tag das Wohnzimmer um, mit allem was dazu gehört! Abends surfte ich ein wenig im Internet und stolperte beim Dänischen Bettenlager über einen Couchtisch für einen super Preis! Aus massiver Kiefer – mein absolutes Lieblingsholz! Dieser Couchtisch mit dem wohlklingenden Namen „Gabi“ sollte nur 22,22 Euro kosten und war in 2 Größer erhältlich – Beide für den gleichen Preis! Aber, es stand auch unter dem Angebot, dass es nur begrenzt zu haben sei und nicht in jeder Filiale vorrätig! Ich guckte unseren Couchtisch an (8-eckig, schwarz lackiert, mit gekachelter Tischplatte, sauschwer und schon 16 Jahre alt! Den hatte ich schon in meinem Jugendzimmer), der ist zwar noch heil und bis auf ein paar Kratzer völlig okay, aber irgendwie konnte ich ihn nicht mehr sehen! Somit fuhr ich am nächsten Tag mit einer Bekannten zum Dänischen Bettenlager!

Der Glücksfall:

Ich hatte schon damit gerechnet, dass es „Gabi“ nicht mehr gibt, da er nicht bei den Couchtischen aufgebaut war! Kurze Nachfrage bei der Verkäuferin – Computercheck – er ist vorrätig in beiden Größen – freu! Ich habe mich dann für den größeren entschieden! Schnell bezahlt und dann zur Warenausgabe und den Karton in Empfang genommen, dass heißt, der nette Lagermitarbeiter hat ihn sogar bis zum Auto getragen und ihn auf die Rückbank gestellt!

Der Aufbau:

Zu Hause angekommen, hieß es erst mal den rechteckigen und gewichtigen Karton bis in den 3. Stock zu schleppen! Dann schnappte ich mir eine Schere und trennte vorsichtig das Klebeband durch! Karton auf und – Katze drin! Katze wieder raus geschmissen und erst mal einen Überblick verschafft! Der Inhalt des Kartons war sehr gut mit dünnen Schaumstoffblättern und Styropor verpackt! Da waren also die Tischplatte, die 4 Tischbeine, eine Bauanleitung und 4 Schrauben mit solchen Metallbolzen, die ein Loch in der Mitte haben! Das einzige Werkzeug was ich benötigte war ein „Knochen“! Nun ging es los, dass heißt, erst wusste ich gar nicht, wie ich die Schrauben in das Bolzenloch und gleichzeitig durch das Loch von den schon vormontierten Metall Winkeln (unter der Tischplatte) bekommen sollte! Die Zeichnung in der Bauanleitung half mir nicht wirklich weiter, aber dann kam doch tatsächlich der Geistesblitz und es klappte! Das Geheimnis: erst den Metall Bolzen in das Loch vom Tischbein schieben, und zwar so, dass das Loch genau zu dem Loch im Tischbein gedreht ist, dann das Tischbein an den Metall Winkel legen, die Schraube von der anderen Seite rein schieben und diese dann mit dem „Knochen“ festziehen! Das ging ruck zuck und schon konnte ich „Gabi“ auf den ausgewählten Platz stellen!

Das Aussehen:

Gut, „Gabi“ ist nun kein Luxus Modell von einem Couchtisch, aber doch recht stabil und belastbar, auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussieht! Die Tischplatte ist schön glatt geschliffen, aus einzelnen Teilen zusammengesetzt und mit Klarlack lackiert! Die Ecken sind abgerundet, ebenso sind auch die Tischbeine wunderbar glatt und ohne scharfe Kanten! Es riecht „lecker“ nach Holz – diesen Geruch liebe ich! Die Tischbeine sind zwar schmal, aber passend zur Beschaffenheit der Tischplatte! Der Tisch wirkt zwar einfach, aber auch schön und modern!

Der Belastungstest:

Erst mal habe ich alles auf den Tisch gestellt, was der andere schon tragen musste und „Gabi“ hat es ohne Probleme überlebt! Dann habe ich den Tisch ein wenig hin und her geschoben und mich mal drauf gestützt – alles ohne Probleme! Kein Wackeln, kein Knacken! Die Länge von 88 cm reicht aus, damit zwei Personen nebeneinander am Tisch essen können!

Die Panne:

Wehe, Ihr lacht jetzt :o)
Ich hatte „Gabi“ gerade zusammen gebaut und stolz zu ihrem Platz geschoben, setzte mich zufrieden auf das Sofa und stutzte! Da war auf der einen Seite, über den Tischbein, plötzlich so eine Lücke/Spalt! Schnell alle anderen 3 Seiten kontrolliert, aber da war alles „Blickdicht“! Im ersten Moment dachte ich, ein Konstruktionsfehler und hörte schon wie Schatzipuh sagen würde, dass man den Tisch jawohl vorher hätte kontrollieren müssen usw.! Ich bin dann zum besagten Tischbein hin und guckte es mir genauer an und – schwupps – hatte ich das Tischbein in der Hand :o) Übrigens, „Gabi“ beweist auch auf nur 3 Beinen eine hohe Standfestigkeit! Des Rätsels Lösung, ich war wohl zu voreilig und hatte das Tischbein nicht richtig festgeschraubt – in wenigen Sekunden war das Problem beseitigt und alle 4 Beine wieder vorhanden! Hihi, habe dann später meine Mam angerufen und ihr erzählt, dass „Gabi“ ein Bein verloren hat – Leute, mein Bauch tat vielleicht weh, vom vielen Lachen!


Die Eckdaten:

Produktname: Couchtisch Gabi
Die Maße: Tischplatte = Breite:59cm/Länge:88cm /Durchmesser (laut Internet) 9 mm
Tischhöhe = 51,6 cm
Das Material = massive Kiefer – lackiert
Gewicht = 7,8 Kilo
Gekauft bei:

Dänisches Bettenlager GmbH und Co. KG
Stadtweg 2
24941 Jarplund-Weding

Telefon: +49 (0)4630 975-0
Telefax: +49 (0)4630 975-201

Im Internet: www.deanischesbettenlager.com


Das Fazit:

Ich bin super zufrieden!!! Der Preis ist ja nun wirklich ein echtes Schnäppchen! Das Design des Tisches einfach, aber trotzdem modern und ein Hingucker! Den Belastungstest hat er 1a bestanden und durch die Klarlack Lackierung ist er pflegeleicht und nicht so empfindlich, einfach mit einem feuchten Tuch abwischen – fertig! Und der Aufbau kinderleicht! Ich bin begeistert und freue mich schon drauf, was Schatzi zu meinem Umbau und der Neuanschaffung sagt!

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)
Ich schreibe bei Dooyoo und Ciao unter Jeanny28 und bei Yopi unter Zuckermaus29!

Viele Grüße
Jeanny

26.11.06 © by Jeanny

85 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Kjeldi

    29.08.2007, 02:12 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht

  • TheBestGirl

    29.01.2007, 18:34 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Qantas

    27.01.2007, 00:41 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht!

  • misscindy

    12.12.2006, 18:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Baby1

    07.12.2006, 23:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • Django006

    03.12.2006, 22:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Estha

    01.12.2006, 16:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse :-)

  • waltraud.d

    29.11.2006, 22:37 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandraberg

    29.11.2006, 12:40 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich komm ich wieder mal zum CIS abarbeiten. na, da hab ich jetzt einiges vor mir ;-) liebe grüße, sandra

  • diana75

    28.11.2006, 21:10 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • Sayenna

    27.11.2006, 21:40 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    27.11.2006, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sokinai

    27.11.2006, 10:13 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • anonym

    27.11.2006, 01:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..- Lieben Gruss, Manuela (c:

  • Gozo-Bernie

    26.11.2006, 23:56 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etna - bernie

  • campimo

    26.11.2006, 21:47 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • morla

    26.11.2006, 20:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zzaldo

    26.11.2006, 17:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    26.11.2006, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    26.11.2006, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • topfmops

    26.11.2006, 16:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann viel Spaß mit ihr.

  • junior33

    26.11.2006, 15:11 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • LittleSparko

    26.11.2006, 14:51 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • panico

    26.11.2006, 14:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch und lg panico:-)