Magic Maxx Mr. Magic Testbericht

ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Royana

Magic Maxx

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  sehr laut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leistungsstark zuverlässig gründlich einfach zu reinigen

Kontra:

Der Lärmpegel

Empfehlung:

Ja

Ich benutze den Magic Maxx jetzt seit über 3 Jahren und bin eigentlich fast durchweg zufrieden. Das „ fast „ erkläre ich noch später aber erst einmal die technischen Daten :

Maße:
ca. 34 x 24 x 26 cm
LMGB-Zertifikat
GS/CE geprüft
400 Watt / 50Hz/ 230 V

Lieferumfang :



• Kreuzklingenaufsatz
• Flachklingenaufsatz
• 2 Mixbecher groß (0,5 Liter) und 2 Mixbecher klein (0,35 Liter)
• 4 Verschlussdeckel (Frischaltedeckel)
• und 2 Streudeckel
• 1 Blenderaufsatz mit Deckel
• 1 Entsafteraufsatz mit 1 Fruchtstößel
• 1 großer Mixer (1 Liter) mit Filter und Deckel
• Anleitung


Ich habe ihn vor ca. 3 Jahren über Amazon gekauft und natürlich gleich ausprobiert.
Da ich aus der Fernsehwerbung schon einiges darüber gesehen hatte überflog ich die
Bedienungsanleitung nur und machte mich gleich daran das Teil auf seine Zuverlässigkeit zu testen. Ich testete mit der Zeit alles : Obst , Gemüse , sogar Kerne mussten dran glauben genauso wie Eiswürfel. Ich war wirklich erstaunt was dieses kleine Gerät alles zerkleinerte , mixte und pürierte ! Eiswürfel wurden zu winzig kleinen Kristallen zerkleinert und man musste aufpassen das man kein „Eismuss“ bekam.
Obst oder Gemüse - Shakes sind gar kein Problem und sekundenschnell frisch zubereitet.
Einfach Zutaten in die mitgelieferten Becher geben , den gewünschten „Messerdeckel“ drunter schrauben und Deckel drauf eine viertel Drehung und schon Sekunden später hat man sein gewünschten Shake . Vor kurzem zerkleinerten wir krachend harte Brotkanten zu feinstem Semmelmehl. Perfekt !
Nach ca. zwei Jahren war allerdings manchmal (vermutlich bei Überhitzung) setzte es kurzfristig aus. Nach einer kurzen Abkühlungsphase ging es aber wieder. Allerdings lag es vermutlich wirklich an mir da man dem Gerät nach zehn sekunden eine Pause von einigen Sekunden gewähren sollte was ich nicht tat . Kaputt ging es davon nicht und es läuft auch wieder einwandfrei..
Allerdings ist das gute Teil nichts für Lärmempfindliche. Es macht schon einen höllischen Krach aber die Leistung überzeugt. Sollte man seine / seinen liebste(n))damit zum Frühstück am Bett mit selbst gemachtem Shake überraschen wollen rate ich davon ab da der / die Angebete davon höchsten mit einem Herzschlag aus dem Bett kullert wenn sich die Küche nicht gerade 3 Etagen tiefer im Schalldicht gebauten Haus befindet.
Alles in allem kann ich es nur empfehlen und würde es mir trotz des Geräuschpegels jederzeit wieder zulegen!!

33 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Supreme

    17.06.2012, 14:45 Uhr von Supreme
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr informativ geschrieben!

  • MasterSirTobi

    08.03.2009, 11:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • minasteini

    04.03.2009, 10:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfsreich. LG Grüße aus Potsdam

  • Baby1

    04.03.2009, 08:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    04.03.2009, 07:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über gegenlesungen....Wünsche dir einen schönen Mittwoch..Lg Sigi

  • Bountyhunter

    04.03.2009, 03:59 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • frankensteins

    03.03.2009, 23:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    scheint ja echt toll zu sein lg

  • leupi123

    03.03.2009, 23:31 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ... SH!! LG leupi

  • morla

    03.03.2009, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen dienstagabend lg. petra

  • TigerLady

    03.03.2009, 22:55 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht !!! Liebe Grüße

  • droehn

    03.03.2009, 22:52 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • oskermit

    03.03.2009, 22:39 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos!

  • Mondlicht1957

    03.03.2009, 22:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Düsseldorf

    03.03.2009, 21:50 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, ich hab einfach noch ein paar gelesen - freu mich auf gegenlesungen !

  • timecode001

    03.03.2009, 21:44 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • bettie47

    03.03.2009, 21:42 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet,LG. bettie47

  • Jugin

    03.03.2009, 21:41 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir noch einen schönen abend

  • ssimonee

    03.03.2009, 21:39 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone

  • sunny2582@yahoo.de

    03.03.2009, 21:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH . Über Gegenlesung würde ich mich freuen