Dickies Wallet Testbericht

Dickies-wallet
Abbildung beispielhaft
ab 6,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
10,14 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Schön gemacht aber schlecht gebaut

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Hübsch, Trendy

Kontra:

hält nicht lang, franst und verfärbt.

Empfehlung:

Nein

Dickes ist für mich aus meiner Jugend ein Begriff, zwar will ich nicht behaupten, dass ich nicht mehr Jung bin, aber es ist für mich eine andere Zeit. Dickes steht für Skatet Kult und alles was sich darum tummelt. Weite Pullover, Skateboards, Rollen und tiefe Hosen.
Zu Schul und Ausbildungszeiten war ich davon gewiss noch angetan, zu mal dieser Stil auch durch aus sehr angenehm kaschiert.
Aber Dickes hat noch mehr zu bieten, darunter zählen auch Brieftaschen und genau von diesen hatte ich die ein oder andere.

***Aussehen***
DIe Wallest oder auch Brieftaschen von Dickies sind immer gleich gestaltet und unterscheiden sich nur in der Farbe.
Ob Rot, Blau oder Schwarz, mit grossem Logo oder nur das kleine. Meine war damals mit dem Dicken Logo über die gesamte Front, welches sogar bestickt war und nicht einfach nur bedruckt. Haken war aber, das die Jeans das Logo auch auf Dauer verfärbt hat und dann noch etwas Später sogar langsam abgerieben hat. Zu Öffnen war die Börse dann über einen Klettverschluss, danach hat man dann geöffnet eine lange Tasche im oberen Bereich für Geldscheine, was echt war, denn da haben die grossen Euro Scheine auch ordentlich Platz gefunden und waren tief verstaut. Die Börse selbst ist dann drei geteilt, so wie man es aufklappt. Ein Fach war dann für die Münzen mit Reisverschluß, ansich gut, aber richtig viel hat da nicht rein gepasst. Mittag befand sich ein Netzfach, für Karten, bzw den Personalausweis um ihn direkt vorzeigen zu können. Und der dritte Bereich war dann für Karten. Der Kartenbereich war im Prinzip gut, drei Schlitze, so das man die ersten halt sieht. Aber da man mit den Jahren immer mehr Karten sammelt, musste man diese Hintereinander stapeln, somit wurde es für mich auch wieder unübersichtlich.
Im grossen und ganzen, war und bin ich noch heute mit dem Design und auch der Aufteilung, relativ zufrieden.

***Haltbarkeit***
Hier sind wir aber bei dem Bereich wo ich sagen würde, Dickies muss nicht nochmals sein.
Zwar ist das ganze recht schön aufgemacht und im ersten Moment merkt man keine Tücken, diese kommen aber erst mit der Zeit.
Denn je mehr man es benutzt, desto mehr hat es gelitten und das sogar richtig. Erst war es der Reisverschluß vom Münzfach, der abgebrochen ist, dann die Abnutzung und Verfärbung vom Logo. Der Klettverschluß franste immer mehr aus und auch das Netz vom Perso Fach ging immer mehr in die Brüche. Auch habe ich mir bei meiner ersten Dickies Börse die passende Kugelkette für mein Wallet gegönnt. Welche sich auch bald verfärbte und dann auch irgendwann Riss und ich nur noch zwei Teile in die Hand hielt.
Insofern sage ich mal, in Punkto lange Freude, schaut es hier wirklich schlecht aus. Und wenn ich nun noch an den Preis vom ganzen denke, viel zu teuer, für die paar Monate. Ich war enttäuscht und sagte mir nie wieder.

***Fazit***
In gewissen Kreisen, sind die Brieftaschen sehr Trendy bis Kult. Ich persönlich fand meine damals sehr klasse.
Aber auch nur so lange, bis sie sich langsam aber sicher aufgelöst hat und das trat recht schnell ein. Nicht mal ein halbes Jahr hat die Kugelkette der Börse gehalten. Danach ging es auch mit der Börse selbst los. Angefangen vom ausfransenden Klett Verschluss, bis abriss des Reisverschluss. Fürs Leben ist die Dickes Börse einfach nicht gemacht und man hofft wohl vom Hersteller, dass man sich dann zügig Ersatz kauft. Die Fach Aufteilung und das Design haben mir immer gut gefallen, wenn man nicht zu viel hat. Wer viele Karten bei sich trägt und eventuell auch Kleingeld sammelt, hat aber auch wieder das nachsehen, auch da bietet die Börse weniger nutzen.
Ih würde das ganze jetzt mal ein Trend Produkt nennen. Es schaut gut aus, macht Eindruck, aber in punkto Nutzen und für Freude auf Dauer, hält die Tasche weniger bereit. Insofern brauchbar, für jemanden der sie haben möchte, aber nicht viel Wert auf Qualität legt.

***Preis***
Die normale kostet gute 30 Euro, mit Kugelkette kann man noch mal ca 20 Euro drauf rechnen.

47 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 02:37 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • trullilu

    06.10.2010, 12:18 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • senora

    06.10.2010, 09:19 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einem Gruß lasse ich hier. LG

  • campino

    05.10.2010, 19:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-: LG Andrea :-:

  • Bochsi

    05.10.2010, 19:41 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tollen Bericht hast du geschrieben :D PS: Freue mich sehr auf gegenlesung :D lg julian

  • XXLALF

    05.10.2010, 18:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lakisha_1

    05.10.2010, 16:14 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über Gegenlesung freuen. lg

  • manu63

    05.10.2010, 15:17 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    05.10.2010, 13:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    05.10.2010, 13:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, freue mich immer sehr über Gegenlesungen. LG cleo

  • Netha

    05.10.2010, 13:42 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha und hab dank für deine Lesung bei mir.

  • Lanch999

    05.10.2010, 13:26 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • anonym

    05.10.2010, 12:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    05.10.2010, 12:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......LG KATJA.......