Teekanne Kaminabend Testbericht

ab 16,06
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Erinnert an Weihnachten……

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

V°V°V°V°V°V°V°V°V°V


Teekanne Kaminabend


V°V°V°V°V°V°V°V°V°V




Da ich sehr gerne Tee trinke, probiere ich auch immer neue Sorten und Kreationen der Teehersteller aus. Von der Firma Teekanne habe ich stets gute Teemischungen gefunden. Zufälligerweise stiess ich nun auf diese Variation und probierte sie natürlich aus.

Hier nun mehr dazu:



Gefunden und gekauft
*******************
Im Famila stiess ich auf diese schöne Schachtel und habe sie mir gleich mal in den Einkaufswagen gelegt. Der Preis war 2.29 Euro.



Schachtel
*********
Die Teebeutel sind in einer Pappschachtel abgepackt. Die Gestaltung ist entsprechend dem Thema. Man sieht einen prasselnden Kamin und daneben eine dampfende Tasse Tee sowie Marzipanstückchen und eine halbe Orange. Natürlich sind auch das Teekanne-Logo sowie die Bezeichnung „Kaminabend darauf zu finden“.
Auf der Rückseite sind wie immer die üblichen Herstellerangaben zu finden.



Inhalt
******
In der Schachtel findet man 20 einzeln verpackte Teebeutel (Doppelkammer) in Papiercouverts, die ähnlich gestaltet sind wie die Schachtel selber.



Der Tee
*********
Wenn ich mal den Beutel aus dem Couvert nehme und dran schnuppere rieche ich als erstes den Marzipan. Auch etwas Orange und Zimt kann man wahrnehmen. Man sieht die üblichen Teepartikel im Beutel, also nichts Aussergewöhnliches.

Nun gut, dann schütte ich mal das Wasser drauf. Das Wasser färbt sich langsam aber sicher rot-braun. Schon macht sich der Marzipan-Geruch breit, riecht echt lecker. Aber auch von der Orange merke ich was, der Zimt-Duft ist eher schwach.

Nachdem ich ein Süssstoff-Pillchen rein getan habe und der Tee trinkwarm geworden ist nehme ich einen Schluck. Auch hier ist der Marzipan dominierend, jedoch nicht zu penetrant. Die Orange und der Zimt ergänzen den Tee optimal. Total Lecker! Erinnert mehr an Weihnachten als an einen Kaminabend, aber egal, Hauptsache er schmeckt!

Übrigens habe ich festgestellt, dass ab einer Tassengrösse von 3 dl 1 Beutel zu wenig ist und da ich immer 4 – 5 dl-Tassen benutze nehme ich 2 Beutel, damit der Tee nicht zu wässrig wird.



Zutaten
*********
Rotbusch (68 %); Orangen-Zimtaroma (7 %); süße Brombeerblätter; Orangenschalen; Marzipanaroma (6 %); Zimt; Zichorienwurzel



Zubereitungsempfehlung des Herstellers
**********************************
Pro Tasse einen Beutel mit kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5-8 Minuten ziehen lassen….. naja, irgendwie logisch, normalerweise macht man es ja auch so….



Hersteller
**********
TEEKANNE GmbH & Co. KG
40526 Düsseldorf

www.teekanne.de



Nährwertangaben pro 100ml
***********************
Brennwert: 3 kJ (1 kcal)
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 0,1 g
Davon Zucker: w.a. 0,1 g
Fett: w.a. 0,1 g
Davon ges. Fettsäuren: w.a. 0,1 g
Ballaststoffe w.a. 0,1 g
Natrium: 0,004 g



Herstellerworte
**************
Tauchen Sie ein in die genussvolle Rotbuschteewelt von TEEKANNE. Lassen Sie sich verführen von TEEKANNE Kaminabend – einer köstlichen Komposition aus Rotbusch mit dem fruchtig-cremigen Geschmack von Orange-Zimt- und Marzipan-Aroma, verfeinert mit süßen Brombeerblättern, Orangenschalen, Zimt und Zichorienwurzel.
Heiss oder kalt getrunken – ein wunderbarer Teegenuss. Sorgfalt und schonende Verarbeitung machen diesen Genuss perfekt. Lassen Sie sich TEEKANNE Kaminabend gut schmecken!



Mein Fazit:
**********
Dieser Tee ist einfach nur lecker! Das Marzipan kommt gut durch, ist aber nicht zu stark, so dass man auch die Orange noch heraus schmecken kann. Mit diesem Tee kommen bei mir echt winterliche und weihnachtliche Gefühle auf! Den kaufe ich mir wieder!

Von mir bekommt diese Tee-Variante ein SEHR GUT!


*** Danke für’s Lesen und Bewerten ***

44 Bewertungen, 8 Kommentare

  • topfmops

    04.11.2009, 18:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, nach ca. vierzehn Tagen wieder im Netz. Bereitet Euch auf neue Verbalinjurien vor!! Nöh, nich“ so gemeint, aber jetzt über 500 Berichte lesen, bewerten und kommentieren?? Also auf jetzt und schreibt nicht soviel neues.

  • mima007

    04.11.2009, 12:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Gemini_

    04.11.2009, 10:14 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiter so! Gemini_

  • tina08

    04.11.2009, 08:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • willma1984

    03.11.2009, 22:36 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • MoeGott

    03.11.2009, 19:53 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. würde mich auf Gegenlesungen freuen :) ich lese auch gerne zurück! liebe grüße

  • DocT.

    03.11.2009, 17:37 Uhr von DocT.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! LG vom Doct. !!

  • minasteini

    03.11.2009, 17:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina