Immergut Drink fit Choco Drink Testbericht

ab 8,17
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Frederica_20

Eine Beleidigung für die Geschmacksnerven

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

NICHTS

Kontra:

schmeckt grauenvoll

Empfehlung:

Nein

Letzte Woche mußte ich für 2 Tage ins Krankenhaus. Die medizinische Versorgung war hervorragend, die Lebensmittel-Versorgung leider eher eine Körperverletzung.

Zu einem unsäglich grauenvoll schmeckenden Mittag bekam ich ein 200ml Päckchen

Immergut Drink fit Choco Drink

mit aufs Tablett gelegt.

Da ich aber aus verschiedenen Gründen letzte Woche gar keine Milch trinken sollte, legte ich mir das Trinkpäckchen zurück und nahm es letztlich mit nach Hause.

Heute früh nun fand ich den Mut, das nicht sehr vielversprechende Päckchen zu öffnen und zu kosten.



Warum ging ich so skeptisch an den Geschmackstest?

Nun, die Verpackung selbst sprach mich schon nicht sehr an. Sie ist in verschiedenen Braun-Tönen gehalten. SchokoladenStückchen fliegen in eine wogende Kakaoflut. Dazu der der Schriftzug "CHOCO Drink"- das klingt irgendwie eher nach Schock als nach Schokolade.

Und dann stach auch noch der Schriftzug "ohne Zuckerzusatz" hervor. Das mag ja auf den ersten Blick gesund sein, aber Schokoladenmilch ohne Zucker? 

Wenn man dann noch einen Blick auf die Zutatenliste wirft, vergeht einem gänzlich die Lust am Genuß: "Schokogetränk aus Molke und entrahmter Milch mit Süßungsmitteln, ultrahocherhitzt." Dann folgen Beigaben wie Cellulose, Carragen, Natriumphosphat, Acesulfam K und einige andere.



Geschmackstest

Trotzdem, ich wollte jetzt wissen, wie das Zeug schmeckt. Also Trinkröhrchen ausgepackt und reingesteckt. Eine dunkelbraune Flüssigkeit kam zum Vorschein, die Zumindest nach Schokomilch aussieht.

Das wars dann aber auch mit der Ähnlichkeit. Die Flüssigkeit, die sich da in meinem Mund ausbreitete, schmeckte echt wiederlich. Ein wässriger, leicht schokoladiger Geschmack war unterlegt von einer leichten Säure, die ich auf die Molke zurückführe. Im Nachgang bleibt ein krümelig künstlicher Geschmack im Mund zurück und ich hatte das Bedürfnis, etwas anderes zu essen oder zu trinken, um den Geschmack wegzubekommen.

Für diesen Bericht habe ich trotzdem tapfer noch ein paar Schlucke getrunken, aber es wird nicht besser. Es ekligeres habe ich selten getrunken!

"Schock"-Drink wäre vielleicht doch der passendere Name...

Von mir gibt es diesmal eine ausdrückliche Warnung: Nicht trinken!!! Wenn man gesund leben will, sollte man Wasser trinken. Wenn man mal Lust auf eine Schokoladenmilch hat, dann darf da auch Zucker drin sein.

Daten, Fakten, Zahlen

200 ml Inhalt

Inhalt:
60% Molkeerzeugnis
35% entrahmte Milch
stark entöltes Kakaopulver
Aroma
Verdickungsmittel:  Cellulose, Carboxymethylcellulose, Carrageen
Stabilisator: Natriumphosphat
Süßstoffe: Acesulfam K, Natriumcyclamat, Saccharin-Natrium


Nährwerte pro 100 ml
Brennwert: 117kJ / 28 kcal
Eiweiß: 1,4g
Kohlenhydrate: 5,1g
davon Zucker: 5,1g
Fett: 0,1g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,06g
Ballaststoffe: 0,4g
Natrium: 0,03g


Hersteller
Immergut GmbH & Co KG
Bahnhofsstraße 22
36381 Schlüchtern
www.drinkfit.de

51 Bewertungen, 22 Kommentare

  • suntsu33

    27.01.2015, 06:35 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Ich wünsche Dir noch einen schönen Wochenanfang!

  • Sa-Sara

    26.01.2014, 19:33 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara.

  • Comflag

    23.01.2014, 01:26 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

  • Berater

    14.01.2014, 07:54 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke :)

  • Besserwisser2014

    11.01.2014, 18:16 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht! LG

  • Clarinetta2

    21.12.2013, 16:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    13.12.2013, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • einlustigerkunde

    03.12.2013, 19:15 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles pansche!

  • SiDEBURNAZ

    02.12.2013, 16:41 Uhr von SiDEBURNAZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön kritisch, ja wenns doch stimmt - des mog i

  • BoxerRocko

    02.12.2013, 11:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Matze081

    29.11.2013, 16:23 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • anonym

    26.11.2013, 09:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Getreu meiner Auffassung, was das Lesen / Bewerten angeht revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen bei demjenigen, der auch bei mir liest / bewertet. Dies habe ich mit einigen Infos gerade wieder einmal mehr gemacht. Ich danke Dir daher für die klasse Bewertung. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • Sommergirl

    25.11.2013, 21:07 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    so Zeug trinke ich eh nicht

  • Azrael71

    24.11.2013, 20:35 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich ja grauenvoll an... gruß azrael71

  • anonym

    22.11.2013, 22:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende noch. :D Liebe Grüße Silverbit! :)

  • Tweety30

    22.11.2013, 16:40 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • mausi1972

    22.11.2013, 15:43 Uhr von mausi1972

    Viele Grüße Marion.

  • anonym

    22.11.2013, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    22.11.2013, 14:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • katjafranke

    22.11.2013, 14:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • monagirl

    22.11.2013, 13:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Little-Peach

    22.11.2013, 13:02 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))