Microsoft Office 2007 Standard Bürolösung E Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Erfahrungsbericht von shining_230
schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
Pro:
- schöne Oberfläche - neue Leiste spart sehr viel Zeit - arbeitet sehr zuverlässig
Kontra:
- sehr teuer - Installtion kann uU zu lange dauern
Empfehlung:
Ja
Installation:
Bei mir gestaltete sich die Installation nicht so einfach, wie gedacht, denn zu dem zeitpunkt als ich MS Office installierte, besaß ich noch Windows XP, aber ohne Service Pack. Ich legte die CD ein und wollte das Programm wie gewöhnlich installieren, aber dann merkte ich, dass ich noch das SP2 benötigte... Also downloadete ich es und installierte es. Dann ging es aber auch ohne Probleme... Jedoch war dies für mich ein unnötiger Zeitfresser.
Benutzerfreundlichekeit:
Schon alleine die Oberfläche macht einem richtig Lust mit dem Programm zu... naja... man kann schon sagen spielen, denn die Bedienung fällt durch die unterschiedlichen Gruppen kinderleicht und es macht unter Anderem durch die vielen Effekte etc. sehr viel Spaß mit dem Programm zu arbeiten. Der Hintergrun des Programms ist in einem schönen Blauton, der eine schönes Bild schafft.
Systemvoraussetzungen:
CPU: min. 500 Mhz
Ram: min. 256 MB
Festplattenspeicher: 2 GB
Laufwerk: Cd-Rom oder DVD
Betriebssystem: Windows XP mit SP2
Internetverbindung zum AKtivieren der Produkte
Der Inhalt der Standard-Version:
Microsoft Office Word 2007
MIcrosoft Office Excel2007
Microsoft Office PowerPoint 2007
MIcrosoft Office Outlook 2007
Fazit:
Das Programm ist auf jeden Fall sehr schön und durch die neue Leiste, durch die man immer zugriff auf die wichtigsten Funktionen hat, das Lay-Out, die vielen Funktionen und den unzähligen Möglichkeiten macht es sehr viel Spaß mit dem Programm zu arbeiten... Die Standardversion, die noch nicht einmal alle Produkte beinhaltet, kostet allerdings normalerweise schon um die 450,- Euro, was ich einfach für viel zu viel halte... Letzendlich ist es auch nur ein Programm, mit dem man kalkulieren, schreiben, e-amilen und präsentieren kann... Dafür reichen auch andere teilweise sogar kostenlose Programme, wie zum beispiel OpenOffice... Natürlich sehen diese nicht so schön aus und haben nicht so viele Funktionen wie MS Office 2007, aber zum normalen schreiben etc. reichen deren Funktionen allemal aus. Aber dies muss letzendlich jeder für sich entscheiden.
20 Bewertungen, 5 Kommentare
-
02.02.2009, 11:31 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
24.01.2009, 17:45 Uhr von 4money
Bewertung: sehr hilfreich:::LG und ein schönes Wochenende..........chris:::
-
30.07.2008, 20:12 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo
-
30.07.2008, 15:18 Uhr von tobbbbi
Bewertung: sehr hilfreichEtwas wenig geschrieben, für ein hilfreich reicht es dennoch. Man bekommt immerhin einen groben Überblick über das Officepaket. LG tobbbbi
-
30.07.2008, 13:12 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Catania - bernie
Bewerten / Kommentar schreiben