Wlan-Staubbläser Testbericht

No-product-image
ab 21,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von shining_230

Der WLAN Staubbläser - Die Erfindung des Jahrtausends

Pro:

- einfach alles

Kontra:

- rein gar nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich meinem neuen Wlan-Staubbläser widmen, den ich vor ein paar tagen zunächst von einem Freund ausgeliehen hatte. Daraufhin war ich von dem gerät so begeisert, dass ich sofort in den nächsten Staubbläser-Shop fuhr und mir einen kaufte. Leider habe ich den Preis schon wieder vergessen, aber er ist auf jeden Fall eine Investition wert. Egal wie hoch der preis war. Einfach genial das Gerät.
Besonders geeignet ist das Gerät für Singles oder Hausfrauen. Denn wer kennt das nicht!? Die böse Hausarbeit. Man könnte so viele schöne Dinge tun... Beispielsweise Lesen, Spazieren gehen, sich mit Leuten treffen oder einfach nur auf yopi Testberichte schreiben, doch einem fehlt einfach die Zeit zu allem. Doch warum? Wo geht all die Zeit hin? Für irgendwas muss sie ja aufgebracht worden sein. Sehr nahe liegt natürlich die hausarbeit als mögliche Erklärung. Schließlich stehen tagtäglich zahlreiche zumeist nervige Aufgaben an. So zum Beispiel das Staubsaugen und Staubwischen. Was wäre nun also, wenn ihr euch diese Arbeit sparen könntet? Wie viel Zeit würdet ihr etwa sparen?

Auf jeden Fall genug um spürbar mehr Freizeit zu haben.
Der Wlan-Staubbläser ermögicht euch dieses. Er ist einfach zu "installieren". Ist er einmal ins Haus gebracht, muss bloß ein winziger USB-Stick am Computer eingestöpselt werden und sofort beginnen drei Lampen auf dem wlan-Staubbläser zu leuchten. Die grüne bedeutet, dass er nun Strom direkt über den USB-Stick per "wlan" erhält (Der Clou dabei ist, dass auch dann Strom übertragen wird, wenn der PC nicht läuft; dies wird durch eine neuartige PowerOff<->EnergieOn Technick ermögicht). Die gelbe blinkende Leuchte bedeutet, dass die Sensoren das Haus abscannen. Sie haben über einen Klippschalter die Auswahlmöglichkeit, ob die Hausdaten (wo Wände, Objekte etc. sich befinden) auf dem USB Stick gespeichert werden sollen, oder ob die Daten jedes Mal von neuem gescannt werden sollen. Die Vorteile bestehen darin, dass beim ersten Fall ein schnelleres Arbeiten und eine schnellere Bereitschaft des gerätes gewährleistet wird, beim zweiten Fall besteht der Vorteil darin, dass winzigste Veränderungen im Raum (zB das Umstellen einer Vase) sofort erkannt werden. Dies muss jeder für sich entscheiden, was er macht. Ich habe meinen Staubbläser so eingestellt, dass er jedes Mal neu scannt. Dieser Vorgang dauert so um die 3 Minuten pro Raum. Also absolut nicht störend. Allerdings gilt auch je größer und detaillierter der Raum, desto länger dauert der Scan. Die dritte und letzte Lampe sollte blau leuchten. Diese Lampe weist lediglich darauf hin, dass der Raum in dem sich der Staubbläser befindet, leicht bis stark verschmutzt ist. Je intensiver die Farbe dabei, desto stärker ist der Raum verschmutzt.

Per Sprachsteuerung können sie dem Gerät dann sagen, wie oft er die Räume reinigen soll. Dies funktioniert einwandfrei.

So nach all diesen Informationen erläutere ich kurz die Tätigkeiten des Gerätes, wobei diese eigentlich schon klar sein sollten:
Das Gerät fliegt (ja es fährt nicht) durch den Raum mit etwa 5 km/h. An engen Stellen aber auch manchmal langsamer um Schäden zu vermeiden. Dabei saugt es allen Staub auf und bläst am anderen Ende Frischluft raus. Die wird durch einen neuartigen Staubfilter erreicht. Das sorgt dafür, dass in den Räumen selbst bei geschlossenem Fenster stets ausreichend Frischluft vorhanden ist, um beste Konzentration und Lebensqualität zu ermöglichen.
Meinen Erfahrunge zu beurteilen, wird der Staub tatsächlich nachhaltig entfernt, weswegen ein Staubblasen in 2 Tagen (meinetwegen auch 1 mal am Tag) vollkommen ausreicht. Möchten Sie mehr Frischluft würde ich das einmalige Staubblasen am tag empfehlen.
Ich mit den Ergebnissen vollkomen zufrieden.
Ein weiterer entscheidener Vorteil des Gerätes ist es, dass es völlig geräuschlos arbeitet, sodass (im Gegensatz zum herkömmlichen Staubsaugen) niemand gestört werden kann.
Der Stromverbrauch liegt mit 50Watt in einem sehr sehr kleinen Bereich. Der Stromverbrauch ist damit sogar noch geringer als der Stromverbrauch einer herkömmlichen Glühlampe.
Das gerät selber ist mit einer Größe von 50x14,3x11 cm in einer noch verkraftbaren Größe. Zwar fällt das Gerät beim Stuabblasen deutlich auf, doch stört es nicht weiter.
Selbst kleine Ecken, die früher mit dem Staubsauger nicht erreicht hätten werden können, werden von dem Wlan-Staubblaser bestens erreicht, da er ein ausgeklügeltes Mehrfach-Rüsselsystem besitzt. Ist ein "Rüssel" mal zu breit, wird ein schmalerer ausgefahren, mit dem die Ecke erreichbar ist. Dies funktioniert bis zu Rüsseldurchmessern von 2,5cm.

48 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Eiswuerfel

    15.06.2010, 13:34 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    boah also DAS teil klingt wirklich super, ich glaub den leg ich mir auch zu +g*

  • peter_nordberg

    08.06.2010, 17:32 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • SpielzeugBomber

    06.03.2010, 08:55 Uhr von SpielzeugBomber
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooles Teil :-) Will ich auch haben

  • Maria90

    28.02.2010, 18:24 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria

  • rainbow90

    27.01.2010, 10:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße.

  • Luna2010

    02.01.2010, 20:52 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo du vllt. hast du Lust ein paar Berichte bei mir zu lesen. Es sind auch nicht viele. Habe mir sehr viel Mühe dabei gegeben und lese auch sehr gerne zurück. Bin neu hier. Daher ist das hier auch gleich mal eine kleine Vorstellung :) Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr Luna 2010

  • Striker1981

    23.12.2009, 23:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lakisha_1

    23.12.2009, 22:33 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Fest wünsch ich dir. würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • anonym

    23.12.2009, 20:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.Wünsche frohe Weihnachten.LG Bernd

  • melli_01

    23.12.2009, 17:36 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße und ich würde mich sehr über Gegenlesung freuen.

  • sigrid9979

    23.12.2009, 17:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Fest .. Lg Sigrid

  • paula2

    23.12.2009, 17:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • DMaster89

    23.12.2009, 17:08 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Mitwoch...

  • wusi

    23.12.2009, 16:37 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! LG Wusi

  • minasteini

    23.12.2009, 16:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest mit einem fleißigen Weihnachtsmann. LG Marina

  • liebes35

    23.12.2009, 15:37 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Steve2512

    23.12.2009, 15:28 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Testbericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve 2512

  • leupi123

    23.12.2009, 15:25 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein frohes Fest und schöne Feiertage. Lg leupi

  • Mondlicht1957

    23.12.2009, 15:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe doch, dass dieses soooo nützliche Teil dann auch bald im Medimarkt zu finden ist, ansonsten sollte es als Gewinn ausgeschrieben werden. Du darfst auch gern zu mir persönlich blasen kommen....mein PC freut sich bestimmt, da er gern mal heiß läuft :O)