Rowenta TT 6060 Testbericht

Rowenta-tt-6060
ab 38,19
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von oxalife

Toastitime

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

Zuverlässig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Rowenta TT 6060 Preface


Technische Daten

Der Rowenta TT 6060 Preface verfügt über sechs Bräunungstufen die individuell mit einem Comfort-Drehknopf wählbar sind, eine High-Lift-und Auftaufunktion mit einer Kontrolllampe sind auch eingebaut worden.
Das Edelstahlgehäuse sieht sehr ansprechend und edel aus, die eingebaute Stopptaste wurde für das sofortige abrechen des Toastvorganges eingebaut.
Die zwei Toastschlitze sind 130x130x28 mm breit bzw lang. Der Brötchenaufsatz kann für die Auftaufunktion oder Wiederaufwärmfuntion genutzt werden oder aber als Ablage benutzt werden für die getoasteten Brot-oder Toastscheiben.

Für die Auftaufunktion wurde eine Kontrolleuchte eingebaut. Als letztes Detail möchte ich noch die Krümelschublade erwähnen die bei keinem Toaster fehlen sollte. Die Leistung des Rowenta TT 6060 beträgt 800 Watt.



Meine Geschichte



Kein Produkt ohne persönliche Geschichte.



Den Toaster hat sich meine Chefin für die Praxis in der ich arbeitet zugetan, warum weil wir alle gerne bei der Arbeit frühstücken....
Es hat auch zwischendurch immer mal jemand hunger.
Das Design hat ihr gut gefallen das sie den Toaster einfach kaufen musste. Ich finde der Toaster sieht ein bisschen retro aus das finden wir im übrigen alle.



Das Design



Der Rowenta TT 6060 Preface wiegt ganze 3 Kilo und glänzt durch den gebürsteten Edelstahl.
Die Bedinungstasten und der Drehknopf sind graufarben. Der Toaster steht sicher auf vier Standfüßen.
Der hoch und wieder herunterklappbare Brötchenaufsatz ist eine wirklich gute Idee vom Hersteller.

Ein zeitloses Design das überzeugt.



Der Preis



Meine Chefin hat 60 Euro für den Toaster bezahlt im Internet gibt es ihn aber schon wesentlich billiger.
Aber ich glaube da wurde nicht verglichen sondern gekauft.




Meine Erfahrungen



Die Bedienung kann auch ohne Bedienungsanleitung erfolgen also ist die Handhabung einfach.
Das Bräunungsergebnis ist sehr schön gleichmäßig, die Temperatur muß lediglich bei mehrfachem toasten etwas reduziert werden sonst wird das Bräunugsergebnis zu dunkel.

Man kann zwei Toastscheiben zu selben Zeit toasten.
Es handelt sich hier um keinen hightech Toaster aber er ist solide und stabil verarbeitet worden und sieht doch
wirklich ganz nett aus.


Ich kann für diesen Toaster eine Empfehlung ausprechen wer einen einfachen Toaster sucht ohne viel
Schnickschnack.



Also bis auf bald eure Oxalife

69 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Luna2010

    03.05.2010, 13:00 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen und Kommentare. Lese auch immer gegen. Der gesunde Mensch ist schön und sein Zustandekommen erstrebenswert. Aber es muss ein bißchen irgendwelcher Krankheit in ihn kommen, dass er auch geistig schön werde.

  • paula2

    25.04.2010, 00:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • fantagirlie

    06.04.2010, 23:31 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen schönen Dienstag Aend und eine angenehme Woche. Danke für deine ständigen Gegenlesungen - ist ja nicht selbstverständlich für einige hier ;-)

  • ronald65

    02.04.2010, 18:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • struppitoeter

    02.04.2010, 16:55 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Frohe Ostern!

  • Steinbock78

    31.03.2010, 00:17 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch bei mir! Liebe Grüsse Steinbock78

  • Striker1981

    30.03.2010, 14:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • bigmama

    30.03.2010, 13:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • manu63

    30.03.2010, 11:39 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lolobili

    30.03.2010, 02:25 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • Miraculix1967

    30.03.2010, 00:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sandraberg

    29.03.2010, 23:42 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein sehr guter bericht von dir :) klares SH : gar keine frage *zwinker* glg sandra

  • Polarlicht1960

    29.03.2010, 22:01 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse von Larissa

  • blitzkid

    29.03.2010, 15:04 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • anonym

    29.03.2010, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse.....lg chichi

  • BiggestDreamer88

    29.03.2010, 13:34 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Music-King

    29.03.2010, 13:27 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Roland

  • senora

    29.03.2010, 13:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne neue Woche wünsche ich. Sie ist ja herrlich kurz, was die Arbeitstage angeht. Freu.

  • rainbow90

    29.03.2010, 13:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super vorgetellt. LG

  • Iris1979

    29.03.2010, 12:57 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • crazy_angel

    29.03.2010, 12:56 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • sigrid9979

    29.03.2010, 12:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht---

  • Jack100

    29.03.2010, 12:50 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße