Eichhorn 2517 Pferdestall Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von zwecke79

Mein Pferdestall

Pro:

-lesen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eichhorn Pferdestall

Heute eins der Weihnachtsgeschenke die Jolina bekommen hat. Da die kleine ja Pferde mag, jedenfalls die unechten hat sie von der einen Oma einen Pferdestall bekommen.


Details vom Hersteller
=========================
• Material: Holz (Hauptsächlich)
Modellnummer: 2517


Großer Holz-Pferdestall zum Zusammenbauen
-------------------------------------------------------------------
Ganz schön riesig! Dieser Pferdestall ist fix zusammengesteckt - und kann in unzähligen Variationen aufgebaut werden. Mit den magnetischen Zäunen können kleine Pferdefans ihren Lieblingen immer neue Weiden bauen. Inklusive viele Sticker zum Verzieren: Zaumzeug, Heuballen u.v.m.
Hochwertiger Pferdestall von Eichhorn:
• Komplett aus Holz, besonders hochwertig
• variables Stecksystem
• Zaunelemente durch Magnete kombinierbar
• Mega-Set: 29 Teile

Pferde nicht im Lieferumfang enthalten!

Ab 3 Jahren!

Maße aufgebaut: 70 x 60 x 23 cm.


Hersteller
=========
Simba Toys GmbH & Co.KG
Werkstr.1
D-90765 Fürth

Weitere Infos:
www.simba-dickie.com


Der Aufbau
=====================

Der Pferdestall war in einem großen Karton mit Tragegriff eingepackt. Dort waren Bilder mit dem Pferdestall und weiteren Aufbauvarianten drauf. Darin befanden sich lauter einzelne Holzteile und Schrauben, die übereinandergelegt waren und mit Folie rutschfest umwickelt wurden. Außerdem war ein großer (ca.A3) Sickerbogen und eine Bildaufbauanleitung mit dabei.

Mithilfe der Anleitung brauchte ich ca. 20 Minuten für das Zusammenschrauben und bauen der Ställe und wesentlich länger um die ganzen Aufkleber unterzubringen. Das ist eine wahnsinnige Fummelarbeit, da diese sehr viele ganz kleine Sticker beinhaltet und es soll ja auch ordentlich aussehen. Ich glaube so insgesamt eine Stunde für alles, hab ich gebraucht.
Ging aber sonst ganz einfach, kein Kraftaufwand aber ein Schraubendreher war nötig.
Die Sticker kann man anbringen wo man möchte, dafür gibt es keine Anleitung oder ähnliches.


So sieht er aus
=======================

Der Pferdestall besteht eigentlich aus 2 gleich großen Naturholzfarbenen Pferdeställen mit Durchgang, die auch gleich aussehen.
Sie sind von beiden Seiten bespielbar und rundherum offen. Vorn und hinten haben sie verschiedenfarbige Schiebetüren, (natur, gelb und grün)und an den Seitenteilen jeweils 2 große Fenster. Dazu gibt es für jeden Stall noch eine Dachplatte in rot, die wird oben drauf gelegt, dafür sind am Stall schon Vorkehrungen getroffen wurden.

Dann ist noch eine blaue Dachplatte mit dabei , die ist etwas schmaler ungefähr halb so groß wie die roten. Diese kann man benutzen um ein Zwischendach zu setzen. Da man den Stall in vielen verschiedenen Varianten aufbauen kann, nimmt man dieses Teil meistens um die Ställe zu verbinden, bzw. um ein zusätzliches Dach, zb. übern Zaun zu schaffen. Mit dabei sind dann noch die Zaunelemente mit eingebauten Magneten. Sie sind unterschiedlich breit und 2 davon haben diese Aufsätze wie am Dach damit man eine zusätzliche Unterbringungsmöglichkeit für die Pferdchen am Stall direkt anbauen kann und auch mit einem Dach versehen kann. Deshalb entstehen so viele variable Aufbau-Möglichkeiten, weil man so viel kombinieren kann.


Der Preis
====================
Zwischen 25,- und 39,99 Euro unterschiedlich wo man ihn kauft.


Meine Meinung
=====================

Erst mal zum Aufbau. Ging an sich ja einfach, aber das mit den Stickern war ne ganz schöne Fummel-Geduldsarbeit. Zumal ich ja nicht mal wusste wo die überhaupt hin sollen. Ich hab mich dann am Karton orientiert und den Rest frei nach Schnauze geklebt. Es sind aber immer noch welche übrig. Zur Qualität würde ich sagen: 1 A ,alle Teile sauber verarbeitet, was gerade bei Holzspielzeug sehr wichtig ist um Verletzungsgefahren der Kinder auszuschließen.
Die farbigen Platten haben bis jetzt auch nicht abgefärbt.

Zum Spielerlebnis. Meine Tochter kennt richtige Pferde, weil die eine Oma welche mit Stall auf ihrem Hof hat. Allerdings hat sie vor denen etwas Angst, aber schaut trotzdem zu wenn Oma oder Opa füttern. Einiges davon hat sich meine Tochter (2 J.)auch davon abgeguckt und versucht es mit ihren kleinen Pferden und dem Stall nachzuahmen. Aber irgendwie weiß sie noch nicht viel damit anzufangen und der Spielspaß ist nur von sehr kurzer Dauer.

Auch von alleine beachtet sie den Stall kaum, aber sobald ich mitspiele geht’s. Nur fangen dann immer die Streitereien an wo welches Pferd hinkommt. Naja im Allgemeinen finde ich den Stall, bzw. die Ställe toll. Sie sind schön originalgetreu gemacht, recht groß vor allem und viefältig aufbaubar, damit so schnell keine Langeweile aufkommt. Es sind auch ausreichend Zäune mit dabei um die Pferdchen auch draußen unterzubringen. Volle 5 Sterne auch wenn es für meine Tochter noch nicht so toll ist aber sie ist ja auch erst 2.

82 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Estha

    15.04.2007, 23:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben und liebe grüsse

  • LadySimara

    11.03.2007, 13:40 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • panico

    09.03.2007, 00:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • misscindy

    14.02.2007, 17:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﻬﻬﻬ sh + lg ﻬﻬﻬ

  • sandrad198

    03.02.2007, 09:28 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##Liebe Grüsse Sandra##

  • Zuckermaus29

    31.01.2007, 13:11 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • TheBestGirl

    28.01.2007, 22:52 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Matze1195

    23.01.2007, 14:56 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr hilfreich .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. liebe Grüße ☼

  • anonym

    22.01.2007, 12:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • morla

    22.01.2007, 03:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.01.2007, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    21.01.2007, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • Qantas

    21.01.2007, 19:35 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)

  • sigrid9979

    21.01.2007, 16:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse-liebe Grüße Sigi

  • LittleSparko

    21.01.2007, 15:49 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • topfmops

    21.01.2007, 15:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jolina hat ein Geschenk bekommen und jetzt ist es DEIN Pferdestall?? Tztztz

  • Schnarcher1

    21.01.2007, 14:15 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • anonym

    21.01.2007, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    21.01.2007, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • marina71

    21.01.2007, 13:19 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße**

  • Baby1

    21.01.2007, 13:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • krullinchen

    21.01.2007, 12:43 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)

  • Zzaldo

    21.01.2007, 12:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!LG Stephan

  • Sadie_at

    21.01.2007, 12:11 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • golfgirl

    21.01.2007, 11:26 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg Dani

  • manyatta

    21.01.2007, 10:27 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich auch und finde das Set einfach nur klasse! Genau wie mein Sohn... ;o)

  • waltraud.d

    21.01.2007, 10:08 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    21.01.2007, 09:42 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir