Dreh Dich nicht um (Taschenbuch) / Karin Slaughter Testbericht

ab 6,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von LadySimara

Selbstmord oder Mord das ist hier die Frage?

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit habe ich in einer Buchhandlung rumgestöbert und da fiel mir das Buch von Karin Slaugther in die Hände, da es sich sehr spannend und viel versprechend angehört hat, habe ich es sofort gekaufen und begann noch am selben Abend es zu lesen.
Jetzt möchte ich euch das Buch vorstellen, das ich für knapp 6 Euro erstanden habe weil es Mängel hat. Was für ein Glück für mich. *grins*

+++Was kann man über die Autorin sagen? +++

Karin Slaughter wuchs in einer kleinen Stadt in Georgia auf und lebt heute in Atlanta. Mit „Belladonna“, ihrem ersten Roman, der in 14 Ländern erschien, sicherte sie dich auf Anhieb einen platz unter den wichtigsten Thrillerautoren der USA. Mit ihrem zweiten Roman „Vergiss mein nicht“ eroberte sie wieder die internationale Bestsellerlisten.

Karin Slaughter schrieb noch weitere Bücher und zwar:

(2002) Belladonna
(2002) Vergiss mein nicht
(2003) Dreh dich nicht um
(2004) Schattenblume
(2005) Gottlos


+++Was passiert in dem Buch? +++

Die Leiche eines männlichen Studenten wird unter einer Brücke gefunden. Es sieht so aus als hätte er sich selbst das leben genommen. Die Gerichtsmedizinerin Sara Linton wird zum Tatort gerufen, da sie noch ihre Schwangere Schwester im Auto hat und Tess unbedingt mit möchte, beschließt Sara das sie mit zu nehmen, es kann ihr nicht passieren wenn sie im Wagen wartet, denn es ist ja die Polizei dort. Am Tatort angekommen wartet Jeffrey Tolliver der Polizeichef und Exmann schon auf Sara. Tess muss dringend mal auf die Toilette und geht in ein kleines Wäldchen während Sara sich den Tatort näher anschaut. Als sie fertig ist und zum Wagen zurück kehrt ist Tess jedoch noch immer nicht da. Sie geht ihre hochschwangere Schwester suchen und findet sich schwer verletzt in dem Wäldchen auf.
Jemand hat mehrmals mit einem Messer auf sie eingestochen. Doch fürs Baby ist jede Rettung zwecklos, im Krankenhaus kämpft man ums überleben von Tess.
Während dessen versuchen Sara und Jeffrey einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen zu ermitteln. War es ein Rassist der die Taten begangen hat oder haben die beiden Fälle doch nichts miteinander zu tun?

Die ehemalige Polizistin Lena Adams, spielt in diesem Buch auch eine interessante Rolle.
Lena arbeitet seit einigen Monaten, nachdem sie vor einem Jahr den Dienst bei der Polzeit quittiert hat, auf dem Campus als Campuspolizistin, zusammen mit Ihrem Chef Chuck Gains, der alles andere als ein netter Mensch ist, treffen zusammen an dem Tatort ein.
Lena versucht auch den ehemaligen Kollegen zu helfen den Angreifer von Tess zu fangen.
Doch sie können den Täter nicht schnappen.
Lena und Jeffrey kommen seit der Kündigung nicht mehr so gut miteinander aus.
Als Lena dann auch noch den jüngeren Ethan kennen lernt, ist Jeffrey noch skeptischer was Lena angeht. Denn Ethan ist als Rechtsradikaler bei der Polizei bekannt. Hat er vielleicht was mit dem Mord an dem Studenten und dem Angriff auf Tess zu tun? Hat Lena sich auf die kriminelle Seite geschlagen? Oder ist Lena ahnungslos und in Gefahr? Doch auch die Campus Therapeutin hat eine kleine Rolle in der ganzen Geschichte.

Doch schon bald werden Sara und Jeffrey wieder zum Campus gerufen. Denn das Mädchen die den toten Studenten gefunden hat ist ebenfalls Tod. Hat sie sich selber das Leben genommen oder hat sie was gesehen was ihr zum Verhängnis wurde?

+++Die Hauptcharakteren aus dem Buch+++

Sara Linton:
Gerichtsärztin und Kinderärztin, Exfrau vom Polizeichef Jeffrey Tolliver. Eigentlich will sie Abstand von ihm gewinnen, doch durch die gemeinsamen Fälle treffen die beiden immer wieder aufeinander. Doch Sarah liebt ihn immer noch und kann ihn einfach nicht vergessen.

Jeffrey Tolliver:
Er ist der Polizeichef und der Exmann von Sara, er ist in seinen Ermittlungen steinhart und ein wenig Rücksichtslos. Aber dennoch in seinem Beruf sehr gut. Auch er kann nicht von Sara abkommen denn er liebt sie immer noch.

Lena Adams:
Sie hat nach einer Vergewaltigung den Dienst bei der Polizei quittiert und hat auf dem Campus eine Stelle als Campuspolizistin angefangen. Sie ertränkt ihre Sorgen in Alkohol und gerät zwischen die Ermittlung von Jeffrey, der sich anscheinend auf den Kicker hat.
Lena versucht auf eigene Faust zu ermitteln und gerät dabei an den aktenkundigen und groben Ethan. Eigentlich will sie keinen Kontakt zu ihm haben doch sie wird ihn nicht los.

Jill Rosen:
Campus Therapeutin die auch Lena behandelt und die Mutter von dem toten Studenten ist. Jill ist auch selbst Opfer von häuslicher Gewalt wie sich in der Geschichte rausstellt, doch auch sie konnte ihrem eigenen Sohn Andy nicht aus großen Drogenproblemen helfen.

Brian Keller:
Der Mann von Jill Rosen und der Vater von Andy Rosen dem toten Studenten. Er ist Wissenschaftler an der Uni. Doch er scheint einiges zu verbergen und ist auch der Polizei nicht gerade eine große Hilfe. Der Polizeichef nimmt ihn sogar im Kreis der Verdächtigen auf.

Ethan White (Green):
Er ist als Rechtsradikaler bei der Polizei aktenkundig und wird ebenfalls im Kreise der Verdächtigen aufgenommen.
Er sucht den Kontakt zu Lena Adams und will auch mehr von ihr, doch Lena ist sehr anweisend zu ihm, was ihn aber nicht weiter stört. Er ist grob und auch vor Gewalt schreckt er nicht ab.

(Es kommen selbstverständlich noch andere Charakteren in dem Buch vor aber das sind meiner Meinung nach die Hauptcharakteren die am häufigsten genannt werden!)


+++Meine Meinung+++

Das Buch von Karin Slaughter hat mich von Anfang bis ende gefesselt. Die Geschichte fängt schon direkt Spannend an.
Der Schreibstil gefällt mir gut, man kann das Buch flüssig durchlesen und fesselt einen die ganze Zeit.
Ab und an schweift die Geschichte etwas in die Vergangenheit zurück, was ich aber nicht tragisch finde sonder man kann dadurch die Charakteren besser verstehen. Vor allem wenn man das Buch „Belladonna“ nicht zuerst gelesen hat. So wie es bei mir der Fall war.
Man fiebert in den spannenden Momenten richtig mit. Es wird nicht langweilig und vor allem man hat keine Ahnung wer der Täter ist, man rätselt doch man kann den Täter nicht erraten. Denn auch er bleibt bis zum Schluss im Verborgenen.

Ich kann das Buch „Dreh dich nicht um“ nur wärmstens empfehlen. Ich habe es bis zum Schluss in einem rutsch durchgelesen und wie man unschwer erraten kann bin ich sehr begeistert. Daher habe ich mir auch direkt noch die anderen Bücher von der Autorin besorgt die hoffentlich bald ankommen werden *ungeduldig wart*.

Vielen Dank fürs lesen. Bewerten und kommentieren.
Ich hoffe ich habe alles drin, was euch interessieren könnte!

+++Liebe Grüße+++
+++LadySimara+++

167 Bewertungen, 63 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    01.07.2008, 15:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Clarinetta2

    22.09.2007, 15:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hört sich nach einer interessanten Buch an

  • Mondlicht1957

    14.06.2007, 02:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Spider124

    04.06.2007, 09:46 Uhr von Spider124
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bitte um Gegenlesungen !

  • Sebastian2211

    11.05.2007, 15:58 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • diana75

    16.04.2007, 04:00 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • anonym

    15.04.2007, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich und find ich prima!

  • engelsbrief

    09.04.2007, 21:30 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • ProduktTesterInHH

    05.04.2007, 00:57 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, von mir ein SH, LG

  • B_Engal

    04.04.2007, 21:50 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • atrachte

    03.04.2007, 19:01 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lg Adrian

  • MikeAdvert

    01.04.2007, 17:55 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Mike.

  • misscindy

    01.04.2007, 00:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • AndreaBln

    31.03.2007, 12:08 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • angela1968

    31.03.2007, 09:35 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes wochenende

  • anundka_ki

    30.03.2007, 20:33 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sehr hilfreich" - :-))

  • blackangel63

    30.03.2007, 19:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • anonym

    30.03.2007, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***.LG Bernd

  • edvdienstleister

    30.03.2007, 13:37 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • C4TH4

    29.03.2007, 22:48 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht =) sh & lG Catha

  • sendorra

    29.03.2007, 22:39 Uhr von sendorra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • maailma

    29.03.2007, 21:41 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    umfangreich & interessant! ..weiter so!

  • michelle975

    29.03.2007, 15:29 Uhr von michelle975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & LG :o)

  • anonym

    29.03.2007, 15:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • feldhase

    28.03.2007, 22:51 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG vom Feldhasen

  • Qantas

    28.03.2007, 22:27 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! :-) Grüße aus Köln!

  • Zuckermaus29

    28.03.2007, 13:36 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • golfgirl

    27.03.2007, 23:43 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Buch hab ich auch in meinem Schrank stehen Lg Dani

  • Quanah

    27.03.2007, 22:56 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt echt spannend... LG Quanah

  • angi3000

    27.03.2007, 16:46 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • bea1502

    27.03.2007, 01:27 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • swissflyer

    27.03.2007, 01:16 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° Liebe Grüsse aus dem Krankenhaus °°°

  • bigmama

    27.03.2007, 00:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    27.03.2007, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pidi

  • anonym

    27.03.2007, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Uwe

  • BlackBetty

    26.03.2007, 19:25 Uhr von BlackBetty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße

  • anonym

    26.03.2007, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • albinaschulz

    26.03.2007, 17:24 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • Sayenna

    26.03.2007, 14:01 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • caramon_2k

    26.03.2007, 14:01 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Daniel

  • kathyblue

    26.03.2007, 12:21 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • lena016

    26.03.2007, 12:21 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • martinek2

    26.03.2007, 12:13 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Miamibeach-Mike

    26.03.2007, 11:31 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich fesselt meist das örtliche Telefonbuch :-)) LG Mike

  • Knuddelbaer40

    26.03.2007, 10:10 Uhr von Knuddelbaer40
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt ja wirklich gut. Lieber Gruß Knuddelbaer.

  • anonym

    26.03.2007, 04:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • rosewitch

    26.03.2007, 04:13 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • Vicky

    26.03.2007, 04:11 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • pointofview

    26.03.2007, 03:29 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* LG von PoV :-) *~*

  • Estha

    26.03.2007, 01:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)

  • anonym

    26.03.2007, 01:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • taz772112

    26.03.2007, 00:51 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! :o)

  • Sadie_at

    26.03.2007, 00:38 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • David1980

    26.03.2007, 00:30 Uhr von David1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • TheLick

    26.03.2007, 00:26 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG TheLick

  • namiti

    26.03.2007, 00:02 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • paula2

    26.03.2007, 00:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • rubio2000

    26.03.2007, 00:01 Uhr von rubio2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    >sh + GLG< Marita

  • morla

    26.03.2007, 00:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • sandrad198

    25.03.2007, 23:53 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • SweetPiccolina

    25.03.2007, 23:50 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi supi supi :-D

  • panico

    25.03.2007, 23:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** ~~ SH ~~ ** ~~ lg panico:-)

  • Sabate

    25.03.2007, 23:25 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Todd