Brother MFC-5860CN Testbericht

ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zeider

Bin etwas enttäuscht. LESEN. Detailierter Bericht

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  gut

Pro:

Alleskönner

Kontra:

Hatte Problem mit dem Dokumenteneinzug

Empfehlung:

Ja

Mit dem Drucker Brother MFC 5860CN muste ich leider nicht nur positive, sondern auch negative Erfahrungen machen. In diesem Bericht berichte ich über meine Erfahrungen mit diesem Drucker. Lesen Sie den Bericht vollständig, dann erfahren Sie mehr.

Vorteile des Druckers:
Der Brother MFC 5860CN kann auf dn ersten Blick so ziemlich alles außer Kaffee kochen und diesem Ruf wird er auch gerecht. In diesem Multifunktionsdrucker sind nicht nur Funktionen wie Scannen, Drucken, Faxen, Kopieren vereint, sondern ist auch ein Kartenleser eingebaut, der beim Drucken von Bildern von der Speicherkarte sehr nützlich sein kann. Ein weiterer umumstrittener Vorteil diesen Druckers ist dessen Dokumenteneinzug, der ermöglicht bis zu 30 Seiten (laut Hersteller) auf einmal zu kopieren bzw. einzuscannen und spart somit unheimlich viel Zeit und Handarbeit. Ein weiterer Vorteil von diesem Drucker ist, dass Brother auf dieses Gerät ganze 3 Jahre Herstellergarantie gibt. Somit ist man im Vergleich zum Beispiel zu den 6 Monaten des Herstellers HP sehr gut aufgehoben und kann sicher sein, dass man ein Gerät kauft, der einem lange Zeit dienen wird. Die Druckqualität ist wie bei allen anderen Office-Geräten mit 2 zu bewerten, denn Fotos sehr hoher Qualität zu drucken braucht man meiner Meinung nach immer noch einen Fotodrucker.

Schattenseiten des Druckers / Nachteile des Druckers:
Der Brother MFC 5860CN ist zwar ein Alleskönner, aber der Preis ist mit rund. 160 EUR immer noch ziemlich hoch. Denn wenn man vergleichbare Drucker mit dem Brother MFC 5860CN preistechnisch vergleicht stellt man fest, dass es bereits für 20-30 EUR günstigere vergelichbare Produkte anderer Hersteller gibt. Dazu muss man jedoch sagen, dass dieses Gerät dann doch die Name vorne hat, was Leistungen angeht, aber man die als Kleinnutzer daheim braucht ist dahingestellt.
Was mich an dem Drucker dermaßen gestört hat, dass ich dieses gerät innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken musste, war der Dokumenteneinzug, denn ich habe dieses Gerät gebraucht um regelmäßig größere Mengen zu kopieren. Der Dokumenteneinzug hat bei meinem Gerät von Anfang an nicht richtig funktioniert und die Blätter schief eingezogen. Aber das acuh nicht immer. Manchmal ab dem 5 Blatt und ab und zu gleich mit dem 1 Blatt. Zwischen dem 10 und 20 Blatt hat er die Blätter wieder richtig eingezogen und darüberhinaus wieder schief. Die Neigung bzw. der Grad der Abweichung betrug dabei ca. 5 Grad, was meiner Meinung nach für eine Dokumentenkopie zu viel ist. Vor allem wenn man Dokumenten kopiert um sich zu bewerben. Natürlich kann man dazu die Blätter manuell einlegen und nicht per Dokumenteneinzug kopieren lassen, aber dann wäre für mich persönlich der Dokumenteneinzug vollkommen nutzlos. Ich weiß nicht genau worauf das zurückzuführen war. Vielleicht war dies ja nur ein Ausnahmefall.

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 17:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • ingoa09

    08.07.2008, 12:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo