Vivanco BM 440 Testbericht

Vivanco-bm-440-eco-plus
ab 12,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Ein Babyfon mit reduzierte Funkstarhlung

4
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Qualität

Kontra:

blaues Lämpchen am Elterngerät

Empfehlung:

Ja

Vivanco Babyfon
Preis: 60,00 € bis 90 €

Das Vivanco Babyfon ist frei von elektrischen und magnetischen Feldern und bis zu 95% reduzierte elektromagnetische Funkstrahlung (Wellen)
Es hat eine Reichweite von bis zu 75 m

Wichtiges
Lieferumfang beinhaltet 2 Netzteile und nur einem Akku-Pack für den Empfänger. Das Eltern-und Babygerät haben beide die Akku laden Funktion.

Meine persönlichen Erfahrung
Wir legten keinen Wert auf viel Schnick schnack (Musik, Video,Radio),wichtig war uns bei der Entscheidung des Kaufes eines Babyfons das es reduzierte elektromagnetische Funkstrahlung hat. Und das hat es. Nun benutzen wir es über 12 Monate lang täglich, ohne Probleme.
Der Aufbau war recht einfach, dummerweise ist nur 1 Akku Baterien Päckchen bei der Lieferung enthalten. Vor ca 6 Monaten kauften wir aufladbare Baterien (nicht die empfohlenen) und es funktioniert ganz gut. Die mitgelieferten sind nartürlich besser. Bis zum Ende des Akkus lassen wir es nie kommen, wir stecken immer mal wieder an Strom für ein paar Stunden, also wir wir gerade lust haben...
Sobald die Baterien leer gehen oder der Empfang gestört ist ertönt ein lauter Ton (Batteriealarm). Die Lautstärke lässt sich regulieren und vor allem die höhste Lautstärke finde ich super, da steht man echt senkrecht im Bett..
Durch eine Schraube ist das Batteriefach gesichert.
Die Reichweite habe ich bis zu 55 Meter testen können, wenn ich im Garten war hatte ich das Gerät dabei und es war bis jetzt immer zuverlässig. Den Klang der Qualität finde ich auch sehr gut. Im Zimmer vom Kind läuft zb ein Radio dann höre ich über das Elterngerät Radio und das Kind.
Wir haben bis jetzt unsere Entscheidung dieses Gerät zu kaufen nicht bereut. Ich hätte aber auch noch ne Kleinigkeit zu kritisieren; ist das Elternteil an so leuchtet eine kleine blaue Lampe, diese ist Nachts super als Mini Taschenlampe, aber wenn der Raum richig dunkel sein soll dann stelle ich es zur Wand hin. Ansonsten leuchtet eine andere Lampe grün wenn alles OKAY ist und rot wird sie dann wenn sie warnt (plus Geräusch;) Beim Babagerät leuchtet nur eine kleine rote Powerlampe.
Fazit
Produkt kann ich weiter empfehlen

30 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lale

    10.03.2012, 22:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    10.03.2012, 00:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    09.03.2012, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Vorstellung, Saludos Negerle

  • hjid55

    09.03.2012, 23:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • katjafranke

    09.03.2012, 22:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    09.03.2012, 22:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, schönes Wochenende und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967