IKEA Blumenständer BJURÖN Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

Erfahrungsbericht von krullinchen

Ikea fetzt... Teil IV

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Ja

Da ich sehr viele Pflanzen habe und im Wohnzimmer nur ein großes Balkonfenster und deshalb keine Fensterbretter, muss ich meinen Dschungel anderweitig in Szene setzen ;o))
Bei einem Bummel durch mein schwedisches Lieblingsmöbelhaus habe ich den Ikea Bjurön Blumentisch für günstige 5,99 Euro entdeckt.

Der Bjurön Blumentisch:
_____________________

Der Blumenhocker ist 37 cm hoch und hat eine Stellfläche von 29 mal 27 cm. Das Material ist massive Akazie, die eingeölt wurde. Dadurch wird die schöne natürliche Maserung noch unterstützt. Der Hocker kann bei Bedarf zusammengeklappt werden und hält eine maximale Belastung von 40 kg aus.

Wie man an dem Produktbild erkennen kann, sieht der Bjurön Blumenständer wie ein herkömmlicher Sitzhocker aus. Von dem Aufbau und der Größe kann man auch keinen Unterschied erkennen - die Beine sind überkreuzt und die Stellfläche kann nach oben geklappt werden. Um ihn aufzustellen wird einfach diese Fläche, die aus mehreren dünnen Holzleisten besteht, in eine waagerechte Position gebracht und eingehakt - fertig. Nun kann man seine Pflanzen draufstellen und den Hocker in Szene setzen.

Da der Hocker bereits mit Öl behandelt wurde, muss man nicht wie bei vielen anderen Ikea-Produkten noch selbst lackieren. Empfohlen wird es zwar in regelmäßigen Abständen mit Holzöl nachzubehandeln, aber wenn der Blumentisch im Trockenen steht, ist das nicht zwingend notwendig - bei Bedarf kann er einfach mit einem feuchten Lappen abgewischt werden.

Warum brauche ich einen Bjurön Blumentisch?
______________________________________

Nun ja, wie anfangs schon erwähnt habe ich sehr sehr sehr viel Pflanzen. Viele von den sehr großen Gewächsen stelle ich einfach auf den Boden, aber da das etwas komisch aussieht sämtliche Pflanzenkübel nebeneinander auf den Fußboden zu stellen, habe ich überlegt wie man das besser arrangieren könnte. Durch Zufall habe ich dann in der Blumenabteilung von Ikea diese Hocker entdeckt und auch gleich drei Stück mitgenommen.
Neben unserem Sofa gibt es eine sogenannte "tote Ecke" - ein Regal passt nicht und ein Tisch würde komisch aussehen. Nun habe ich in dieser Zimmerecke große Blumenkübel auf dem Boden und abwechselnd einen Blumen-Hocker mit einer kleineren Pflanze dazwischen. Das sieht wirklich klasse aus und wirkt richtig gut.

Meine Meinung:
_____________

Die Bjurön Blumenhocker sind eine hübsche Alternative zu Beistelltischen oder Regalen. Mit schönen Pflanzen wirken sie sehr gut und für 5,99 Euro kann man auch nicht viel falsch machen. Das Schöne ist, dass sie vielseitig einsetzbar sind: man hat immer einen Notsitz (zumindest bis 55 kg - das haben wir schon getestet *grins*), als Stellfläche für Pflanzen oder auch Beistelllampen und als kleines Ablagetischchen beispielsweise neben dem Sofa oder Bett. Sie müssen ja nicht nur für Blumen genutzt werden, wenn es in die Wohnungseinrichtung passt, kann man daraus einen vielfältigen Möbelstück machen.
Ich vergebe fünf von fünf Sternen, denn ein so multifunktionales Teil für 5,99 Euro kann man immer gebrauchen.

93 Bewertungen, 33 Kommentare

  • misscindy

    29.06.2009, 22:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • frankensteins

    30.06.2008, 21:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Baby1

    28.11.2007, 08:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sandrad198

    15.03.2007, 09:38 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Zzaldo

    13.03.2007, 22:20 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • TheLick

    09.03.2007, 14:44 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick!

  • Binki

    07.03.2007, 14:32 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und lg Binki °°°

  • erdi13

    04.03.2007, 20:59 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich bin ich wieder da. hab gard mal wieder zeit für's cis und hoffe, im märz wieder mal einen neuen bericht schreiben zu können :-) liebe grüße, erdi

  • Sadie_at

    03.03.2007, 16:24 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • Schnarcher1

    01.03.2007, 22:06 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Andalee

    28.02.2007, 21:51 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße!

  • panico

    27.02.2007, 15:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    26.02.2007, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht klasse aus .lg pidi

  • sandraberg

    26.02.2007, 12:53 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich komm ich wieder mal zum cis :-) werd so viel wie möglich abarbeiten. glg sandra

  • Sayenna

    26.02.2007, 12:52 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • pepilino

    26.02.2007, 08:29 Uhr von pepilino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! LG Gabi

  • Puenktchen3844

    26.02.2007, 01:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • bigmama

    25.02.2007, 22:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • jenny123

    25.02.2007, 19:45 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße,Jenny123;-))

  • anonym

    25.02.2007, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • titus_1982

    25.02.2007, 17:05 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg titus_1982

  • LadySimara

    25.02.2007, 16:17 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße von Steffi :-)

  • morla

    25.02.2007, 15:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bianca24

    25.02.2007, 13:59 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Liebe Grüße, Bianca ~~~

  • topfmops

    25.02.2007, 13:26 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bewertung steht links. No comments anymore. Und auf besonderen Wunsch der ‚grand old lady’ dieser Plattform, welche die Rolle der ‚big sister’ okkupiert hat, eine Begründung dafür: Siehe auch den Bericht ‘Sittenverfall’ vom 13.07.2006. http://www.yopi.de/

  • LittleSparko

    25.02.2007, 13:06 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    25.02.2007, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • SpielzeugBomber

    25.02.2007, 12:33 Uhr von SpielzeugBomber
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg bombi

  • Miamibeach-Mike

    25.02.2007, 12:18 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´•.¸SH - LG vom Mike ¸.•´´¯)

  • B_Engal

    25.02.2007, 11:58 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. super Bericht. MfG B_Engal

  • pyragoon

    25.02.2007, 11:56 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg mm *dreifachgrins*

  • atrachte

    25.02.2007, 11:56 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • caramon_2k

    25.02.2007, 11:53 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Daniel