Arcor Telefon- und Internetanbieter Testbericht

No-product-image
ab 23,47
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  schlecht
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  schlecht
  • Kostenstruktur:  unübersichtlich

Erfahrungsbericht von bone14

Teurer kunden Service

Pro:

Internet und Telefon Flatrate Kostengünstig

Kontra:

Kundenservice ist schlecht und >Leistungen sind auch schlecht

Empfehlung:

Nein

Hi wollte heute mal über Arcor und seine Machenschaften wie wir sie bereits nennen berichten da wir sehr unzufriedene Kunden sind und andere warnen wollen!!!

Ach ja achtet auch auf meinen Zusatz den habe ich ein paar Tage später geschrieben!!!



Erst einmal muss ich sagen das ich gar kein Kunde sondern meine Freundin die Kundin von Arcor ist. Jedoch wohnen wir zusammen und nutzen es also auch gemeinsam so das ich im Bilde bin.
Meine Freundin schloss den Vertrag ab im Jahr 2006 und das für 24 Monate. Sie hatte eine sogenannte Flatrate wo wir Telefonieren ins Deutsche Festnetz so wie im Internet Surfen umsonst können da wir einen Monatlichen Betrag dafür zahlen. Ebenso erhielt sie eine 2. Nummer die wir aber nicht Nutzen da wir auch nur ein Telefon haben.

Nun muss ich gestehen das anfangs alles ganz gut lief bis wir ebens im Fernsehen eine Werbung sahen das wir einen günstigeren Vertrag bei Arcor bekommen können auch schon als bereits Kunden!!!

Also angerufen (0,49 zent als Kunde bezahlt man pro Minute!!!) und erst mal 10 Min. in der Warteschleife gestanden. Dann hatten wir einen Mitarbeiter dran der uns zwar keinen Preisnachlass aufgrund des bestehenden Vertrags geben konnte jedoch uns versicherte das wir eine schnellerer Verbindung von 1000 (glaube ich) auf 6000 erhalten zum gleichen Preis. Gebracht hat das jedoch nichts also blieb eigentlich alles beim alten außer das wir schon ein paar Euro mehr für den Anruf ebens bei Arcor berappen mussten.

Als nächstes zogen wir um und somit fing der Ärger an. Wir bekamen vom Kundenservice bescheid das wir für die 1 1/2 Monate Wartezeit die wir in der Neuen Wohnung dann ca. ohne Telefon verbringen müssen keine Gebühren bezahlen müssen da wir schlieslich auch keine Leistung erhalten jedoch sich der Vertrag auch um die Zeit verlängert (also 1 1/2 Monate). Ist ja auch alles ok wie ich denke. Jedoch weigerten sie sich dann auch diesen Vertrag einzuhalten denn wir mussten auch ohne Leistung bezahlen und wurden auch des öfteren unfreundlich behandelt seit dem!!!

Dann verzichteten wir auf eine Papier Rechnung und wollten sie Online als e-mail bekommen da wir uns somit schon wieder ein paar Euro sparen. Das Ende vom Lied ist das wir mehr als ein Dreiviertel Jahr schon gar keine Rechnung mehr bekommen!!!! Wir forderten zwar schon mehrmals eine Papierrechnung an denn wir bekamen ja nie eine Rechnung per e-mail zugeschickt aber nichts dergleichen geschah außer Blöde Anmachen vom Kundenservice!!!

Zudem wird uns jeden Monat ein paar Euro mehr abgebucht die wir aber aufgrund der fehlenden Rechnung nicht zurück verfolgen können und uns wird ja auch eine Rechnung verweigert!!!

Dann riefen wir wieder den Kundenservice an und wollten das Gespräch auf Tonband aufnehmen da wir auch mit einer Tonbandaufnahme einverstanden waren! Das wiedersprach uns allerdings der Kundenservice da er nicht damit einverstanden ist und somit das Gespräch keinen Wert vor Gericht hat wie er uns klar Verständlich machte. Hinzu kam das er das Streitgespräch das nun folgte wieder in die Länge zog so das wir wieder für etliche Minuten zusätzlich zahlen mussten.

Wir versuchten auch mehrmals (per Einschreiben um sicher zu gehen das unser Brief auch ankommt) eine Papier Rechnung neu zu fordern da wir einen Brief als kostengünstiger fanden als ein Telefongespräch das ja meist bei denen in die Länge gezogen wird!!!

Allen Ärger zu trozen haben wir nun beschlossen zu Kündigen und den Vertrag bei Arcor aufzulösen!!! Bei welchen Anbieter wir uns nun einen Vertrag holen wissen wir noch nicht wir können euch nur warnen bei Arcor einen Vertrag abzuschliesen. Man sollte sich jedenfalls vorher bei denen erkundigen was ist wenn man günstigere Angebote von denen sieht oder sonstiges.

Hier ende ich zumindest wieder und hoffe ich konnte einigen nun mit meinen Bericht helfen!!!
Gruß und viel Glück wünscht euch
bone.14

Zusatz:
Hi ihr werdet es nicht glauben aber als ich den Bericht geschrieben habe kam am selben Tag ein Anruf von Arcor wo sie sich erkundigten warum wir Kündigen (wenigstens wissen wir so das die Kündigung ankam!!!) und das die Kündigung viel zu früh ist!!!
Wir fragten warum sie zu früh ist? Man erklärte uns das wir letztes Jahr Umgezogen sind und damit der Vertrag 2 weitere Jahre läuft. Wir meinten das dies nicht rechtens sein kann und wir nächstes Jahr wohl wieder umziehen werden ob wir dann wieder 2 Weitere Jahre zahlen sollen? Mit einem Lachen erklärte uns der Mitarbeiter von Arcor das dem so ist und wir da wohl Pech hätten. Wären wir halt nicht Umgezogen. Meine Frage ist allerdings: "was sollen wir machen"? Hätten wir auf das Umzugsformular verzichtet hätten wir mehr als 1 1/2 Jahre zahlen müssen ohne von Arcor überhaupt in der Neuen Wohnung ne Leistung zu bekommen und da wir ja ne Leistung für unsere Bezahlung wollen mussten wir ja Unterschreiben und müssen somit jedes mal den Vertrag verlängern!!!

Ich kann da jetzt gar nicht viel machen denn wir haben kein Geld um es auf einen Gerichtskampf auslaufen zu lassen.

Was wir aber machen können ist es jedem mitzuteilen!!! :-)

Hiermit erlaube ich also jedem das Geschriebene und der Wahrheit entsprechende weitzerzuleiten!!!

Boykottiert Arcor und seine Dunklen Finanzierungsgeilen Machenschaften!!!

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Striker1981

    01.09.2008, 00:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Turbotisl1

    23.05.2008, 23:43 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!! Freue mich über jede Gegenlesung .... : ) !!!

  • frankensteins

    07.05.2008, 00:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lies mal meinen Bericht von der Telekom. Ich bekomm die Rechnung auch online, keine Probleme lg

  • anonym

    06.05.2008, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend

  • emanuels

    06.05.2008, 19:17 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Bigfatalex

    06.05.2008, 18:25 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) LG ;-) Marc ;-)

  • Fabs91

    06.05.2008, 18:04 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreich. Lg Fabs. :-D

  • Bunny84

    06.05.2008, 16:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lieben Gruß Anja

  • MasterSirTobi

    06.05.2008, 15:42 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein klares SH. LG MST

  • anonym

    06.05.2008, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, viele Grüße, Chris

  • Music-King

    06.05.2008, 14:51 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Punkto Rechnung ein Tipp: laß die abgebuchten Beträge von Deiner Bank rückerstatten (Lastschrift widerrufen) und geb Arcor Bescheid daß Ihr bis auf Weiteres keine Rechnungen mehr bezahlen werdet solang Ihr diese nicht erhaltet! Das sollte helfen...

  • mars2108

    06.05.2008, 14:48 Uhr von mars2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht!

  • bibihey

    06.05.2008, 14:40 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-