Roba Kombihochstuhl Bewertung
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
- Qualität & Verarbeitung:
- Design:
- Sicherheit des Babys:
- Aufbauanleitung:
- Montage:
Erfahrungsbericht von KatzeLucy
KatzeLucy sagt zu Roba Kombihochstuhl
Dieser Hochstuhl besteht aus Holz und die Sitzunterlage ist weich gepolstert, so ist es dem Babypopo sehr bequem. Der kleine Stuhl wird auf die Holzunterlage gestellt und so wird der Stuhl in der Höhe des normalen Erwachsenentisches sein. Die Holzunterlage kann man später als Tisch benutzen.
Material: Holz natur
Polsterung: PU-beschichtet
Dessin: Herzensbrecher
Maße
Gesamthöhe: 88 cm
Tischmaße: 54 x 46 x 44 cm
Sitzhöhe: 27 cm (Einzelstuhl) 58 cm (aufgesetzt)
Gewicht: 5 kg
Preis
Der Stuhl war bei Real im Angebot für knappe 35 Euro, sowas günstiges kriegt man doch sonst nirgendwo, ich wüsste nicht wo.
Kaufgrund
Abgesehen davon, dass der Stuhl günstig ist, ist der auch gut, sah auch auf den ersten Blick so aus, deswegen der Kauf.
Der Stuhl gehört meiner Oma, sie benutzt den Stuhl für ihre Enkelinnen. Aber da ich da öfters zu Besuch bin und auch den schon mal selbst zusammen gebaut habe, habe ich schon mitbekommen, wie der so ist und wie man den nutzt und wie gut der ist.
Meine Meinung zum Stuhl
Wie ich schon bereits erwähnt habe ist der Stuhl aus Holz, daher ist der so robust und für Kinder ist es sehr notwendig, denn sie schlagen mal mit den Beinen, mal wollen sie den beißen, wer Kinder hat, muss es kennen, dieser Stuhl hält alle Angriffe aus. Außerdem haben den Stuhl schon zwei Kinder benutzt und der hat es ausgehalten und das sagt doch schon einiges aus über die Qualität.
Der Stuhl lässt sich sehr schnell zusammen bauen, die Anleitung ist ja vorhanden, was zu bemerken ist der Stuhl ist sehr stabil, das Kind sitzt sicher da drin. All zu lange, ich meine ab 1,5-2 Jahre würde ich den Stuhl nicht mehr benutzen bzw. es empfehlen, denn wenn das Kind zu sehr schaukelt, dann bleibt doch die Gefahr, dass der Stuhl umkippt, das habe ich mal bei meiner Nichte gemerkt, als sie zu sehr schaukelte hat der Stuhl etwas geschaukelt, aber nicht umgekippt, aber Angst hatte ich schon bekommen. Was hier aber nicht heißen soll, dass der Stuhl schlecht ist, denn für Babys ist er ungefährlich, erstens sind Babys nicht so schwer und zweitens haben sie ja nicht so viel Kraft, um zu schaukeln, auch wenn sie unruhig sind, das ist ja schon erprobt.
Der erste große Vorteil an diesem Hochstuhl, dass der direkt mit einem Tischlein vorne ist, so kann das Baby da rumschmieren so viel es möchte und der Erwachsenentisch bleibt sauber. Das beste ist ja, dieses Tischlein kann man verschieben wie man möchte, das heißt hier hat man nicht das Problem das Baby da rein zu setzen, ich kenne andere Stühle und da ist es viel komplizierter, das Baby will ja nicht immer die Beinchen knicken und so wird es manchmal problematisch, aber nicht bei diesem Stuhl, denn hier kann man das Tischchen nach vorne verschieben, das Baby reinsetzten und dann das Tischen an das Baby zuschieben, so dicht dran wie man es möchte, damit es dem Baby bequem ist. Dann einfach unten anschrauben und das Tischlein sitzt fest, bei Bedarf wieder abschrauben und das Baby rausnehmen.
Weiterer Vorteil ist das die gepolsterte Sitzfläche und die Rückenlehne des Stuhles, so ist es dem Babypopo weich und bequem und der Rücken ist auch gestützt.
Ach ja vorne wird natürlich noch ein Gurt dran geschraubt, damit das Baby vorne nicht rausfällt.
Noch ein Vorteil ist die Zusammensetzung. Denn der Stuhl wird ja an das Holzteil drauf gestellt. Dieses Holzteil kann man später umdrehen und als Tisch benutzen. Das kleine Tischlein an dem Stuhl wird abgeschraubt und es wird ein kleiner Stuhl für die Kinder ab 1 bis 6 Jahren. So kann das Kind da sitzen und schon an dem großen Tisch malen. Meine Nichte malt sehr gerne an diesem Tisch und so wird der Erwachsenentisch wieder mal sauber bleiben und das Kind sitzt ja in dem kleinen Stuhl, was auch für die Kinder toll ist und auch gut für den Rücken.
Nun denke ich, dass ich alle Vorteile genannt habe, die gibt es viele und ich kann diesen Stuhl einfach nur empfehlen, für Kinder von 5 Monate bis 1,5 Jahre ist der ideal als Hochstuhl und ab 1,5 Jahren als kleiner Stuhl mit Tisch, einfach genial.
27 Bewertungen, 12 Kommentare
-
06.12.2012, 16:10 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreich...und einen schönen donnerstag
-
06.12.2012, 10:40 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichSH dein Bericht lg Mona
-
06.12.2012, 09:20 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß KATJA
-
06.12.2012, 09:15 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollBW und LG
-
06.12.2012, 00:57 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichGut berichtet LG Marion
-
06.12.2012, 00:36 Uhr von [email protected]
Bewertung: besonders wertvollGrüße von Annabelle
-
05.12.2012, 20:34 Uhr von sammelmeilen
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße sendet Dir Antje
-
05.12.2012, 19:54 Uhr von Ringer93
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! LG Kevin =)
-
05.12.2012, 19:49 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichSH, freue mich über eine Gegenlesung ;)
-
05.12.2012, 19:36 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG
-
05.12.2012, 19:22 Uhr von Lisa_123
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG
-
05.12.2012, 18:48 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)
Bewerten / Kommentar schreiben