NUK Kombibeißring-Set Testbericht

Das-set-ohne-den-weissen
ab 9,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lahr2006

Gutes für die Beißerchen

Pro:

vielseitig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!


Wenn die ersten Zähnchen kommen ist es sehr angebracht wenn das Baby etwas zu drauf rum kauen hat und dies nicht zu hart und nicht zu weich ist.
Es gibt verschiedene Beißringe etc. und man weiß meist nicht was man den nun kaufen soll, deshalb habe ich die von NUK.


NUK - Softbeißring-Set
******************************

Hersteller
*************
NUK Eltern-Service
MAPA GmbH
Industriestraße 21-25
D - 27404 Zeven
E-Mail [email protected]


Gekauft/ Preis
******************
Ich habe diese nicht gekauft, sie waren als Beigabe bei der Milchpulver Verpackung dabei als es noch Fläschchen bei uns gab, daher kann ich den Preis nicht nennen und erhalten kann man sie dort wo es NUK Produkte gibt.


Aussehen
**************
Eigentlich haben wir 4 davon, der weiße ist spurlos verschwunden und von dem gelben haben wir zwei, der gelbe Ring ist halb rund, mit einer kleinen Rundung daran, dort wird der orangene Ring dran gesteckt, bei diesem befindet sich auch eine Rundung wo dann der weiße Ring angesteckt wird.
Alle Ringe weißen kleinere Noppen auf, sind von verschiedener Härte, der weiße ist ganz weich und elastisch, geht nicht kaputt beim verbiegen, der orange ist nicht ganz so flexibel aber dennoch weich und hat auch eine gummierte Schicht und der gelbe ist schon etwas härter.
Alle Ringe haben eine runde Form und eine Halbmond ähnliche Halterung in der Mitte.


Verwendung/ Ergebnis
**********************
Diese verschiedene Ringe werden beim zahnen des Babys verwendet, darauf wird herum gekaut wie verrückt, das massiert das Zahnfleisch, fördert den Speichelfluss und verhindert somit die Karies Bildung, auch wird damit der Druck gemildert wo von den Zähnchen verursacht werden.
Somit ist das Baby etwas ruhiger wenn es etwas zum kauen und zur Drucklinderung hat, es ist zwar etwas versabbert vom Speichel aber da gibt es weit aus schlimmeres.
Mein Kleiner bekommt zur Zeit die Restlichen Zähne seines Alters gleichzeitig, daher ist er kräftig am rum beißen an den Ringen, der Sabber läuft die Mundwinkel herunter da es ja den Speichelfluss anregt, auch scheint er Spaß daran zu haben den er grinst und lacht ständig dabei.
Die Ringe können schön von den kleinen Händchen gehalten werden und rutschen nicht ab.
Das Material kann ich nicht benennen, aber sind nicht schädlich für das kauende Kind.
Die Ringe kommen auf Grund der Rundung im ganzen Mundbereich hin und somit kann überall darauf herum gekaut werden und jede juckende oder schmerzende Stelle wird damit gelindert, schon hat mein ein ruhigeres Kind Zuhause was kauend und zufrieden Daheim herum läuft.
Den weißen Ring kann man sogar in das Gefrierfach legen damit es gekühlt wird und das Zahnfleisch von der Schwellung gelindert werden kann, doch das mag mein Sohn nicht unbedingt.
Die Ringe fördern durch das zusammen stecken die Steckmechanik, auch die Motorik wird damit geschult, für das Greifen und halten bekommen die Kinder ein Gefühl und erlernen noch das Puzzeln.
Wenn das mal nicht sinnvoll ist.

Reinigung
***************
Vor dem ersten Gebrauch sollten die Ringe mit kochendem Wasser kurz abgewaschen werden oder man legt sie hinein, zwischen durch kann man sie auch schnell und einfach unter dem Wasser abwaschen, dies geht schnell und Kinderleicht, abgetrocknet sind diese auch schnell.


Fazit
*******
Mein Kleiner ist derzeit sehr begeistert von diesen Ringen, er wirft sie auch herum und diese federn dann auf dem Boden ab und dann ist der Spaß noch größer wenn die Ringe herum hüpfen, so ist der weiße Ring verschwunden und noch nicht wieder auf getaucht, da dieser am weichsten ist hüpft er am besten und versteckt sich irgendwo unter einem Schrank.
Ich kann dazu nur raten, sie sind vielseitig einsetzbar vom Kind, es hat eine Menge Spaß damit und lernt gleichzeitig etwas, auch die Motorik bleibt hier nicht außen vor und wird auch noch geschult.
Kleines Spielzeug mit großer Wirkung, deshalb vergebe ich dafür alle 5 Punkte die zu vergeben sind.


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

34 Bewertungen, 8 Kommentare

  • oskermit

    26.04.2009, 00:30 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! schönes Wochenende!

  • krullinchen

    22.04.2009, 21:19 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bine...

  • senora

    22.04.2009, 20:19 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. Lieben Gruß

  • morla

    22.04.2009, 17:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • sigrid9979

    22.04.2009, 14:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Sigi

  • EddieSpaghetti

    22.04.2009, 13:49 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Deine Gegenlesung ist herzlich willkommen.Lg EddieSpaghetti

  • minasteini

    22.04.2009, 13:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben.

  • Gozo-Bernie

    22.04.2009, 13:29 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it