Nintendogs: Labrador & Freunde (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Nintendogs-labrador-freunde-nintendo-ds-spiel
ab 13,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Petgirl

Ein Spiel wie kein anderes

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Altersbeschränkung:  ohne Altersbeschränkung
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger
  • Multiplayerfunktion:  vorhanden

Pro:

Mikrofonfunktion süße Hunde viele Rassen Wau-Wau Modus nicht langweilig bis zu 3 Hunde gleichzeitig halten

Kontra:

keine Zucht Hunde altern nicht

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir das Nintendogs vor einigen Jahren gekauft. Nun schreibe ich hier meine Meinung zum Spiel.

Der Unterschied zwischen den 4 Spielen sind die Anfangsrassen, bei Labrador an Freunde gibt es:

Labrador-Retriever, Zwergschnauzer, Zwergpudel, Welsh Corgi Pembroke, Zwergpinscher und Shiba Inu. Allerdings kann man mit jeder Version alle Hunde freischalten. Und zwar mit Trainingspunkten und über den Wau-Wau Modus.

Sehr schön finde ich die Mikrofonfunktion, da der virtuelle Hund auf Stimmkommandos wie Sitz, Platz, Pfote und Dreh reagiert und diese ausführt. Aber auch Männchen, Spiel tod und Spring kann man ihm beibringen. AUCH das rufen eines bestimmten Hundes ist so möglich.

Da das Spiel in Echtzeit ist gibt es, wie im richtigen Leben auch, verschiedene Tageszeiten. Nach wenigen Tagen werden die Hunde dreckig oder hungrig, Falls man einige Tage oder Monate nicht spielen kann, sind die Hunde unglücklich und traurig, aber sie sterben nicht. Anders als im echten Leben bleiben sie Hunde jung und gesund.

Vor dem Gassi gehen kann man eine Route einzeichnen. Wenn man oft mit dem Hund läuft verbessert sich die Ausdauer, so das man nächstes mal länger mit ihm gehen kann. An bestimmten Stellen bekommt man Geschenke oder trifft andere Hunde und deren Besitzer.

Es gibt 3 verschiedene Wettbewerbe, an denen man mit seinem Hund teilnehmen kann. Nämlich am Gehorsamkeitstest, am Disc-Wettbewerb und am Hindernisparcour..

Fazit:
Ich kann Nintendogs für jeden Hundefreund mit Nintendo empfehlen. Es ist sowohl für die kleinen als auch für die großen geeignet. Anders als viele andere Spiele wird Nintendogs, aufgrund der vielen Möglichkeiten, nie langweilig. Das macht sich auch an dem dauerhaft gleichbleibenden Preis bemerkbar. Wer ein Unterhaltsames Spiel mit süßer Grafik wünscht, für den ist Nintendogs genau das Richtige.

Falls sie noch Fragen zum Produkt haben, können sie diese per Kommentar stellen, Ich werde sie ihnen baldmöglichst beantworten.

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    03.07.2014, 14:06 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    22.01.2014, 11:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen

  • BoxerRocko

    10.12.2013, 14:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • allegra1805

    30.08.2013, 14:56 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße zum Wochenende, allegra

  • anonym

    28.07.2013, 11:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Mondlicht1957

    28.07.2013, 09:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse

  • anonym

    27.07.2013, 02:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Herzlichen Dank für das Lesen / Bewerten.

  • debbi87

    19.07.2013, 16:12 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, debbi!

  • Gi22Fr

    19.07.2013, 12:48 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Little-Peach

    19.07.2013, 12:46 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.07.2013, 06:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT

  • einlustigerkunde

    18.07.2013, 23:43 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich hab das spiel mal gesehen. echt doof. ich find ja ausserdem dass die ganze nintendo-ds-sache eh voll der scheiss war - und mit grund nicht so erfolgreich. ich kenn ja viele leute, aber auch kaum jemand der dies gerät überhaupt hatte. was haben die sich nur dabei gedacht...

  • katjafranke

    18.07.2013, 23:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • mausi1972

    18.07.2013, 15:03 Uhr von mausi1972

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • Lale

    18.07.2013, 14:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    18.07.2013, 14:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. LG =)