New Super Mario Bros. (Nintendo DS Spiel) Testbericht

New-super-mario-bros-nintendo-ds-spiel
ab 14,48
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von leflole

Yeah! Hier werde ich zum Superheld!

Pro:

Tolle Grafik, hoher Spaßfaktor, wird nicht schnell langweilig

Kontra:

Der Sound

Empfehlung:

Ja

New Super Mario Bros.
Nintendo DS Spiel

Preis: 34,99 €
Gekauft bei Drogerie Markt Müller


Dieses Spiel haben sich unsere Kinder gemeinsam in den Sommerferien gekauft. Natürlich habe ich auch die Zeiten genutzt, in denen sie nicht gespielt haben und das Spiel ausgiebig getestet.


Das Spiel:

Als Mario im Einzelspielermodus gibt es 3 Spielstände zum speichern (welch ein Glück für mich :-)). Das ist quasi der Abenteuermodus. Prinzessin Peach wurde von Bowser Junior entführt und Mario will sie natürlich retten. Dabei muss er alle möglichen gefährlichen Abenteuer bestehen. Insgesamt gibt es 8 verschiedene Welten mit unterschiedlichen Schau- und Kampfplätzen, die Mario durchlaufen muss. Immer wieder stößt er dabei auf einen Turm, an dessen Ausgang er erst einmal gegen Bowser Jr. Kämpfen muss, allerdings verschwindet die Prinzessin immer wieder weiter, da ist Bowser Jr. Einfach fix… Am Ende jedes Levels ist ein Schloss an dessen Ausgang Mario gegen verschiedene Bossgegener zu kämpfen hat. Immer nach dem Turm und nach dem Schloss kann man den Spielstand speichern um beim nächsten mal dort weiterzuspielen.

Hier wird mit den Tasten gespielt. Da kann Mario rennen, hüpfen, springen, manchmal schweben oder Feuerkugeln abschießen. Das Geschehen spielt sich im oberen Bildschirm ab.
Mario muss möglichst viele kleine Münzen sammeln, da er pro 100 Münzen 1 Leben dazu bekommt. Wenn er auf Pilze oder Schildkröten hüpft, erscheint an ihrer Stelle eine Münze zum einsammeln. Außerdem muss er viele große Sternmünzen einsammeln, um gewisse Plätze freizuschalten. Dort gibt es oft Bonushäuschen in denen er sich Leben oder Waffen besorgen kann.


Es gibt eine ganze Reihe von Minispielen, die man alleine oder aber auch zu zweit per drahtloser Übertragung gegeneinander spielen kann. Hierfür wird meist der Touchpen benötigt. Z.B. muss man ganz schnell auf Maulwürfe tippen, wenn sie aus dem Hügel heraus schauen oder man muss Schneekugeln ausweichen. Denkspiele, die auch Reaktionsvermögen voraussetzen sind auch dabei.


Im Zwei-Spieler-Modus kann man gegeneinander spielen als Mario und Luigi. Dabei stehen verschiedene Optionen als Spielregeln zur Auswahl.

In den Optionen kann man die Funktion der Tasten nach seinen Bedürfnissen verändern.


Meine Meinung:

Ich spiele das Spiel jetzt ca. seit 8 Wochen mehr oder weniger regelmäßig und es macht mir sehr viel Spaß. Besonders, da es bei manchen Aktionen schon Übung braucht, bis man weiter kommt. Ich habe es nun in die 5. Welt von 8 geschafft. Also ist man auch nicht so schnell durch mit dem Spiel. Mir wird es jedenfalls nicht langweilig…

Aber auch dieses Spiel ist wieder ab 0 Jahren freigegeben und ab 3 Jahren empfohlen, was ich viiieeel zu früh finde.
Meiner Meinung nach sollten so kleine Kinder noch gar kein Nintendo DS in die Hand bekommen. Ich würde es frühestens ab 6 Jahren empfehlen, wobei ich denke, dass das erforderliche Geschick für dieses Spiel, es geht auch nach Zeit, vielleicht erst ab ca. 7 – 8 Jahre vorhanden ist, je nach Kind natürlich. Schön ist, dass es für Mädchen und Jungen gleichermaßen spannend ist.

Aber auch Erwachsene können eben damit Spaß haben ;-)

Die Grafik finde ich bei diesem Spiel ausgezeichnet und die Figuren haben alle etwas niedliches. Was mich etwas nervt ist die Musik, aber die kann man ja zum Glück abwürgen :-)

Das Spiel kann in Deutsch, Französisch und Niederländisch gespielt werden. Und genau in diesen Sprachen ist auch die Spielanleitung sehr ausführlich, genau und leicht verständlich geschrieben.


Von mir gibt es deshalb 5 Sterne und eine Kaufempfehlung ca. ab 8 Jahre!


Dieser Bericht erscheint auf dooyoo und yopi unter gleichem Namen!

82 Bewertungen, 19 Kommentare

  • cleo1

    29.01.2010, 21:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1

  • fantagirlie

    13.01.2010, 10:29 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich Dir

  • anonym

    04.12.2009, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !

  • anonym

    08.11.2009, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ronald65

    12.10.2009, 13:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • meisterjaeger86

    11.10.2009, 08:14 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg

  • tina08

    08.10.2009, 22:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • christianpirker

    08.10.2009, 14:15 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Gemini_

    08.10.2009, 13:35 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! LG von Gemini_

  • tk7722

    08.10.2009, 11:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • _Jessy_

    07.10.2009, 17:05 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet! Liebe Grüße :)

  • schmusenase

    07.10.2009, 16:57 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für den sehr hilfreichen Bericht!

  • liebes35

    07.10.2009, 14:56 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Bunny84

    07.10.2009, 14:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • katrinj83

    07.10.2009, 13:55 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch ... LG Katrin

  • Gozo-Bernie

    07.10.2009, 13:02 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • minasteini

    07.10.2009, 11:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. LG

  • MoeGott

    07.10.2009, 11:08 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf weitere Gegenlesungen von dir ! lg schöner bericht

  • laeuft

    07.10.2009, 10:57 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz