New Super Mario Bros. (Nintendo DS Spiel) Testbericht

New-super-mario-bros-nintendo-ds-spiel
ab 14,48
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von autobus5769

Mario wins

Pro:

macht Spaß

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einen wunderschönen Guten Tag.
Da meine Tochter zum Geburtstag einen Nintendo DS light bekommt, habe ich ihr bei ebay ein Spiel ersteigert. Es ist New Super Mario Bros. Eigentlich kostet es an die 40 Euro im Laden.

Was mir gut an dem Spiel gefällt ist, das man eine Aufgabe bekommt. Die hübsche Prinzessin Peach wird entführt. Mario will natürlich nicht warten und macht sich auf die Suche nach der Prinzessin. Mario muss einige Aufgaben bestehen.

Gefallen hat mir auch, das man mehrere Varianten spielen kann. Man kann 2 Nintendo DS koppeln und spielt dann gegeneinander. So spielt dann im 2 Personen Modus Mario gegen Luigi. Es gibt dort mehrere Kampfplätze indem man versuchen muss 5 Sterne zu sammeln. Wenn man einen gewonnen hat, hat man ihn aber nicht sicher, den der Gegner kann sie einem auch wieder abnehmen.

Dieser Modus finde ich am besten, da mein Sohn auch einen Nintendo DS zum Geburtstag bekommt. Muss ich nur sehen, das ich das Spiel noch einmal bekomme.

Als Einzelspieler ist das spiel auch interessant. Wie bei Animal Crossing ist das Spiel etwas verwirrend, da es über beide Bildschirme läuft. Bei Animal Crossing hatte man unten im Bildschirm das Spiel und oben die Wegbeschreibungen. Bei diesem Spiel ist es genau anders herum. Im Oberen Bildschirm wird gespielt und unten sind die Informationen.

Die Steuerung läuft nur über das Kreuz. Man hat nicht so viele Funktionen, die noch über die Tasten laufen. Sehr gut hat mir gefallen, das man nach jeder Mission einen Endgegner bekommt. Aber das ist ja nichts Neues, wenn man an die Mariospiele von Nintendo 64 oder dem Gameboy denkt.

Noch besser gefallen mir aber die kleinen Spiele, die man als Zugabe hat. Bis zu 4 Spielern kann man sie spielen. Hier kommt dann auch mal der Touchpen zum Einsatz. Während des Spiels brauch man ihn ja nicht.

Die Grafik und der Sound sind super gelungen. Ich hätte nicht gedacht, das es so was Gutes gibt, was ich auch weiterempfehlen kann. Wirklich super Spiel.

35 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Mondlicht1957

    10.06.2007, 21:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Puppekaa

    31.05.2007, 22:43 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr informativ

  • morla

    31.05.2007, 14:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Baby1

    31.05.2007, 14:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • NancyNoack

    31.05.2007, 13:11 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, aber da fehlen mir zu viele Details. Wie ist die Grafik, der Sound, die Bedienung, gibt es irgendwelche Specials...

  • HiRD1

    31.05.2007, 10:30 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • gensinrw

    31.05.2007, 10:08 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw.