Anno 1701 (Nintendo DS Spiel) Testbericht

ab 16,12
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Anno 1701

Pro:

xx

Kontra:

xxx

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich Euch über das DS Spiel: Anno 1701 schreiben, das wir uns von einer Bekannten ausgeliehen haben.

Anno 1701 ist Aufbau - Strategiespiel. Der Spieler befährt das Meer und muß sich mit fremden Kulturen auseinander setzen. Natürlich muss man auch handeln, das war damals so üblich. Außerdem muß man eigene Metropolen gründen, erweitern und erhalten. Das ist nicht so leicht, denn man muß auch mit seinen Feinden handeln und Diplomatie üben. Eigentlich kann man sagen, das es ein Wirtschaftsspiel ist, indem man Inseln bevölkert und Handel treibt. Die Bedürfnisse der Einwohner muss man natürlich auch befriedigen und Vorsorge gegen Krankheiten und Feuerbrünste treffen. Oft kommt es auch zum Kampf.

Hier kommen die Cheats:
Unendlich Holz, Eisen und Stein in einem:
000002CC 0000270f

Unendlich Gold:
B212E7B4 00000000

Unendlich Holz:
000002C4 0000270F

Unendlich Stein:
6212E7B4 00000000

Unendlich Eisen:
6212E7B4 00000000

Ich habe mal die Ressorsen verkauft, aber das war nicht so gut, da das Spiel hängen geblieben ist. War ich sauer, ich dachte schon jetzt habe ich umsonst gespielt, aber dann ging es nach 15 Sekunden wieder.

LYARBXYA - 5000 Gold

RLBYAXLX - alle Insel werden auf der Karte sichtbar.

Ich habe es jetzt schon zum zweiten mal gespielt, weil meine Siedlung immer abrennt oder die Pest kommt. ich hatte immer so gebaut, das sie schnell am Wald sind, aber keine Strassen hatten. Nach dem zweiten mal habe ich dann endlich eine Strasse rund um meine Häuser gebaut und dann war das kein Problem mehr.

Sinn des Spiles ist es natürlich auch, das die Bürger aufsteigen. Dazu haben sie auch verschiedene Bedürfnissse. Am Anfang hat man nur Pioniere, diese brauchen Nahrung, dazu baut ihr eine Fischerhütte oder zwei. Dann werden sie zu Siedlern, diese brauchen zu der Nahrung auch eine Kapelle, Stoffe und Holz. Als nächstes kommen die Bürger, die möchten Tee, Zucker, Schule, Wirtshaus, Stein. Da ist es ganz wichtig das man bei der Nahrung auch Rinderfarmen und Getreideanbau macht. Die Fischhütten reichen dort nicht mehr. Danach kommen die Kaufleute. Dazu kommt zusätzlich Gewürze, Kleidung, Badehaus, Kirche und Eisen, damit die Menschen sich wohlfühlen. und zu guter letzt die Aristokraten. Die wollen natürlich auch wertvolle Sahen wie Schmuck, Pralinen, Theater und eine Universität zum bilden. Wenn man die Allee dann hat, geht der bau und so alles schneller.

um das alles zu bekommen sollte man am Anfang schon gut überlegen, wo man ansiedelt. Am besten wäre eine Insel wo Kakao, Baumwolle, Zucker und Tee Anbau ist. Danach eine Insel für Gewürze. Später müßte man vielleicht erst Kämpfen. Es kann auch sein, das man auf See ist und angegriffen wird. Die Stadt wird eingenommen und man muß von neu anfangen. Also wenn ich reise, nehme ich immer ein handelsschiff mit, so kann ich bei bedarf auf eine andere Insel ausweichen, wenn meine Stadt eingenommen wurde. Dann geht alles schneller.

Das Spiel ist wirklich gut, ich werde mal schauen, ob ich das nicht auch kaufe für mich. Ich fand es einfach klasse. Grafik und Ton sind einzigartig, genauso gut wie auf dem PC. Kann ich nur empfehlen.

65 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Estha

    15.08.2008, 19:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen freitag

  • MasterSirTobi

    11.06.2008, 18:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • may786

    08.06.2008, 20:22 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Abend

  • bigmama

    07.06.2008, 21:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • paula2

    07.06.2008, 18:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sandrad198

    07.06.2008, 17:15 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-Liebe Grüsse Sandra

  • Miraculix1967

    07.06.2008, 15:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • frankensteins

    07.06.2008, 15:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Striker1981

    07.06.2008, 15:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • anonym

    07.06.2008, 14:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Lieben Gruß

  • ingoa09

    07.06.2008, 12:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut! Gruß Ingo

  • morla

    07.06.2008, 12:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes sonniges wochenende lg. petra

  • chevyfan

    07.06.2008, 12:00 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- und ein schönes WE von mir

  • anonym

    07.06.2008, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • ronald65

    07.06.2008, 11:26 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • brandl72

    07.06.2008, 11:18 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! lg Hannes

  • jacki0987

    07.06.2008, 11:17 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Hab ich selbst gern gespielt