Zoo Tycoon DS (Nintendo DS Spiel) Testbericht

ab 11,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  schwierig
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von autobus5769

Zoo Tycoon

Pro:

--------

Kontra:

------------

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
heute möchte ich euch mal wieder über ein Nintendo DS Spiel etwas erzählen. Zoo Tycoon.

Man hat auch bei diesem Spiel die Möglichkeit verschiedene Spiele zu spielen. So kann man zum Beispiel das Tutorial & Szenario spielen. Das ist eigentlich dafür da, das man die Steuerung und den Spielablauf erklärt wird. Dort kann man auswählen, was man genau erklärt haben möchte. So gibt es die Bedienung, Tiere glücklich machen, Grundlagen des Spiels und Kleiner Zoo. Wenn man auf weiter klickt, werden einem die Ziele gezeigt, die man erreichen muss. Zum starten auf den Startknopf drücken.

Wir haben bis jetzt immer Freies Spiel gespielt. Man kann sich zuerst ein Gelände aussuchen. Dort stehen einem kleine aber auch große Gelände zur Verfügung. An der Größe des Geländes richtet sich auch das Startkapital. man hat zum Beispiel 500,000 Startkapital.

Als erstes würde ich, wenn man das Spiel gestartet hat die Forschung anstellen, damit man neue Tiere und Spielsachen erforschen kann. Dazu muss man unten auf das Symbol mit den Bogen gehen. Dort kann mann immer seine einzelnen Statistiken ansehen. Wie die Zufriedenheit der Tiere und Besucher ist. Wie viele Tiere, Besucher oder Gebäude man hat. Ganz unten kann man dann die Eintrittspreise mit einem Plus- oder Minuszeichen erhöhen oder senken. Auf der rechten Seite kommt man zur Forschung. Das ist ein Symbol mit einem Buch und einer Flasche. Wenn man dies anklickt kann man für Forschung festlegen, wie viel Geld man ausgeben möchte. Es geht 13, 33 und 66 Dollar. Je nachdem was man einstellt, verkürzt oder verlängert sich die Forschung. Wir stellen alles immer auf 66 ein, geht schneller.

Dann kann das Spiel beginnen. Im Baumenü, das Zeichen mit dem Werkzeug kann man jetzt die Zäune auswählen. Fangen wir damit an. Dort hat man dann verschiedene Zäune benutzen. Unten öffnet sich dann Gitternetz. Oben kann man sehen, wo der Zaun dann hingesetzt wird. Mit den Pfeiltasten kann man das Gehege richtig platzieren. Wenn man unten im Gitternetz ein Kästchen berührt ist dort der Start vom Zaun. So richtet man sich sein erstes Gehege so ein wie man es möchte. Ist man fertig klickt man auf den Haken.

Dann würde ich erstmal ein Tier auswählen. Dafür steht der Pandakopf. Rechts sind dann immer 2 Pfeile um noch oben und unten zu blättern. Ein Zeichen für das Geschlecht und den okay -button. Die Tiere setzt man in den Käfig. Links unten erscheint ein Tierpfleger. Diesen anklicken und man erfährt, was die Tiere brauchen. Über das Baumenü kann man dann alles in das Gehege machen, was die Tiere brauchen.

Über das Baumenü kann man auch fertige Gebäude in den Zoo setzen. So brauch der Zoo Toiletten oder Bänke oder Hot Dog Buden. Was das Herz beliebt. Wichtig ist auch das man Wege anlegt, damit die Besucher nicht über den Rasen laufen. Das Ganze funktioniert wie oben geschrieben mit dem auswählen. Wichtig ist, das man Personal einstellt, wenn man das erste Gehege fertig hat. Einen Zoowärter setzt man ins Gehege, dieser reinigt die Gehege und füttert die Tiere. Wie viele du einstellst bleibt dir überlassen. Man sollte aber daran denken, das die Tiere glücklich sein sollen. Und wenn man einen Pfleger auf 3 Gehege hat, sind sie meistens nicht glücklich, weil der nicht überall sein kann. Ein Pfleger auf 2 Gehege wäre okay.

Wichtig ist ein ein Wartungsarbeiter oder mehrere. Diese machen den Zoo sauber und leeren Mülleimer oder reparieren Zäune und Gehege. Eigentlich ganz einfach.

Das waren die Grundlagen für ein Spiel. Meine Tochter hatte sich das Spiel zu Weihnachten gewünscht. Persönlich war ich auch begeistert. Grafik und Sound sind klasse. Leider hat man es schnell durchgespielt. Es hat gerade mal 3 Stunden gedauert, bis der Zoo fertig ist und alle zufrieden sind. Auch alle Forschungen sind abgeschlossen. Man kann dann natürlich wieder von vorne anfangen, aber richtigen Spaß macht es dann nicht mehr.

Dennoch kann ich das Spiel empfehlen. Es fördert die Kreativität der Kinder. Gutes Spiel.

59 Bewertungen, 17 Kommentare

  • frankensteins

    10.01.2009, 06:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Estha

    26.08.2008, 14:41 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstag

  • _knuddelmonster88_

    30.04.2008, 17:06 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • MasterSirTobi

    27.04.2008, 15:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein klares SH. LG MST

  • creedy18

    26.04.2008, 12:57 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • logotip

    12.04.2008, 11:33 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • Tweety30

    11.04.2008, 18:57 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • NancyNoack

    11.04.2008, 14:47 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hatte ich mal auf'm PC. Wurde mir aber doch recht schnell langweilig.

  • misscindy

    10.04.2008, 20:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • UnserMargret

    10.04.2008, 08:56 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von Eurer (Unser)Margret

  • bigmama

    09.04.2008, 23:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    09.04.2008, 23:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! SH und LG Miraculix1967

  • morla

    09.04.2008, 21:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Tutule

    09.04.2008, 20:44 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • kreinsch2

    09.04.2008, 17:52 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • Jerry525

    09.04.2008, 17:22 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg jerry

  • bea1502

    09.04.2008, 16:57 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea