Zoo Tycoon DS (Nintendo DS Spiel) Testbericht

ab 11,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  schwierig
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von luke1978

Dein eigener Zoo

Pro:

abwechslung

Kontra:

grafik

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle fleißigen Leser



Zum Spiel : Zoo Tycoon

Wann hast du deinen letzten Zoo besuch gemacht ??? meiner ist schon etwas länger her . Aber in dem Spiel gehst du direkt in den Zoo . Nur nicht als Besucher . Deine Aufgabe ist es dich um einen Zoo zu kümmern . Denn du bis jetzt der Chef !! Und das wird nicht einfach denn es gibt viele Sachen um die du dich kümmern musst .

Im Spiel fordern dich 15 Aufträge und die haben es wirklich in sich . Bei den Aufträgen handelt es sich darum zum Beispiel die Tiergehege anzulegen oder dich um die Pandazucht zu kümmern . Jedoch hast du im Spiel nicht unbegrenzt Zeit . Die Zeit läuft ohne Rücksicht auf Verluste einfach runter . darum musst du dich immer beeilen und hast keine Zeit zu verlieren . Also hast du keine Zeit dir deinen Zoo einfach mal so anzuschauen . Schade aber egal . Das ist ja auch nicht deine Aufgabe .

Wenn du es doch ruhiger angehen lassen willst musst du dann doch das Endlosspiel wählen . da kannst du dir Zeit nehmen und dich richtig um die Tiere kümmern . Und dir stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung .

Baue also für jedes die ein schönes Gehege . Aber dabei musst du auf einiges achten . Wie zum Beispiel darauf das eine Giraffe auf einen Grasboden stehen soll . Ein Tiger eher auf einen Erdboden so wie im Regenwald . Aber da stehen dir auch 15 Untergründe zur Verfügung . Aber der Untergrund ist nicht alles . Du musst auch Bäume pflanzen und für Spielzeuge sorgen . Die Tierarten beschränken sich auf 5o Tiere . Darunter auch so Fantasie Tiere wie Einhorn , Dinosaurier oder ein Yeti .


Aber auch um Die Gäste musst du dich kümmern . Das hatte ich erst immer vergessen und mich so gewundert das es immer weniger wurden . Naja mir ging es eben mehr um die Tiere . Aber für die Gäste kannst du Imbiss Buden und Toiletten bauen . Auch die Wege sollten immer schön sauber gehalten werden . Aber auch an hohe Zäune muß gedacht werden . Sind die Zäune zu klein werden die Gäste von den Tieren angefallen .

Aber nun liegt es an dir was du daraus machst .

Fazit :
Die Steuerung war nicht sehr gut . Schon nur wenn man einen Zaun aufbauen wollte konnte man fast verzweifeln .

Die GRAFIK war zum ko...... . Hallo ich konnte kaum erkennen was für Tiere in den Gehegen waren . Und das ist ja wohl richtig doof .

Im Spiel konnte man auch nur einmal abspeichern . Schade . So das waren jetzt schon die Minuspunkte . Aber gibt es denn auch Pluspunkte ?? naja nicht wirklich viele . Man hat schon große Abwechslung und sehr viele Möglichkeiten aber das ist ja eben nicht alles . Mir hatten eben gerade die Details gefehlt . Und die wurden durch die Dinos auch nicht wettgemacht . Im Großem und ganzem war ich so eher unzufrieden mit dem Spiel . Und das Spiel kommt an die PC Version wirklich nicht ran .

Ein netter Zeitvertreib aber die Zeit bekommt man auch anders rum .

Spielspaßnote : 3,5 Ich zum glück hatte ich es mir nur ausgeliehen .

Bis die Tage Euer Luke .

22 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    03.12.2008, 18:29 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • bigmama

    15.11.2008, 23:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • FCH_Flo

    14.11.2008, 09:23 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ist echt gelungen!

  • tk7722

    14.11.2008, 04:31 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • morla

    13.11.2008, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • racheane

    13.11.2008, 22:46 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,,,,,Anne

  • Bunny84

    13.11.2008, 22:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir. PS: Freue mich über Gegenlesungen.

  • Jerry525

    13.11.2008, 21:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • werder

    13.11.2008, 20:47 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße aus Hannover!

  • Iris1979

    13.11.2008, 20:27 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    13.11.2008, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • HeikouSimone

    13.11.2008, 20:14 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Simone