Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Professor-layton-und-die-schatulle-der-pandora-nintendo-ds-spiel
ab 10,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von luke1978

Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Pro:

viele rätsel

Kontra:

null action

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle fleißigen Leser


Heute kommt von mir ein kurzer Bericht über ein Denk und Knobelspiel für Nintendo DS
Genauer gesagt handelt es sich um Professor Layton und die Schatulle der Pandora


Voraussetzung : das du Spaß am spielen hast .

Der Preis des Spieles liegt so bei 39 Euro . Aber bei Ebay ist es schon billiger. Mit Glück kann man es dort schon für 25 Euro bekommen .

Das Spiel ist an kein Alter gebunden .



Zum Spiel :.

Im Spiel ist ein Mord geschehen . Dr. Schrader ist einem verbrechen zum Opfer gefallen . Professor Layton und sein Assistent Luke machen sich nun auf die Suche nach dem Killer .
Warum wurde Dr. Schrader nur getötet ?? kann es damit zu tun haben das Dr. . Schrader die sagenumwobene Schatulle der Pandora gefunden hatte und somit in seinem Besitz gebracht hat ?


Du kommst also erst mal am Tatort an und untersuchst ihn nach Spuren . Doch du findest nicht wirklich viel am Tatort . Auch die Schatulle ist spurlos verschwunden . Das einzige was du findest ist eine Zugfahrkarte mit dem Molentary Express . Nur wohin die Fahrt geht steht nicht auf der Karte . Ist das nun eine Spur oder nicht ?? Naja ein wenig verdächtigt ist das aber schon .

Also machst du dich auf die Fahrt nach Nirgendwo . Aber mit der Fahrt beginnt auch schon das Abenteuer . Schon in dem Zug findest du Spuren . Außerdem sind im Laufe des Spiels über 150 Rätsel zu lösen . Dabei handelt es sich um Denksportaufgaben, Rätsel und Logikpuzzles . Zum Teil warten da schon richtig schwere aufgaben auf dich .

Im Zug mußt du dann ein Rätsel lösen was dir dann sagt wo du aus dem Zug aussteigen mußt . In der Stadt angekommen müssen sie erst mal die Wohnung von Dr. . Schrader finden . Da muß man dann schon ein kniffliges Rätsel lösen und schnell hast du die Wohnung auch gefunden .

Nach und nach kommen die zwei immer mehr hinter dem Rätsel um die Schatulle der Pandora .

Doch kommst du mal nicht weiter kannst du dir im Spiel auch helfen lassen . Es gibt immer kleine Tipps für die man aber im Spiel bezahlen muß . pro Rätsel kannst du dir drei mal helfen lassen . Jedoch sind es nur kleine Tipps die ein Rätsel aber nie auflösen . Aber so solle s ja auch sein . Zu leicht will man es ja auch nicht haben .

Und am Ende solltest du raus bekommen haben wer oder was für den Tod von Dr. . Schrader verantwortlich ist . und ich kann euch sagen das es so einige Überraschungen geben wird . Aber mehr werde ich nicht verraten . Das ist jetzt eure Aufgebe das raus zu finden .

Aber ich kann euch sagen das wird nicht so einfach . Oft werdet ihr ganz schön die Gehirnzellen anstrengen müssen . Ich war auch oft am verzweifeln aber es ist alles zu schaffen . Und bitte denkt daran die 3 Tipps pro Rätsel nicht zu schnell zu verbaten . Lieber würde ich immer mal noch etwas die Gegend erkunden als zu schnell nach der Hilfe zu greifen .




Die Grafik war Drollig und sag wirklich gut aus . Mehr kann man beim Nintendo nicht erwarten . Aber ich hatte nichts zu meckern . .

Der Sound war zwar vorhanden aber überzeugt mich nicht so doll . Aber egal .
.

Die Steuerung war sehr einfach und wird nicht wirklich zu einem Problem .

Jedoch wer im Spiel auf Action wartet , wartet vergebens alles ist eher in Ruhe und Gelassenheit gefasst . Eben was für Rätselfreunde . Und die Zeit vergeht bei diesem Spiel schon wirklich verdammt schnell . Ruck Zuck ist mal eine Stunde vorbei .

Ich vergebe dann die Pluspunkte an die vielen und spannenden Rätsel .

Die Abwechslung ist auch sehr gut . da sich die Rätsel ja selten gleichen .



Spielspaß : Note 2,5 .


So dann noch einen schönen Tag

Euer Luke

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • tipsi3

    06.03.2010, 11:54 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • anonym

    07.11.2009, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessante Hinweise ... Danke. LG Guela

  • liebes35

    07.11.2009, 19:20 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    07.11.2009, 18:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes Wochenende. LG

  • LittleBig

    07.11.2009, 16:44 Uhr von LittleBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht von dir. Liebe Grüße

  • sunrise67

    07.11.2009, 16:09 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag wünsche ich dir! LG

  • Bunny84

    07.11.2009, 15:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    07.11.2009, 15:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag