Anno 1701 (Nintendo DS Spiel) Testbericht

ab 16,12
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Groudon1

Nun auch für Unterwegs!

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts (grafik)

Empfehlung:

Ja

An alle Anno Fans:
Es gibt nun auch Anno 1701 für den Nintendo DS.
Anno ist ein Aufbau- Spiel indem man sein eigenes kleines Imperium aufbaut und andere Gegner bekämpfen kann.

Das Spiel-System ist ganz einfach:

Man entscheidet sich für einen Modus:
Den Kampangnenmodus, den Endlosspielmodus und den Multiplayer Modus.

Kampagnenmodus
Man spielt für die Königin als Entdecker und besiedelt die neue Welt.
Dummerweise hat die Königin eine Konkurrentin die dir versucht das Leben schwer zu machen.
Dazu kommt dann noch das assoziale Piratenpack.
Dein Ziel: Eine Stadt aufzubauen, die Einwohner zu ernähren und die Königin mit Gütern zu versorgen.

Endlosspielmodus
Hier handelst du ohne Auftrag.
Du musst einfach eine komplett neue Zivilisation aufbauen, sie ernähren, versorgen usw.
Und dich vor Angriffen zu schützen wissen!

Multiplayermodus
Du spielst über die WLAN Verbindung mit deinen Freunden, erledigst kleine Gefechte etc.
Baue deine Armeen auf und zerstöre den Feind.
Das alles mit toller Grafik und tollem Sound.

Zu Anno selber.
Man fängt an mit einem Kontor, in dem alle Waren gelagert werden.
Nun beginnt man eine Siedlung aufzubauen, bestehend aus: Holzfäller, Häusern für Einwohner, Grundnahrungsversorgung, Steinbruch und ähnliche Dinge.
Später, wenn man höher eingestufte Bürger hat benötigt man Dinge wie eine Kathedrale, Universitäten, Badehäuser etc.
Der Kampfmodus ist jedoch leider recht simpel belassen.
Man baut eine Kaserne, und fordert irgendwo Soldaten an.
Die Kaserne bildet sofort Leute aus. (für einen bestimmten Preis)
In einem anderen Gebäude kannst du Schiffe und Soldaten aufrüsten (unter "Fach"kreisen auch uppen, oder tunen genannt ;))
Dies erhöht die Schlagkraft und die Lebensdauer deiner Einheiten, so dass man schneller die Schlacht gewinnt.
Die Truppenverlagert man dann auf Schiffe, welche bei der Gegnerischen Insel in einen Vorposten umgebaut werden, dort werden auch die Soldaten stationiert und andere Bereiche der Insel angegriffen.

Mein Fazit:
Ich spiele das Spiel regelmäßig und bin absolut begeistert, der Preis ist völlig in Ordnung.
Die Grafik ist für einen Nintendo DS Lite extrem super.
Durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade im Kampagnen Modus ist ein mal eben schnell durchzocken nicht möglich.
Man hat dadurch viel Spiel Spaß.
Ein Muss für jeden der gerne Aufbauspiele spielt.

57 Bewertungen, 18 Kommentare

  • krullinchen

    12.07.2009, 18:29 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • tk7722

    27.03.2009, 11:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    17.03.2009, 21:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Nannyangel

    19.01.2009, 17:00 Uhr von Nannyangel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sher schöner bericht und sehr hilfreich,habe mir nämlich schon überlegt ob ich mit das Spiel kaufe

  • katimouse007

    04.01.2009, 00:40 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm... könnte ich eigenlich auch mal wieder spielen! danke für den tollen bericht!

  • swissghostly

    23.11.2008, 18:48 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Striker1981

    08.11.2008, 22:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • KaTaRaGiRl

    08.11.2008, 14:16 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kenn das spiel zwar nicht klingt aber gut..:GlG:..

  • werder

    03.11.2008, 20:44 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Hannover!

  • DIETERBAER4711

    29.10.2008, 20:09 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    PRIMA Bericht ! Ganz herzliche Grüße von Petra :-)

  • Baby1

    29.10.2008, 09:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • BFRBademeister

    23.05.2008, 15:57 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    das spiel is mega geil spiels auch auf ds und pc! LG

  • Zzaldo

    23.05.2008, 13:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • creedy18

    23.05.2008, 09:46 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • bambie34

    23.05.2008, 09:11 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • web242

    23.05.2008, 03:04 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Gruss, web242

  • Bigfatalex

    23.05.2008, 01:51 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • KatzeMaus

    23.05.2008, 00:08 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht. lg katzemaus