Vileda AttrActive Staub-Fang-Handgerät Testbericht

ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Die Hausfrau rät .....

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Mein altes No-Name-Teil ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen und ich habe schon seit einigen Wochen geschaut, welches Putzsystem ich mir wohl zulegen werde.

Bei Obi bin ich dann auf den Vileda AttrActive aufmerksam geworden und ich denke, der Kauf war nicht der Schlechteste.
Ich möchte euch jetzt über meine Erfahrungen mit diesem Putzgerät informieren.

Hersteller:
========

www.vileda.com
Made in Italy

Vileda GmbH
69451 Weinheim

Preis: ca. 11 € (mit 5 zusätzlichen Trocken-Staubfang-Tüchern
elektrostatisch)

Das System:
==========

..... besteht aus einem Teleskopstiel welcher auf einer Länge von 80 bis 130 cm stufenlos durch einfaches auf- und zudrehen des Stiels verstellt werden kann und somit super auf die Körpergröße des Nutzers angepasst werden kann.

Es handelt sich hierbei um ein optimal durchdachtes einfach zu handhabendes Wischsystem sowohl für die Tocken- als auch für die Feuchtreinigung der gesamten festen Böden (Fliesen, Laminat usw. ) der Wohnung.

Der Teleskopstiel ist sehr stabil und drückt sich auch bei Ausübung von Druck nicht durch, wie das bei meinem alten Wischer mit zusammensteckbaren Einzelnteilen des Stieles der Fall war.

Der untere Teil .....
===============

..... des Gerätes ist für die Anbringung der Tücher vorgesehen.

Dies ist innerhalb einiger Sekunden geschehen, da dieses 10 x 24,5 x 22,5 cm große Einspannteil mit 4 weichen Einklickvorrichtungen versehen ist, in welche man durch Eindrücken das Tuch an allen 4 Seiten befestigen kann, es ist somit mit dem Gerät sehr gut verbunden und rutscht nicht hin und her bzw. geht auch nicht während des Wischvorganges ab.

Das Unterteil um welches man das Tuch legt ist also oben mit Einklickvorrichtungen an allen vier Seiten versehen und mittig befindet sich die Anbringung und Verbindung von Unterteil mit Teleskopstiel, welche auch sehr gut durchdacht ist, da sie beweglich ist, und man somit in alle Ecken kommt, um zu putzen und den Staub zu entfernen, auch unter den Betten kann man somit gut wischen und in Schrankecken usw. man kann das Teil winklig gut verändern und drehen und so ist man sehr wendig und kann alle Ecken erreichen.
Weiterhin muss ich sagen, dass das Unterteil mit einer rauhen Gummifläche (dunkelgrau) versehen ist, sodass auch hier das Tuch nicht rutschen kann.

Zu den Staubfangtüchern muss ich sagen, dass diese den Staub wirklich sehr sehr gut aufnehmen, er bleibt an diesen Tüchern zu 100 Prozent hängen und mann kann nach Nutzung die Tücher wegwerfen, wobei ich persönlich dazu tendiere, wenn diese Gratistücher verbraucht sind, dass ich dann wieder auf wesentlich günstigere umsteigen werde (ich nutze eigentlich immer von Schlecker die Tücher, die sind auch qualitativ sehr gut und vom Preis-Leistungs-Verhältnis daher für mich vollkommen ok.

eigene zusammenfassende Meinung zum Produkt
========================================

Ich bin sowohl in Qualität als auch in Verarbeitung dieses Geräte voll und ganz zufrieden, es ist sehr stabil verarbeitet und von der Verwendbarkeit sehr praktisch, man kann zwischendurch sehr schnell mal ein Tuch anlegen und durchreiben und das ohne große Mühe, man braucht sich nicht bücken und hat schnell das Produkt auf die eigenen Maße angepasst und durch die Verstellbarkeit des Stieles passt das Gerät auch zur Aufbewahrung in jeden Schrank.

Alles in Allem kann ich dazu jetzt nicht mehr sagen, es ist ein praktisches Haushalts-Putzgerät, welches ich nicht mehr missen möchte, wobei ich es nur zur trockenen Reinigung für zwischendurch nutze, weil mir die feuchten Tücher ehrlichgesagt zu teuer sind und für meine Wohnung bräuchte ich mehrere dieser Feucht-Tücher für eine Reinigung, das ist mir wirklich zu teuer.

Falls Fragen auftreten, bitte im GB melden, ich bin gern bereit, diese zu beantworten.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Bericht und für`s Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren.

Eure HEIDIZ

111 Bewertungen, 36 Kommentare

  • angi3000

    28.03.2007, 23:41 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Estha

    28.03.2007, 13:33 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse :-)

  • anonym

    24.03.2007, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • superlativ

    20.03.2007, 16:25 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!

  • b00n1

    20.03.2007, 16:15 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich =) würde mich über Gegenlesungen natürlich freuen :)

  • bianca24

    19.03.2007, 21:44 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • Schnarcher1

    19.03.2007, 18:08 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • anonym

    18.03.2007, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Bilder ergänzen deinen hervorragenden bericht echt gut, lg Chrissy

  • atrachte

    17.03.2007, 14:36 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mareike22

    17.03.2007, 08:18 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • misscindy

    16.03.2007, 18:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh + lg ***

  • Misslady

    16.03.2007, 14:12 Uhr von Misslady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das auch mal probiert, das ist super, aber ziemlich teuer (die Tücher) wie ich finde.. leider denn das ist echt super..

  • Junxmutter

    16.03.2007, 13:12 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + lieben Gruß Bettina

  • Sayenna

    16.03.2007, 12:31 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Binki

    16.03.2007, 10:56 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° liebe Grüße von der Binki °°°

  • Matze1195

    16.03.2007, 10:13 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besitze ich auch, ein tolles Teil und ein schöner Bericht dazu. L.g. Matze

  • 0815

    15.03.2007, 22:10 Uhr von 0815
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • anonym

    15.03.2007, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    15.03.2007, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • anonym

    15.03.2007, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Django006

    15.03.2007, 17:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Sabate

    15.03.2007, 16:45 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse Todd

  • Baby1

    15.03.2007, 15:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • evafl

    15.03.2007, 15:01 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • martinek2

    15.03.2007, 14:51 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    * SH *

  • taz772112

    15.03.2007, 14:35 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • BOSS_DOG

    15.03.2007, 12:11 Uhr von BOSS_DOG
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh **gruß**

  • Animagus17

    15.03.2007, 11:47 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Gruß Debby*

  • AndreaBln

    15.03.2007, 11:37 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • anonym

    15.03.2007, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht von Dir,sh.LG Bernd

  • sigrid9979

    15.03.2007, 11:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht, wie immer. lg Sigi

  • spidey06

    15.03.2007, 10:51 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Doreen

  • anonym

    15.03.2007, 10:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • paula2

    15.03.2007, 10:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sandrad198

    15.03.2007, 10:34 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • B_Engal

    15.03.2007, 10:32 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal