Vittel Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 11,11
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von lahr2006

Wieder mal Erdbeere

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

schmeckt nicht zu süß

Kontra:

nur in kaltem Zustand zu genießen

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen !

Bei uns im Thomas Philips habe ich das Vittel Wasser ohne Kohlensäure entdeckt, zu einem fairen Preis und habe gleich ein paar Flaschen mit genommen.

Es hat natürlich einen Geschmack und zwar Erdbeere, ohne Geschmack trinke ich es nicht, da es
mir nicht schmeckt, weil ich zu wenig trinke über den Tag verteilt, nehme ich oft solche Wasser mit.
Das animiert mich zum mehr trinken, es gibt ja viele Stille Wasser mit verschiedene Geschmacksrichtungen, welche mir aber meistens zu teuer sind.

Preis:
****

Für dies habe ich pro 1,5 l Flasche nur 0,35 Euro plus 0,25 Euro Pfand bezahlt, der Preis ist vollkommen in Ordnung und habe deshalb auch mehrere Flaschen mitgenommen.

Flasche:
******

Es ist eine durchsichtige Plastikflasche mit einem roten Drehverschluss, um die Flasche wurde eine breite Banderole angebracht, auf welcher der Hersteller und Produkt Name drauf gedruckt sind.
Dazu wurden leckere , knallrote Erdbeeren abgebildet um die Leute anzulocken.
Bei mir hat es geklappt ; )

Vertrieb:
*******
Nestle Waters Deutschland AG, 65130 Mainz

Quelle:
******
Vittel Grande Source, Fittet / Vogesen ( Frankreich)


Nährwert pro 250 ml:
******************
Brennwert 170 KJ / 40 kcal
Eiweiß weniger als 0,1 g
Kohlenhydrate 9,8 g
davon Zucker 9,8 g
Fett weniger als 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren weniger als 0,1 g
Ballaststoffe weniger als 0,1 g
Natrium weniger als 0,01 g


Geschmack/ Aussehen:
*******************
Wie kann ein Wasser aussehen? Na klar , einfach nur klar, ohne Kohlensäure, wenn man den Deckel der Flasche öffnet und ihn herunter nimmt, kommt einem ein leckerer Erdbeere Duft entgegen.
Ich bevorzuge solche stille Wasser in kaltem Zustand zu trinken, weil sie da einfach besser und fruchtiger schmecken, dann sind sie auch zu süß .
Der erste Schluck des gekühlten Wassers ist der Hammer, nicht süß, mittlerer Erdbeere Geschmack, fruchtig , erfrischend und durstlöschend.
Man schmeckt den Erdbeere Geschmack nach dem trinken noch eine kleine weile hinterher und dadurch trinke ich mehr, was gut ist, den man soll ja viel trinken.
In warmen zustand schmeckt es mir überhaupt nicht, weil es dann zu süß ist, der Erdbeere Geschmack ist zu intensiv, keine spur von einer Erfrischung oder das es den Durst löscht.
Ganz im Gegenteil ich bin der Meinung das man ein klebriges Gefühl im Mund hat und noch mehr Durst als vorher hat.
Auch bekomme ich dann ein leichtes pelziges Gefühl im Mund, als wenn etwas anschwellen würde, das geht dann erst wieder weg wenn ich ein Schluck kaltes Wasser getrunken habe.
Im Sommer ein schönes gekühltes Glas mit dem Vittel Erdbeere Geschmack, ein paar Eiswürfel hinein und man hat einen leckeren, Erfrischenden Durstlöscher.
Das jedenfalls bevorzuge ich, was aber wieder Geschmackssache ist, da jeder ein anderer Geschmack hat.

Ich kann das Vittel Empfehlen, mit dem Erdbeere Geschmack, in kalten Zustand trinken, dann schmeckt es euch auch.
Ich vergebe Vier von Fünf Punkten, da es in warmen Zustand nicht schmeckt, kann es aber durch aus weiter Empfehlen.
Zu den Inhaltsstoffen kann ich nur sagen das es ein Aromatisierendes Erfrischungsgetränk auf Basis von natürlichem Mineralwasser ist.
Mehr ist vom Hersteller nicht angegeben worden.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

48 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Iris1979

    09.03.2009, 10:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Striker1981

    08.03.2009, 14:09 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    06.03.2009, 21:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    24.02.2009, 12:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • daisy123

    16.02.2009, 10:02 Uhr von daisy123
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart....

  • frankensteins

    15.02.2009, 22:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Puenktchen3844

    15.02.2009, 14:45 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • droehn

    14.02.2009, 22:01 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Prueter87

    14.02.2009, 21:01 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, klasse Bericht. LG

  • Sternschnuppe11

    14.02.2009, 00:19 Uhr von Sternschnuppe11
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Iris.............

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 20:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • werder

    13.02.2009, 19:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! LG aus HAnnover!

  • carmaxx

    13.02.2009, 18:29 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • leupi123

    13.02.2009, 18:22 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Freu mich auf Gegenlesungen und Freundesanfragen LG

  • 4money

    13.02.2009, 17:25 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Start ins Wochenende..chris:::

  • monschischi

    13.02.2009, 16:48 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht! LG Nadi

  • senora

    13.02.2009, 16:23 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tiefverschneiten Gruß aus Hamburg

  • sigrid9979

    13.02.2009, 16:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,, lg Sigi

  • timecode001

    13.02.2009, 15:53 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode001

  • Mondlicht1957

    13.02.2009, 15:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich auch dir ein schönes Wochende