Bonaqa Pfirsich-Maracuja Testbericht

ab 7,94
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von lahr2006

Erfrischend fruchtig

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
Wenn es warm draußen ist soll man noch mehr trinken als vorher, am besten man trink etwas Durstlöschendes.

==Bonaqa Pfirsich- Maracuja==
Um dieses Geschmacksversetzte Wasser geht es nun und wie es schmeckt werdet ihr bald erfahren.


==Hersteller==
Coca-Cola-Erfrischungsgetränke AG, 10117 Berlin
www.bonaqa.de
Serviceline 030/20911209



==Gekauft/ Preis==
Erhalten habe ich diese 1,25 ml Flasche in unserem Lidl für 0,66 €



==Aussehen==
Das Getränk befindet sich in einer weißen Kunststoffflasche mit einem Roten Schraubverschluss darauf, auf der Vorderseite gib es ein Etikett welches den Produkt Namen und die Produkt Art preis gibt, verziert wurde dies mit einem Pfirsich und einer Maracuja, ganz oben befindet sich das Gesicht von dem Wasser Gott und der Hinweis “ wenig Kohlensäure” wurde hinterlassen.
Auf der Rückseite gibt es dann die Nährwerte und Inhaltsstoffe, ein paar Worte über das Produkt selbst .

==Inhaltsstoffe==

BONAQA Tafelwasser [Wasser, Natriumhydrogencarbonat, Calciumchlorid, Magnesiumchlorid, Natriumchlorid], Zucker, Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat (1,4%), Kohlensäure, Säuerundgsmittel, Citronensäure, natürliches Aroma, Konservierungsstoff (E 202).



==Nährwerte pro 100 ml==

Brennwert: 70 kJ/ 16 kcal
Eiweiß: 0g
Kohlehydrate: 3,9 g davon Zucker: 3,8 g
Fett: 0 g
Ballaststoffe: 0 g
Natrium: 0,02 g




==Verwendung==
Bevor man sich damit volllaufen lässt, sollte es einige Zeit Kaltgestellt werden, dann schmeckt es nämlich gut und ist auch trinkbar, hier sind wenige Kohlensäure drin, stimmt ja schon aber diese laufen etwas härter den Hals hinunter.
Macht dann bei einem Größeren Schluck auch mal etwas weh im Hals, zumindest bei mir, der Pfirsichgeschmack ist dezent und dort spürbar im Geschmack, ein leichter Maracuja Geschmack neben her, beides ist schön dezent im Geschmack und keines der beiden dominiert den anderen.
Auch ist das Wasser nicht zu süß, auch nicht zu wenig der Süße vorhanden, ich würde es als gut und richtig dosiert bezeichnen.
Im Gekühlten Zustand schmeckt es einfach Erfrischend, fruchtig und auch Durstlöschend, ein genialer Geschmack wie ich finde, die Kohlensäure halten sich recht lange im Glas, lassen erst etwa nach einer Stunde nach, dann ist das Wasser etwas stiller und schmeckt immer noch gut.
Wird das Wasser etwas wärmer, so wird der Geschmack etwas kräftiger und nicht mehr ganz so lecker und erfrischend wie im Gekühlten Zustand.
Die Kohlensäure zischt beim öffnen der Flasche, deutlich auch an der Bläschenbildung zu erkennen, ich würde die Menge der Kohlensäure als Medium bezeichnen, da für mich wenig doch nicht ganz so kräftig ist wie es hier ist.


==Fazit==
Ich kann das Wasser gut empfehlen, ich selbst finde die Kohlensäure etwas zu hart gelungen, gibt schon etwas weicheres und das tut bei einem Schluck nicht weh im Hals, ansonsten habe ich das Wasser gut vertragen und kann es im Gekühlten Zustand auch gut Empfehlen.
Erfrischt, es ist Fruchtig und Löscht gleich den Durst, der Speichel wird damit nicht dicklich und klebrig nach dem Trinken davon, ich vergebe mal vier Punkte, abzüglich der etwas härteren Kohlensäure versteht sich.


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

60 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    22.08.2009, 12:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • liebes35

    09.08.2009, 22:21 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • LiFo

    09.08.2009, 21:03 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    08.08.2009, 18:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Clarinetta2

    08.08.2009, 13:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • sigrid9979

    08.08.2009, 08:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet....lg Sigi

  • tk7722

    08.08.2009, 06:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • morla

    08.08.2009, 01:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra