Enzo Rodi Nischenwagen weiß 5 Laden Testbericht

ab 11,37
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sadie_at

Alles auf Rollen

Pro:

platzsparend, alles bleibt sauber, nichts verstaubt, mobil

Kontra:

fast zu klein

Empfehlung:

Ja

Nischenwagen


Liebe Leserinnen und Leser,

die vielen kleinen Utensilien, die sich in einem Badezimmer ansammeln sehen nicht immer gut aus, denn sie sammeln vor allem Staub an. Das heißt, man muss mehr putzen, als einem lieb ist. Nachdem mir aber Putzen nicht so lieb ist, sondern ein notwendiges Übel, versuche ich auch es so gut wie möglich zu vermeiden. Darum habe ich mir für das Bad einen sogenannten "Nischenwagen" zugelegt, über den möchte ich heute berichten:


Preis
====
Der Nischenwagen kostete 19,99 Euro bei Neckermann.


Verpackung und Aussehen
====================
Der Nischenwagen kam in einem großen Karton. Die 5 Laden sind extra verpackt, den Rahmen und die Rollen zum Fahren musste man zusammenbauen. Der gesamte Wagen ist aus Kunststoff. Meiner ist ganz in weiß gehalten und hat keinen farblich abgesetzten Rahmen. Der Wagen ist 89 cm hoch, hat eine Breite von 22 cm und eine Tiefe von 45 cm. Er passt bei mir im Bad genau an eine der Duschwände. Der Wagen hat 5 Laden, 3 große ( 20 cm Höhe) und 2 kleinere Laden (9 cm Höhe).


Anwendung und Alltagsgebrauch
=========================
Wie erwähnt, steht der Nischenwagen bei mir im Bad (siehe auch Bild). Ich bewahre darinnen den ganzen Kleinkram auf, der nicht unbedingt auf der Etagere oder Waschmaschine herumstehen soll.
Auf dem Wagen habe ich die Waschmittel und den Weichspüler stehen. In der ersten kleinen Lade die Reinigungstücher für das Bad, Zahnreinigungstabs für das Wc und die Kalktabs für die Waschmaschine. In der 2. Lade die WC Einhänger, in der 3. Lade mein Schminkzeug, in der 4. Lade die Pflegemittel für die Hunde und in der letzten Lade meine Lockenwickler (nur falls es jemand interessiert). Diese Dinge können somit heraußen nicht verstauben und ich muss sie nicht kleinweise abwischen, weil sie ja nicht in einem offenen Regal stehen. Es reicht eh schon die Etagere, die mit meiner Gesichtspflege vollgestellt ist und die ich wöchentlich abräume um die Etagere zu säubern.
Dadurch dass der Nischenwagen auf Rollen ist, kann er auch leicht aus seiner Ecke bewegt werden, vor allem beim Aufwaschen oder Fliesenreinigen.
Die Überlegung das Waschmittel aus dem Bad zu räumen, kam mir auch schon, aber auf dem Wagen stört es wieder niemanden, weil es nicht im Weg ist. Man muss es nur beim Reinigen des Wagens kurzeitig wegstellen, damit man die Oberfläche reinigen kann. Weiß ist zwar schmutztechnisch eine ungünstige Farbe, aber sie passt am besten in mein Bad.
Für mich könnte er noch 4 Laden mehr haben, aber da würde ich dann mein Waschmittel nicht mehr erreichen.


Reinigung
========
Die Laden können im Geschirrspüler gewaschen werden, das geht sich selbst bei meinem Kleinen sehr gut aus. Alle Teile brauchen sonst nur feucht abgewischt werden. Leider ist bei den Griffen der Laden auch eine Rille, die am besten mit dem Dampfreiniger zu reinigen ist. Denn genau dort lagert sich der Staub gerne ab. Überhaupt über den Sommer, wenn das Fenster im Bad offen ist. In die Rille passen höchstens Kinderfinger und da ich keine Kinder habe, kann ich nicht auf Kinderarbeit zurückgreifen. Ich nehme da eine den Stiel eines alten Malpinsels und schiebe damit das Reinigungstuch in die Rille, so lässt sich dieses Problem auch lösen.


Hersteller / Vertrieb
===============
Neckermann Österreich AG
Triesterstr. 280
A-8012 Graz

www.neckermann.at


Fazit
====
Ich finde den Nischenwagen von Neckermann sehr praktisch und auch hilfreich, weil immer Ordnung im Bad herrscht. Abgesehen von der nicht so einfachen Frontreinigung bin ich sehr zufrieden damit. Teile, die ich nicht täglich in der Hand habe, verstauben darinnen nicht und sehen immer noch aus wie neu. Der Preis ist auch ok, die Storage-Wagen für mein Büro waren viel teurer. Ich kann den Nischenwagen nur empfehlen und vergebe 4 Wagen-Sterne.

Danke für´s Lesen und Bewerten
für Ciao und Yopi

36 Bewertungen, 13 Kommentare

  • panico

    11.05.2007, 21:50 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • namiti

    10.05.2007, 23:51 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • evafl

    30.04.2007, 12:08 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva

  • anonym

    30.04.2007, 10:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Puenktchen3844

    30.04.2007, 00:40 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Sabate

    29.04.2007, 19:29 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • golfgirl

    29.04.2007, 15:28 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Christian0583

    29.04.2007, 15:11 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut ....lg chrischi

  • MarkusH18

    29.04.2007, 15:01 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir! Weiter so! Gruß Markus!!

  • sandrad198

    29.04.2007, 14:28 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • manisi100

    29.04.2007, 13:57 Uhr von manisi100
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg

  • lemsi

    29.04.2007, 13:54 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich von mir, einen schönen Sonntag noch...lg Susi

  • tobbbbi

    29.04.2007, 13:53 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Tobias