Alpina Sports Thunder Testbericht

Alpina-sports-thunder
ab 42,75
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LeonaMercedes

Sommerzeit --- Radtourzeit

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Pro:

Bruchsicher und kratzfest, sowie ein leichtes Gewicht

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo lieber Leser , liebe Leserin !

Vielen Dank das du dich für unseren Erfahrungsbericht dieses Produktes interessierst .
Wir hoffen , dir damit zu helfen , selbst eine Entscheidung für oder gegen dieses Produkt zu treffen .
Falls Dir unser Bericht gefallen hat , Bewerte uns doch positiv ! ! !

******************* Produktinformationen *****************************



Made in Germany

Hersteller: Alpina Sports GmbH
Äußere Industriestraße 8 a
D- 86316 Friedberg

Gewicht: ca. 270g
Farbe: Carbon
Konstruktion: In-Mold
Anzahl der Belüftungsöffnungen: 25
Größe: 52 - 57 cm, 57 - 62 cm, 59 - 64 cm
Ausstattung: Fliegenschutzgitter
Preis: 59,95€

In - Mold:
Bedeutet, dass die Innenschale unter die Außenschale durch Zuführung extrem starker Hitze
zusammen geschäumt ist, und somit stabil aneinander geheftet ist, und Dank Hi Eps Polystyrol
ein sehr geringes Gewicht aufweisst.

Das Aussenmaterial des Helmes besteht aus: Ceramic

*********************************************************************

Jetzt wo der Sommer endlich da ist, bleibt bei uns ganz oft das Auto in der Tiefgarage stehen,
und das Fahrrad hat Ausgang. Bei unseren Kindern haben wir schon immer darauf geachtet,
und nun wird es auch für uns immer mehr zur Gewohnheit, einen Fahhradhelm zu tragen.

Der Alpina Thunder brachte für mich alles mit, was ich mir unter einem
guten Fahrradhelm vorstellte. Durch ein Rädchen am Ende des Helmes kann man die Grösse
variabel an den Kopf anpassen. Für meinen kleinen Kopf ist er in der Einstellung 52 - 57 cm
genau richtig. Um ihn noch genauestens an den Kopfumfang anzupassen, kann man innen
noch mit Klettverschluss Polster anbringen. Damit sitzt der Helm sicher und hat keine
Möglichkeit herumzurutschen.

Durch sein Aussenmaterial Ceramic, ist der Helm extrem stabil und bruchsicher. Besonders
im Sommer sehr angenehm sind die 25 Belüftungsschlitze. Diese sind mit einem Netz hinterlegt.

Verschlossen wird der Helm unter dem Kinn mit einem Schnappverschluss. Dieser lässt sich auch
gut mit einer Hand öffnen. Der Verschluss ist gut an die Kinnpartie angepasst, und drückt
nicht während der Fahrt.

**************************************************************************

Fazit:

Der Alpina Thunder ist für mich ein Fahhradhelm mit jeglichem Komfort.
Angenehmes Tragen, sowie eine gute Einhandbedienung machen ihn praktisch und sicher.
Bruchsicher und kratzfest, sowie ein leichtes Gewicht, machen ihn für mich unverzichtbar.

Eure Leona

51 Bewertungen, 10 Kommentare

  • XXLALF

    23.08.2010, 14:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Likelihood

    08.07.2010, 02:23 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! freue mich immer über gegenlesungen!

  • topfmops

    29.06.2010, 18:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist mir absolut unbegreiflich wie einige Radfahrer noch ohne Helm rum- oder cognacfahren.

  • blitzkid

    29.06.2010, 10:45 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • Iris1979

    29.06.2010, 08:37 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • catmum68

    29.06.2010, 08:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Pumasun

    29.06.2010, 00:49 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schön geschrieben. Lg

  • morla

    28.06.2010, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Dewin92

    28.06.2010, 22:19 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...ich würde mich über gegenlesung sehr freuen ;)

  • 20mamacita88

    28.06.2010, 22:12 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir gibts ein sh und liebe grüße:) vielleicht sieht man sich ja mal wieder? würde mich auf jeden fall freuen :D