Nivea for Men Sport Testbericht

Nivea-for-men-sport
ab 6,04
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SKTester94

Da friert man nicht unter der warmen Dusche

Pro:

Duft, Reinigungswirkung, Preis, Pflegewirkung

Kontra:

unspektakuläre Verpackung

Empfehlung:

Ja

Inhalt + Preis.

°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Nivea Duschbäder sind trotz des bekannten Markennamens für günstige 1,79 € in fast jedem Drogeriemarkt oder Supermarkt erhältlich. Enthalten sind hier immer 250 ml was für ein Duschbad wohl eine gängige Große ist.


Hersteller

°°°°°°°°°°°°°°
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg
Germany
Tel. +49 (40) 4909-0
Fax. +49 (40) 4909-3434


Verpackung

°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Duschgel wird in einer leicht oval gehaltenen Flasche aufbewahrt. Der Deckel der Flasche ist in leichtem dezenten Sieber gehalten was meiner Meinung nach immer gut zu blau passt. Ich muss sagen sonst ist die Flasche sehr unspektakulär gehalten. Das einzige was die Flasche noch etwas auflockert ist der orangene Schriftzug Sport auf dem Frontaufkleber. Auf der Rückseite sind alle wichtigen Informationen sowie die Werbeversprechen enthalten.


Inhaltsstoffe

°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Glycol Distearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzonate, Polyquaternium-7, Sodium Salicate, Glycerin, Laureth-4, Citric Acid, Calcium Chloride, Sodium Chloride, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Methylparaben, CI42051, CI 42090


Aussehen, Geruch und Anwendung

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Duschgel ist genau wie die Flasche auch blau gefärbt. Da ich das Produkt erst gestern gekauft habe kam es diesen Morgen zum Test. Vom Geruch konnte ich mich ja schon im Geschäft überzeugen. Diesen find ich sehr angenehm sportlich und frisch. Er riecht keineswegs billig und auch schön dezent. Nachdem nun die Flasche geöffnet war und das Duschbad entnommen war konnte der Duschspaß ja beginnen. Das Duschbad ließ sich sehr gut und ohne Probleme verteilen. Auch entwickelte sich dabei ein vom Hersteller versprochener angenehmer Schaum. Das tolle an diesem Shampoo ist der leichte kühlende Effekt. Ich muss sagen ich kenne einige Shampoos die diesen auch haben aber manche sind da so extrem, dass man sogar unter der wirklich warmen Dusche zu frieren beginnt. Durch die leichte Kühlung erholt sich der Körper wirklich gut vom Sport und man fühlt sich nach dem Duschen gleich viel fitter und angenehmer.


Fazit

°°°°°°°°
Dieses Duschbad ist wirklich gut für nach dem Sport geeignet. Es kühlt angenehm und hilft dem Körper dabei auch bei der Regeneration. Der kühlende Effekt ist nicht zu stark und immer noch angenehm. Auch der Geruch ist schön frisch und sportlich jedoch immer noch dezent. Ich kann dieses Duschbad jedem nur empfehle wenn man sich angestrengt hat und einen frische Kick braucht. Wenn man sich angenehm warm und entspannend duschen möchte kann ich dieses Duschbad jedoch nicht empfehlen, da man durch den kühlenden Effekt und den frischen, sportlichen Geruch nicht wirklich abschalten kann und ruhig wird.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
.

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    03.02.2012, 00:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    03.02.2012, 00:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Miraculix1967

    02.02.2012, 23:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    02.02.2012, 21:20 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Restwoche

  • XXLALF

    02.02.2012, 20:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen abend

  • kaez11

    02.02.2012, 20:25 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11