Schwarzkopf Taft Volumen Mega Power Haarverdicker-Lotion, ultra-stark Testbericht

Schwarzkopf-taft-volumen-mega-power-haarverdicker-lotion-ultra-stark
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Polin87

ungepflegtes Volumen

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

langanhaltendes, maximales Volumen

Kontra:

Haare haben keinen Glanz, wirken stumpf, trocken

Empfehlung:

Ja

Durch die Werbung wurde ich vor ein paar Wochen auf die TAFT MEGA VOLUMEN POWER HAARVERDICKER-LOTION aufmerksam gemacht. Eigentlich bin ich lange nicht mehr interessiert an solchen Produkten, da ich entweder Naturkosmetik verwende oder wenigstens auf die Inhalsstoffe achte. Irgendwann packte mich aber doch die Neugier.

1. Teil: Produktinformationen
---------------------------------------

Preis, Inhalt, Bezugsquelle:
ca. 3,50€
150ml
Dm

Aussehen:
So wie man es schon von taft gewohnt ist, sind die Volumenprodukte grün. Auch dieses hier und dadurch in den Regalen schnell zu finden. Wobei grün wegen Fructis bei mir eigentlich etwas abschreckend wirkt. Sonst steht auf der Pump-Flasche außer dem dem Produktnamen noch einige Informationen.

Herstellerversprechen:
-Spürbar dickeres Haar und bis zu 100% mehr Volumen - süeziell für feines Haar.
- 48 h Push-up Lift Effect - vom Ansatz an.
- Beschwert das Haar nicht - leicht auszubürsten.

Mit Senso Touch Effect: Für Langzeithalt und ein spürbar schönes Haargefühl - ohne zu verkleben.

Anwendung:
Vor Gebrauch gut schütteln. Lotion vom Ansatz bis in die Spitzen ins handtuchtrockene Haar einarbeiten und trocken föhnen.

Inhalsstoffe:
AQUA; ALCOHOL DENAT; CHITOSAN LACTATE; PEG-12 DIMETHICONE; VP/METHACRYLAMIDE/VINYL IMIDAZOLE COPOLYMER; HYDROXYPROPYL GUAR; PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL; PROPYLENE GLYCOL; QUATERNIUM-80; PANTHENOL; PARFUM; PHENOXYETHANOL; BENZOPHENONE-4; METHYLPARABEN; BUTYLPARABEN; ETHYLPARABEN; LIMONENE; LINALOOL; CITRIC ACID; PROPYLPARABEN; GERANIOL; ALPHA-ISOMETHYL IONONE


2. Teil: Eigene Erfahrungen:
-------------------------------------

Konsistenz:
Aus der Pumpflasche kommt ein klebriges, klares Gel. Wirklich fast wie Haargel aus der Tube. Dabei hab ich aber keinen Unterschied festgestellt, ob man wie empfohlen schüttelt oder nicht. Beim ersten mal hatte ich nämlich vergessen zu schütteln. Das Gel lässt sich am besten verteilen, wenn man es vorher in den Händen verreibt und dann aufträgt. Hände waschen ist danach aber ein muss.

Geruch:
Einen leicht fruchtigen Touch hat das Gel. Er ist mir nicht positiv oder negativ aufgefallen. Ehrlich gesagt, ist das ein Geruch, den ich von taft nicht anders erwartet hätte und mich auch stark an die anderen Produkte der Volumen Serie erinnert. Er hält sich auch eine Weile in den Haaren.

1. Anwendung:
Vorab: Meine Haare sind fein und 70cm lang.
Bei der ersten Anwendung muss ich etwas falsch gemacht haben. Wahrscheinlich waren meine Haare schon zu trocken, vor allem am Ansatz. Jedenfalls hatten sie nach dem Fönen wirklich beeindruckendes Volumen, dafür hatte ich aber überall am Ansatz so weiße Flusen. Kann auch sein, dass ich zu viel des Gels genommen hab und die Flusen enstanden sind, während ich geföhnt und dabei die Haare mit einem Kamm bearbeitet hab. Außerdem hatte ich bei der ersten Anwendung nicht geschüttelt. Könnte evtl. auch ein Grund sein.

2. und weitere Anwendungen:
Bei den nächsten Anwendungen war ich dann vorsichtiger. Das Handtuch hatte ich nicht so lange um den Kopf gewickelt und diesmal nach dem Schütteln der Flasche auch weniger Gel genommen. Etwa 2 Pumpstöße. Ja, dass reicht bei meinen langen Haaren. Hab es selbst nicht geglaubt und deshalb zuerst mehr genommen. Die Haare hab ich dann auch wieder mit dem Kamm beim Fönen bearbeitet. Das Volumen war wieder da und die Flusen zum Glück nicht. Und es ist wirklich schönes Volumen. Ich hab ja schon viel Zeug benutzt, aber das hat mich überzeugt. Leider nur in dem Punkt. Denn die Haare sehen danach nicht unbedingt gepflegt und seidig aus und der Glanz geht etwas verloren. Außerdem fühlen sie sich trocken an. Ist also nicht unbedingt ein Pflege-Produkt, sondern dient hauptsächlich dem Styling. Ja und dieses Styling hält auch. Sogar über Nacht. Wie das aber in 48 Stunden aussieht, kann ich euch nicht sagen. Meine Haare werden nach spätestens 24 Stunden wieder gewaschen.

Ergiebigkeit:
Die ist sehr gut. Wie erwähnt brauche ich für meine langen Haare nur 2 Pumpstöße und konnte kaum fassen, dass das ausreicht.

Auswaschbarkeit:
Kann ich nicht richtig beurteilen. Da ich eigentlich nie Styling-Produkte benutze hab ich nie Probleme beim Haare waschen. Mit dem Geld muss ich immer 2 mal schampoonieren, damit ich auch das Gefühl hab, der letzte Rest ist raus. Genauso war es aber früher auch bei all meinen anderen Stylingsachen. Ich stufe diese mal einfach als durchschnittlich ein.

Fazit:

Wer nur Volumen will und nicht auf Pflege der Haare achtet, ist bei dem Wundermittel genau richtig. Das Volumen ist wirklich super und hält auch lange. Leider ist es durch keinerlei pflegende Eigenschaften nichts für jeden Tag. Deswegen benutze ich es auch nur bei wirklich ganz besonderen Gelegenheiten. Da Pflege bei mir aber ein wichtiger Punkt ist und das Gel nicht mal das kleinste bisschen pflegt, werd ich es nicht noch einmal kaufen. Für das einzigartige Volumen für besondere Anlässe vergebe ich aber dennoch 4 Sterne und eine bedingte Kaufempfehlung.

75 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Puenktchen3844

    05.04.2009, 17:40 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    30.08.2008, 04:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    21.02.2008, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nee, das wäre mir zu heikel und für die Haare ist das sicher auch nicht so gut

  • Markusgeiger86

    16.12.2007, 23:06 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • gerrhosaurus1978

    09.12.2007, 19:29 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • jamesi_bg

    03.12.2007, 15:12 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • moniseiki

    12.11.2007, 22:58 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    12.11.2007, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles gibt. Gruß Leseratee.

  • Baby1

    04.11.2007, 10:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    03.11.2007, 21:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht, lg Sylvia

  • sweetsixty

    30.10.2007, 21:48 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • rosewitch

    27.10.2007, 04:58 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Diana

  • winki36

    27.10.2007, 00:15 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebes Grüssle

  • Miraculix1967

    23.10.2007, 15:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neuer Reisebericht über die Insel Föhr ist online! Schau mal herein! LG Miraculix1967

  • nele83

    23.10.2007, 15:07 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass die Haare dann glanzlos werden. LG Daniela

  • LittleSparko

    23.10.2007, 14:37 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • manu63

    23.10.2007, 12:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Mondlicht1957

    23.10.2007, 11:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den informativen Bericht, LG Pet

  • anonym

    23.10.2007, 11:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh**schöner Bericht.LG Bernd

  • AnnaH

    23.10.2007, 06:01 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast wirklich beneidenswert schöne Haare.

  • waltraud.d

    23.10.2007, 05:40 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Marie_Johanna3972

    23.10.2007, 03:57 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben. ich bekomme von diesem taftzeug nicht nur glanzloses und trockenes haar, sondern auch jedes mal ausschlag im genick. grüssle :-)

  • Vicky

    23.10.2007, 03:12 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • mami_online

    23.10.2007, 01:38 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • echodelta

    23.10.2007, 01:14 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na da stehen mir doch die Haare hoch! LOL LG KAI

  • paula2

    23.10.2007, 00:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße