Steiner Klappsessel Testbericht

Zusammengeklappt
Gerade-positionMein-mann-verstellt-die-sitzpositionMein-mann-verstellt-die-sitzpositionLehne-zum-verstellen
Abbildung beispielhaft
ab 34,66
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von minasteini

Bequemlichkeit!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

Funktionalität, Reinigung, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch einen meiner gemütlichen Sitzmöglichkeiten im Garten vorstellen. Aber nicht nur hier habe ich diese Klappsessel, nein auch auf meinem Balkon findet man sie vor, denn sie sind sehr praktisch in der Anwendung und man kann sie platzsparend aufbewahren.

Mein Bericht heute geht um den

»Steiner Klappsessel«

Dieser Klappsessel fällt in die Kategorie Gartenstuhl, ist zusammenklappbar, aber auch im Rückenteil verstellbar.

Preis und Kaufort:

Wir haben sie vor ein paar Jahren bei Thomas Philipps in Berlin gekauft, denn da waren sie preiswerter zu bekommen. Wer Thomas Philipps nicht kennt, kurze Erklärung dazu. Das ist ein Lagerverkauf wo man sehr preiswert u.a. Gartenmöbel kaufen kann. Bezahlt haben wir für unsere 2 Klappsessel 35,00 €.

Hersteller:

Steiner
Plastic Products Innovation GmbH & CO KG
Steinkogelstraße 32
4802 Ebensee
Österreich
Telefon: +43(0)6133-90 01
Fax: +43(0)6133-90 01 25 4
E-Mail: [email protected]
www.ppigroup.at

Hier ein paar Produktdaten dazu und meine Erfahrungen:

Es handelt sich bei diesem Klappsessel um einen bequemen und zeitlosen Stuhl, der sich durch sein schlichtes Design auszeichnet. Diesen Klappsessel gibt es im Handel in mehreren Farben. Wir besitzen sie in der Farbe Blau. Die Rückenlehne des Sessels ist luftdurchlässig. Er besitzt mehrere längliche Öffnungen. Dadurch wird ein schwitzen auf dem Sessel in der Sonne vermieden.
Die Sessel sind voll klappbar, d.h., man kann sie platzsparend zusammenklappen. An den Armlehnen kann man das Rückenteil mehrfach in seiner Position verstellen. Somit schafft man sich eine gemütliche Sitzhaltung, wie man sie gerade haben möchte. Die Einstellung der Sitzposition ist sehr einfach. Im Sitzen muss man mit beiden Händen die Armlehnen anfassen,
zieht diese gleichzeitig etwas hoch und lehnt sich dabei einfach gegen die Rückenlehne. So kann man die gewünschte Stellung der Rückenlehne finden. Der Sessel rastet dann automatisch in der gewünschten Position ein und verbleibt solange in dieser eingerasteten Stellung, bis man sie per Hand wieder verändert. Genau so verfährt man beim Zusammenklappen des Sessels.
Dank der hohen Rückenlehne ist das Sitzen sehr bequem und man kann es lange darauf aushalten. Natürlich habe ich für den Klappsessel auch die passende Auflage. Diese stelle ich euch am besten separat einmal vor.
Die Qualität des Produktes ist ausgezeichnet. Besonders zu erwähnen sind die Beine. Sie sind extrem stabil und halten einiges aus, das kann ich bestätigen, denn ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht. Die Standfestigkeit der Klappsessel ist auch sehr gut, auch auf dem Rasen steht er seinen Mann oder auch Frau, egal. Nichts wackelt und man sitzt darauf völlig sicher.
Die Sitzfläche beträgt ca. 48 x 48 cm und die Sitzhöhe ca. 42 cm. Die Rückenlehne hat eine Höhe von ca. 77 cm.
Der Klappsessel an sich besitzt ein sehr angenehmes Eigengewicht. Das ist für mich sehr wichtig, denn diesen Sessel benötige ich öfters mal an einer anderen Stelle. Ich nehme ihn mit zum Pool, aber auch auf unsere Rasenfläche zum Sonnen. Aber auch am Abend, wenn wir ein Feuerchen in unserem Feuerkorb anzünden, können wir unsere gemütlichen Sessel darum stellen und die Wärme des Feuers genießen. Wird er nicht benötigt, stelle ich ihn sicher unter unseren Pavillon. Man kann ihn aber auch draußen im Freien stehen lassen, tut der Qualität nichts an.

Da der Sessel vollständig aus Kunststoff ist, lässt er sich daher auch sehr schön reinigen. Er besitzt eine glatte Oberfläche, das vereinfacht das Säubern ungemein. Man braucht einfach nur Wasser und einen Lappen und kann ihn säubern. Natürlich ist auch dieser Klappsessel von Steiner, wie alle anderen Produkte auch TÜV geprüft und somit sicher. Unsere Stühle stehen das ganze Jahr über im Freien, aber unter einer Überdachung. Wie schon erwähnt, kann man sie aber auch ohne Schutz im Freien stehen lassen, denn sie sind vollständig wetterfest.

Mein Fazit:

Der Klappsessel ist meiner Meinung nach wirklich ein robuster, sehr stabiler und pflegeleichter Sessel. Wir besitzen ihn nun schon sehr lange und noch ist alles in Ordnung. Es befinden sich nur einige Kratzer daran, aber die lassen sich wohl nicht vermeiden im Laufe der Zeit. Aber ansonsten bin ich, bzw. sind wir sehr zufrieden damit. Ein praktischer und vor allem flexibel einsetzbarer leichter und unempfindlicher Klappsessel.
Das schnelle und unkomplizierte Aufstellen und zusammenklappen ist lobenswert, natürlich auch die Funktionalität. Aber auch der Preis für so einen pflegeleichten Sessel ist völlig in Ordnung und akzeptabel.

Ich jedenfalls kann diesen Klappsessel aus dem Hause Steiner mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
Ich vergebe somit eine Zufriedenheitsgarantie und natürlich alle 5 Sterne, denn er zeichnet sich aus für Gemütlichkeit, Bequemlichkeit, Flexibilität, Entspannung, Ruhe und einfach alles was der Mensch braucht, um sich zu erholen.

Ich bedanke mich für euer Interesse an meinem Bericht, für die Lesungen und Bewertungen.
Dieser Bericht wurde geschrieben von minasteini, die auch die Fotos für euch machte.

151 Bewertungen, 39 Kommentare

  • edelcat

    29.11.2010, 15:19 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüsse Edeltraud

  • Lischenx

    10.09.2010, 18:46 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • paula2

    11.08.2010, 21:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Pumasun

    29.06.2010, 00:45 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schön geschrieben. Lg

  • Qantas

    26.06.2010, 12:30 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln - ein schöner Bericht.

  • alexbsc15

    24.06.2010, 15:10 Uhr von alexbsc15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super:) Freue mich über Gegenlesen

  • wolli007

    23.06.2010, 17:49 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht, lg

  • anonym

    23.06.2010, 09:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht, LG Martina

  • catmum68

    23.06.2010, 09:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • atrachte

    22.06.2010, 23:53 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • testwriter

    21.06.2010, 00:53 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht.. hoffe du schreibst weiter solche tollen sachen :) lg

  • Bloodytainer

    20.06.2010, 22:59 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • NancyNoack

    19.06.2010, 17:36 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • cleo1

    19.06.2010, 09:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, bin heute erst zum Gegenlesen gekommen. Sorry. LG cleo1

  • WINNIE24

    18.06.2010, 23:05 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist ein klasse bw bericht

  • aya2005

    17.06.2010, 19:19 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg

  • Lucky130

    16.06.2010, 14:13 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    15.06.2010, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • oxalife

    13.06.2010, 20:54 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife

  • Baby1

    13.06.2010, 12:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    12.06.2010, 15:08 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Gruesse, mima007

  • NetHunter

    12.06.2010, 04:24 Uhr von NetHunter
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht ehrlich! besonders ansprechend noch mit den eigenen bildern echt klasse gemacht und eine gute idee

  • Clarinetta2

    11.06.2010, 21:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das lädt zum Verweilen ein

  • oskermit

    11.06.2010, 20:41 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUPER BESCHRIEBEN!!! Du warst bei mir, ich komm zu dir...

  • anonym

    11.06.2010, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, prima Bilder, bw was sonst :-)

  • skye

    11.06.2010, 16:13 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, DANKE für Deine Lesung!

  • Chigiz

    11.06.2010, 12:46 Uhr von Chigiz
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein BW von mir. Endlich mal wieder ein Bericht der eine angenehme Länge und Informationsdichte hat.

  • Eiswuerfel

    11.06.2010, 12:15 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle bericht lg

  • AChristoteles

    11.06.2010, 12:14 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie immer hervorragend geschrieben. Alles drin. LG Chris

  • hemmah

    11.06.2010, 11:13 Uhr von hemmah
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super dokumentiert - bw von mir! Aber das Gesicht deines Mannes hättest ruhig drauflassen können ;-)

  • Frederica_20

    11.06.2010, 10:56 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Mondlicht1957

    11.06.2010, 09:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wir haben ja ähnliche nur ist bei einem inzwischen die eine Lehne gebrochen leider

  • Polarlicht1960

    11.06.2010, 02:23 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: besonders wertvoll

    HAST DU GUT HINBEKOMMEN. LG von Larissa

  • Surferboy03

    10.06.2010, 23:14 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, SH von mir! PS: Würd mich sehr über Gegenlesung freuen ;) PPS: Wer will Leserunde 18:18??

  • kurtmahr2001

    10.06.2010, 21:25 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich setz mich gleich dazu *grins*

  • topfmops

    10.06.2010, 19:56 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Ermangelung eines Gartens . . .

  • Sonja_483

    10.06.2010, 19:50 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sonja

  • babygiftzwerg

    10.06.2010, 18:33 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnten wir auch noch gebrauchen. LG Ulrike

  • tina08

    10.06.2010, 18:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina