MTD BM 87-35 Testbericht

Mtd-bm-87-35
ab 599,00
Bestes Angebot
mit Versand:
edingerlampertheim
452,01 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von matzisgirl

Kraftvolles Gerät für grosse Flächen

Pro:

Sehr hohe Leistung. beste Mähergebnisse. Ideal für grosse Flächen.

Kontra:

Hoher Kraftstoffverbrauch. Etwas unhandlich für schwächere Personen

Empfehlung:

Ja

Da wir vom Verein aus einige grosse Flächen angepachtet haben, gesamt ungefähr einen Hecktar gross, brauchten wir einen grossen, leistungsstarken Rasenmäher, der die Flächen auch kurzhalten würde und auch mit den überall wachsenden Brennesseln keine Probleme haben durfte.

Wir entschieden uns schliesslich für diesen Balkenmäher, nachdem wir den hohen Kaufpreis runtergeschluckt hatten. Das Gerät wurde also bestellt und eine Woche später geliefert.

Das erste was uns erschreckte war, dass es in sämtliche Einzelteile zerlegt war. Zwar ist meine Freundin technisch und auch im kfz Bereich nicht unerfahren. Aber dieses Ding mit einer Bedienungsanleitung die einem Bilderrätsel glich, bzw. anscheinend in irgendeiner unbekannten Sprache verfasst war, kriegten wir erst mit fachkundiger Hilfe überhaupt zusammengebaut.

Nachdem alles zusammengeschraubt war und auch der Sprit aufgefüllt war, konnte es losgehen. Das Gerät mäht wirklich hervorragend und auch Gestrüpp und Brennesseln können den Balkenmäher nicht schrecken. Allerdings ist es auch für Frauenhände recht schwer zu bedienen und nachdem Frau eine grössere Fläche gemäht hat, ist man rechtschaffen fertig. Es geht doch ganz schön in die Arme. Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen!

Dennoch hat der Mäher auch einige kleinere Fehlerchen, die ich nicht verschweigen möchte. Das eine ist, dass er für schwächere Personen doch nicth so leicht zu bedienen ist und die andere Schwäche ist sein wirklich nicht geringer Spritverbrauch.

Dennoch ist es ein leistungsstarkes Gerät, ideal für grosse Flächen (für kleinere Flächen dürfte er zu schwer zu rangieren sein). Auch wer kleine Weideflächen zu pflegen hat und überhaupt sich im landwirtschaftlichen Bereich bewegt, kann mit so einem Balkenmäher sehr zufrieden sein. Es ist ein rundum schönes Gerät. Alle Teile sind sehr gut verarbeitet. Der Motor ist ein bischen laut, aber das ist nicht wirklich schlimm. Die Leistung des Mähers ist auf alle Fälle sehr beachtlich und man sollte sich bewusst sein, dass man doch eine Hochleistungsmaschine an der Hand hat.

39 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ingoa09

    07.04.2009, 01:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • jenpitti

    05.04.2009, 23:34 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG jenpitti

  • werder

    31.03.2009, 21:32 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG aus Hannover!

  • Daisy_Bluemchen

    31.03.2009, 20:20 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • rainbow90

    31.03.2009, 16:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • MasterSirTobi

    26.03.2009, 20:01 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • JoergTh

    25.03.2009, 23:50 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jörg

  • Miraculix1967

    25.03.2009, 12:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • tk7722

    25.03.2009, 11:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • proanti1

    25.03.2009, 11:08 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Baby1

    25.03.2009, 10:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    24.03.2009, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wechselhafte grüße aus berlin lg. petra

  • juriS91

    24.03.2009, 22:26 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: Hoffe auf Gegenbewertung. Wenn du lust auf eine Leserrunde hast schreib mir ins GB. LG Juri

  • Groudon1

    24.03.2009, 22:19 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen Abend noch! LG

  • sigrid9979

    24.03.2009, 21:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze Berichtet..Lg Sigi

  • bettie47

    24.03.2009, 20:57 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet. L.G. bettie 47