Kaiser Königskuchenform La Forme Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Erfahrungsbericht von hexi5
Backe Backe Kuchen....
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Zumal fand ich persönlich die Form nichts gescheites, da der Kuchen gerne an den Seiten hängen blieb und schwer herausging.
Da ich in der damaligen Zeit meine Ausbildung in einem Möbelgeschäft absolviert habe, war es ganz klar das ich die neue Backform auch von da mitnehme....Mitarbeiterrabatt^^.
Ich entschloss mich für die Königskuchenform von Kaiser, da die Herstellerangaben mir an meisten zugesagt haben.
+++Allgemeine Informationen+++
~~~Preis und Kaufort~~~
Wie gesagt die Form hab ich von Möbel Bohn in Crailsheim für 25€ (ohne Mitarbeiterrabatt). Aber bekommen kann man gerade Kaiser Produkte auch in vielen herkömmlichen Haushaltsgeschäften oder übers Internet.
~~~Der Hersteller~~~
W.F. Kaiser u. Co. GmbH
Werner-von-Siemens-Strasse 28
65582 Diez/Lahn
Tel.: 06432/ 915-0
Fax: 06432/915-199
www.kaiser-Backform.de
~~~Herstellerversprechen~~
Wenn Backen zur Passion wird, genügt nur höchste Qualität den Ansprüchen. La Forme ist bis ins kleinste Detail durchdacht und kompromisslos in der Perfektion. Erleben Sie das besondere Plus aus besten Materialien, aufwendiger Verarbeitung und der innovativen KAIRAMIC Beschichtung - für perfekte Handhabung und die schönsten Backergebnisse.
Durch die doppelte Materialstärke gegenüber herkömmlichen Backformen wird eine kürzere Backzeit (10%) versprochen.
+++Das Produkt+++
~~~Produktangaben~~~
- Material: Feinblech
- Materialstärke: 0,6 - 0,8 mm
- Beschichtungsstärke: 15 bis 20 µm
- Beschichtung: Zweikomponenten System auf PTFE Basis
- Maße: Länge 30 cm, Höhe 8 cm, Breite ca. 10 cm.
~~~Aussehen~~~~
Wie man schon auf den Bild sehen kann ist die Form rechteckig. Sie schimmert matt glänzend und hat eine schöne graue Farbe. Sie sieht wirklich sehr edel aus. Die Form ist wenn man sie in die Hand nimmt, im vergleich zu andern schwerer, was von der Doppelbeschichtung herführt.
An beiden Seiten sind kleine Henkel die das heben ohne Probleme ermöglichen. Gerade wenn die Form noch warm ist kann man sie so kinderleicht aus dem Ofen nehmen ohne das man sich die Finger verbrennt, da die Griffe nicht heiß werden.
Beim Kauf ist um die Form herum ein gelber Pappkarton auf dem sich der Herstellername, Materialangaben, das Unbedenklichkeitsversprechen bei der Benutzung und folgener Hinweiß:
Bevor man die Form zu ersten mal benutzt wird sollte sie gut mit Wasser ausgewaschen werden.
~~~Fazit~~~
Nicht nur meine Mutter ist total begeistert sondern ich auch. Das Backen wird zu wahrer Freude. Der Kuchen läßt sich ohne Mühe herausholen, nichts bleibt kleben.
Man merkt wirklich die gute Qualität, auch nach längerer Benutzung sieht die Form noch neu aus und hat auch keine Kratzer.
Auch das Versprechen der kürzeren Backzeit kann ich auch bestätigen.
Die Reinigung ist auch super, gerade weil nichts hängen bleibt oder einbrennt ist läßt sie sich mühelos säubern.
Ich finde Kaiser Backformen einfach klasse, probiert es einfach auch mal aus, viel Spaß beim backen^^
60 Bewertungen, 13 Kommentare
-
09.02.2011, 19:58 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
31.01.2011, 14:35 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
21.01.2011, 10:22 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
18.01.2011, 15:33 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichDie habe ich auch. LG cleo1
-
18.01.2011, 08:58 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichIch schicke dir einen lieben Gruß.
-
18.01.2011, 08:49 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße v.simone
-
17.01.2011, 23:00 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Wochenstart LG KATJA
-
17.01.2011, 22:41 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
17.01.2011, 21:22 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichsh für dein Bericht. Habe auch wieder neue Berichte online, würde mich über gegenlesung sehr freuen. lg
-
17.01.2011, 20:08 Uhr von jkfs110
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! Gruß jkfs110
-
17.01.2011, 20:07 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
17.01.2011, 19:38 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir eine schöne Woche LG Ulrike
-
17.01.2011, 19:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima vorgestellt! GLG und eine schöne Woche :)
Bewerten / Kommentar schreiben