Ferrero Yogurette Limette Testbericht

ab 10,41
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von birgitelse

***Die schmeckt so himmlisch joghurt-leicht...***

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

- neuer, frischer Geschmack - ideal für den Sommer

Kontra:

-------

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch eine meiner Lieblings-Naschereien vorstellen. Es gibt sie noch nicht lange und es wird sie -da leider limitiert- wohl auch nicht lange geben... :o(

Es handelt sich hierbei um die neue „Yogurette Limette“.

Passend zu den ersten wärmeren Temperaturen kam sie vor kurzem in der Regale der Supermärkte. Und damit man sie auch ja nicht übersieht, trägt sie Signalfarbe...


+++Die Verpackung:+++

Die umrahmende Grundfarbe der rechteckigen Pappschachtel ist bei dieser Sorte passend zur Frucht in sattem, leuchtenden Grün gehalten.
Das obere Drittel ist dann für den bekannten „Yogurette“-Schriftzug reserviert, unter dem sich die Sortenbezeichnung „Limette“ tummelt.
Mittig ist ein angeknabberter Yogurette-Riegel neben einem noch verpackten zusehen, neben dem sich auch noch ein Schälchen mit Joghurt und einem Limettenschnitz befindet.
Linker Hand „surfen“ weitere Schnitze und auch eine halbe Limette auf einer durchgehenden Joghurt-Welle über die Schachtel.
Der obligatorische Werbespruch „...schmeckt joghurt-leicht“ ist genauso darauf ungebracht wie der Hinweis auf die begrenzte Erhältlichkeit „Nur für kurze Zeit“ in kräftig-blauer Farbe.
Das komplette Design ist vorne und hinten gleich, mit dem Unterschied, dass es auf der Vorderseite waagerecht und auf der Rückseite senkrecht aufgedruckt ist.
An den schmalen Seiten der Verpackung sind die Zutaten, der Inhalt und die Halbarkeit aufgeführt ( -> darauf gehe ich im nachfolgenden Text jeweils noch ein) sowie nochmals die Yogurette-Logos.

Die Verpackung der Riegel selbst besteht aus grünem, beschichtetem Papier, das ebenfalls den „Yogurette“-Schriftzug trägt.


+++Der Inhalt+++

Leider beherbergt eine Papp-Schachtel viel zu wenige dieser Köstlichkeiten, nämlich nur 8 Riegel, was 100g entspricht.


+++Die Riegel+++

Die Riegel selbst haben das typische Yogurette-Aussehen: unten flach, nach oben hin halbkreisförmig mit wellenartiger Oberfläche und einer Länge von nicht ganz 8cm.
Knabbert man ganz vorsichtig daran, geht zunächst die oberste, ganz dünne Schicht aus heller Vollmilch-Schokolade ab, und darunter kommt die nächste Schicht aus dunkler Halbbitter-Schokolade zum Vorschein.
Nun ist auch die Füllung zu sehen, die hauptsächlich aus Joghurt-Creme besteht. „Gespickt“ ist diese mit vielen, kleinen, grüne Limetten-Stückchen.


+++Die Zutaten+++

Die Riegel bestehen aus:

- Magermilchjoghurt-Creme 49,5 % (Zucker, pflanzliche Fette, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, natürliches Limettenaroma, Emulgator Sojalecithin),
- Vollmilchschokolade 35 % (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Vanillin),
- Halbbitterschokolade 10 % (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanillin),
- Limetten-Zitronengranulat 5,5 % (Zucker, Fruchtpulver: Limette, Zitrone; pflanzliches Fett, Brennessel- & Spinatextrakt).

Brennessel? Spinat? Wer hätte wohl Unkraut und Gemüse darin erwartet... ;o)
Ich vermute, dass hier extrahierten Farbstoffe benötigt wurden...

(Eine Nährwerttabelle (mit Kalorien, Fettangabe usw.) ist leider nicht auf der Packung zu finden.)


+++Der Geschmack+++

Beisst man sich vorsichtig Schicht für Schicht durch, bemerkt man natürlich zuerst die wellige Vollmilch- und dann die flache, herbere Halbbitterschokolade.
Nun überzeugt die Füllung mit frischem Joghurtgeschmack. Erwischt man die kleinen, grünen Limettenstückchen, läuft einem buchstäblich das Wasser im Munde zusammen, da sie doch ziemlich sauer sind. In Kombination mit der Joghurt-Creme aber einfach unwiderstehlich sommerlich-frisch und leicht –genau richtig für heiße Sommertage. Diesen Effekt kann man noch unterstützen, indem man sie im Kühlschrank aufbewahrt. ***mmhhhh***


+++Der Preis+++

Ich habe diese Sorte bei „Netto“ für ca. 75 Cent pro Schachtel gekauft, aber natürlich können sie woanders auch günstiger oder teurer sein.



+++Die Haltbarkeit+++

Die Riegel scheinen nicht allzu lange haltbar zu sein ( -> brauchen sie auch nicht... ehe man sich versieht, ist die Packung schon wieder alle... *g*):
Ich habe diese Schachtel Mitte Mai gekauft und sie tragt ein MHD bis Mitte Oktober diesen Jahres.
Dabei muss man Ferrero zugute halten, dass anscheinend auf Konservierungsmittel verzichtet wurde! Finde ich sehr gut!


+++Meine Meinung+++

Wie Ihr bestimmt schon gemerkt hab, bin ich restlos begeistert von diesem Produkt und gebe deshalb natürlich volle Punktzahl. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Habe im Laufe der letzten Wochen schon 3 Packungen vertilgt und es wird wohl keinesfalls dabei bleiben –gerade jetzt, wo die Temperaturen wieder höher und höher klettern.

Der einzige Wermutstropfen ist natürlich die Limitierung... Hoffe, es wird ein Verkaufsschlager und Ferrero beschließt, diese Sorte deshalb dauerhaft auf den Markt zu bringen. Also: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN :o) Danke!



***Dieser Bericht erscheint auch auf dooyoo.de unter gleichem Namen (BirgitElse)*** 27.05.2007

31 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Sommergirl

    16.05.2008, 16:23 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist mir zu süss....

  • mrwong

    16.06.2007, 22:29 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • blackangel63

    11.06.2007, 11:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANJA

  • Mondlicht1957

    10.06.2007, 20:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LGPet

  • mousebear

    08.06.2007, 11:36 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG mousebear

  • morla

    08.06.2007, 01:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sebastian2211

    31.05.2007, 17:21 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • AndreaBln

    31.05.2007, 13:46 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • chrissiette@msn.com

    29.05.2007, 04:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Chrissi

  • muttibremer

    28.05.2007, 16:24 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • anonym

    28.05.2007, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Hab ich noch nicht ausprobiert. Karin

  • clockwork_orange

    28.05.2007, 13:27 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • namiti

    27.05.2007, 21:59 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • Annemie23

    27.05.2007, 21:07 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Pfingsten noch

  • TheLick

    27.05.2007, 20:43 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • Sabate

    27.05.2007, 20:02 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd