Loreal Perfect Match Puder Testbericht

ab 8,68
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von angela1968

ungeschminkte Tatsachen

2
  • Deckkraft:  schlecht
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Pro:

ohne Parfum ohne Konservierungsstoffe

Kontra:

ohne Abdeckwirkung dunkelt nach hebt Poren hervor.....

Empfehlung:

Nein

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Perfect Match
Mineral Powder
L’Oreal
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Nachdem ich wie schon im vorvorletzten Bericht beschrieben mit meinem neuen Make up von L’Oreal sehr zufrieden war und mein alter Clinique Puder sich schon dem Ende zu neigte, dachte ich mir, ein Wechsel kann auch mal nett sein und Produkte zu kaufen, die dann im Farbton und in der Zusammenstellung zueinanderpassen macht ja auch irgendwie Sinn.
Deshalb also beim nächsten Bipa Besuch ein Neukauf um doch stolze


Der Preis
°°°°°°°°°
15 € kostet der Spass für 9 g Puder

Hersteller
°°°°°°°°°°

Hauttöne
°°°°°°°°°°
Golden Sand,
Golden Beige und
Honey Glow gibt es, ich habe den letzten mit der Zusatznummer N6 gewählt.

Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auch hier eine Glasflasche, deren Deckel Abschraubbar ist und einen etwas festern Puderpinsel enthält…
Und da kam auch schon mein erstes Problem

Die Verwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
normalerweise verwende ich entweder Make up oder Puder, hier wurde empfohlen nach der Tagespflege etwas zu warten und dann den Puder gleichmäßig zu verteilen… das leuchtet ein und so wollte ich auch beginnen.
Jetzt hatte ich aber mit dem Problem zu kämpfen an das Puder heranzukommen mit dem Pinsel,…Das Puder ist mit einem halbtransparenten Deckel geschlossen, der einige Löcher aufweist, man soll also umdrehen, Pinsel drauf und ein paar Puderpartikelchen kommen so auf den Pinsel, ist mir ehrlich gesagt sehr mühsam vorgekommen, aber ok….

Der Auftrag ist ebenfalls nicht so einfach. Ich bin losen Puder mehr gewohnt, da habe ich einen riesigen weichen Pinsel, der das Puder verteilt, oder Compact puder, mit Schwämmchen….
Hier habe ich das Gefühl mit der Verpackung zu kämpfen,….

Abschminken
°°°°°°°°°°°°°
Da geht sehr viel Puder runter mit meiner üblichen Abschminkmethode (Weleda Reinigungsmilch+Gesichtswasser Iris)

Verträglichkeit
°°°°°°°°°°°°°°°
Prinzipiell gut, habe keine Rötungen etc bemerkt und dass nachher doch ein MiniPickel entstanden ist, muss nicht unbedingt am Puder liegen, aber wenn ich meine Poren hervorheben möchte wäre ich auf jeden Fall hier richtig,...er tut also nicht weh oder so, aber als Puder hat er bei mir eher versagt....sorry

Wie sieht es aus?
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Von einem Puder erwarte ich mir ja eine ebenmäßige möglichst glanzfreie Haut, das war hier nicht der Fall. Meine Haut wirkte noch viel großporiger und der Farbton wurde im laufe des Tages etwas dunkler und ich fühlte mich nicht unbedingt wohl….
Versuch abgebrochen

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°
hab ich jetzt keine gesehn, es steht nur drauf OHNE Parfum, OHNE Konservierungsstoffe, Ölfrei, nicht komedogen...Ich denke, da war ein minipapier zum Abziehen drauf, das habe ich leider nicht mehr, sorry....

Lichtschutzfaktor
°°°°°°°°°°°°°°°°
15

Meine Meinung zu dem Produkt
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Derzeit würde ich sagen, dass ich die 15 € besser ausgeben hätte können. Der Kauf war eine sinnlose Aktion. Das flüssigmakeup, mit dem ich sehr zufrieden bin, wird sicher ein Fixer Bestandteil bleiben, vielleicht gebe ich dem Mineral Powder im Sommer noch mal eine Chance oder bastle am Kunststoffdeckel selber herum, der wird sich ja abnehmen lassen, obwohl ich vermute, dass es dann beim Aufschrauben viel Material im Waschbecken landen wird….
Entweder bin ich hier zu ungeschickt oder dieses Produkt passt definitiv nicht zu mir….

Was hätte L’Oreal mir versprochen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Extrem feiner Puder, der perfekt zur Farbe und Textur der Haut passt. Flexible Deckkraft: mattiert, ebnet und kaschiert Unregelmäßigkeiten…. Na ja….
Lichtschutzfaktor 15 hätte er auch

Fotos
°°°°°°
gibts natürlich auch von mir dazu....3 Stück

Hier leider keine positive Bewertung von mir, maximal 2 Sterne
Und auch das nur, weil heute die Sonne scheint und mein freier Tag ist und mein Liebster heute Geburtstag hat….

Für Eure Aufmerksamkeit dankt Angela, heute ungeschminkt

53 Bewertungen, 24 Kommentare

  • AnjaS911

    25.11.2008, 13:39 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich war damit absolut zufrieden...

  • tk7722

    24.11.2008, 12:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    24.11.2008, 07:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir eine schöne Woche..Lg sigi

  • Fanta_L

    04.06.2008, 16:39 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..~* viele Grüße *~..

  • anonym

    01.04.2008, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wie sehen die Inhaltsstoffe aus ?

  • Mondlicht1957

    30.03.2008, 19:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • rotezora1974

    07.03.2008, 10:03 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis ist ja schockierend. Auch ein Grund, weshalb ich sowas gar nicht benutze.

  • jamesi_bg

    12.02.2008, 09:18 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • misscindy

    05.02.2008, 21:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • paula2

    05.02.2008, 20:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    05.02.2008, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • panico

    05.02.2008, 13:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • bea1502

    04.02.2008, 22:29 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • morla

    04.02.2008, 22:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • frankensteins

    04.02.2008, 21:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Werner

  • bigmama

    04.02.2008, 20:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • campino

    04.02.2008, 17:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • emanuels

    04.02.2008, 16:56 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • rpbm69

    04.02.2008, 15:47 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bilder... SH, lg Bettina

  • XXLALF

    04.02.2008, 15:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die neue Woche.

  • Winchen

    04.02.2008, 13:38 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohje, hört sich nicht gut an

  • tipsi3

    04.02.2008, 13:36 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LGLGLG SHSHSH

  • mrwong

    04.02.2008, 12:59 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......liebe grüße felix ;-)

  • Internetlady

    04.02.2008, 12:48 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh≶ Petra