Loreal Perfect Match Puder Testbericht

ab 8,68
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von hanlon

Nicht perfekt!

3
  • Deckkraft:  schlecht
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Pro:

Design, Farbtöne auch für helle Haut, gut für unterwegs

Kontra:

deckt bei mir nicht gut bei großen Poren/Rötungen/ Pickelchen, Preis

Empfehlung:

Nein

WARUM ICH ES GEKAUFT HABE: Mein altes Mak-up war gerade alle und ich wollte ein neues ausprobieren.
Meine Haut hat sichtbare Poren und neigt zu Pickelchen und Rötungen. Ich habe gelesen, dass es gut decken soll.....

FIRMA: L'oreal Paris

AUSSEHEN: Es ist eine runde silberne Dose (wie auch auf dem Bild oben erkennbar). Drauf steht L'oreal Paris Perfect Match - Nahtlos verteilbarer Puder zartschmelzend.
Sie hat zwei Fächer. Das untere Fach enthält einen Spiegel und das Schwämmchen. Öffnet man oben den transparenten Deckel (2. Fach) hat man vor sich gleich das Puder

GERUCH: Etwas säuerlich, aber nur leicht.

PREIS: stolze 10,95 für 9 g

FARBEN: Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, welche Farben es in Deutschland gibt.
Die Farben sind in drei Kategorien eingeteilt.
C/K für cold/kalt also für einen blassen Teint
N für neutral
W für warm also für den dunkleren Teint

Diese Kategorien enthalten jeweils 8 Farbtöne und werden beziffert.

Meins ist in diesem Falle C3/K3 beige rose (oben auf dem Foto ist mein Farbton, der in natur, aber nicht ganz so schweinchenrosa ist)

INHALTSSTOFFE: stehen weder auf dem Produkt, noch auf der offiziellen Homepage

ANWENDUNG/AUSSEHEN AUF DER HAUT: Ich creme mir zu erst meine Haut ein. Dann nehme ich das Schwämmchen und gehe einmal über das Puder. Auf meiner Haut sieht man zwar keine Puderrückstände, aber bei mir wird weder etwas abgedeckt noch kaschiert, d.h. rote Stellen und Pickelchen sind noch sichtbar, genauso wie die Poren.
Auf der Haut fühlt es sich an, als ob man kein Makeup trägt. Wenn man über die Haut streicht, fühlt sie sich weich an.

Abschminken geht ganz leicht mit normalen Pflegeprodukten

FAZIT: Design toll, Hautgefühl toll, aber weder Deckkraft (jedenfalls bei größeren Poren, Rötungen und Pickeln nicht) noch ebnet das Puder den Teint. Einen Pluspunkt gibt es für die hellen Farbtönen für Bleichgesichter wie mich. Doch für 10,95 Euro ist es mir einfach zu teuer.

Um es nicht für diesen Preis 'wegzuschmeissen' benutze ich es als zweites Makeup. Also benutze ich erst mein deckendes und dann kommt das Perfect Match drüber.

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    22.05.2007, 21:03 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • Sweeaty

    22.05.2007, 20:19 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • topfmops

    22.05.2007, 19:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer Berichte liest und nicht bewertet, bringt den Schreiberling um seinen verdienten, wenn auch kargen Lohn. Ihm oder ihr mögen alle Zähne ausfallen!! Bis auf einen!! Für Zahnweh!!