maxdome.de Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von maritima

Nicht schlecht, aber verbesserungswürdig

Pro:

Komfortabel, praktisch, fairer als illegale Kopien

Kontra:

Hoher Preis, mittelmäßige Auswahl, gelegentliche Ruckler, fast nur synchronisierte Filme und Serien

Empfehlung:

Nein

Hi Leute,
ich wollte bloß mal kurz was zur Online-Videothek von maxdome.de erzählen. Seit kurzem haben wir uns für die WG dort angemeldet, um uns den regelmäßigen Gang zur Videothek ein paar Blocks weiter zu ersparen :-) Wir bezahlen 20 Euro monatlich und können dafür aus der Auswahl an Filmen und Serien schauen soviel und wann wir wollen. Wenn man nicht gerade nach einem bestimmten Film sucht, sondern sich von der Auswahl überraschen lässt, dann findet man eine Menge Sehenswertes. Wenn man mal etwas bestimmtes sehen will, so kann es allerdings schon sein, dass man bei maxdome nicht fündig wird und doch noch zur Videothek gehen muss. Etwas schade ist auch, dass es kaum Filme im Originalton gibt. Auch was die Serien betrifft, so lässt die Auswahl leider zu wünschen übrig. Freunde amerikanischer Serien wie Californication, House oder Monk werden hier leider nicht fündig.
Was evtl. ein wenig stört, aber selten auftritt, sind kleine Ruckler beim Film gucken. Ich weiß nicht ob das an unserem Internet liegt oder an maxdome, also sollte man das nicht überbewerten. Aber andere Leute scheinen ja ganz ähnliche Probeleme dabei zu haben...
Trotzdem sind wir zufrieden damit, für 5 Euro pro Person und Monat in der WG Filmabende machen zu können, wann wir wollen und zwar spontan, ohne vorher zur Videothek gehen zu müssen. Wenn ihr also auch die Möglichkeit habt, euch die Kosten zu teilen, dann kann ich das schon empfehlen. Ansonsten wäre mir das wohl aber auch zu teuer. Wir sind uns selbst noch nicht ganz sicher, ob wir nach einem Jahr kündigen werden oder nicht. Wenn sich bis dahin kein Angebot mit größerer Auswahl finden lässt, dann werde ich wohl nicht auf maxdome verzichten wollen.
Mit größerer Auswahl und mehr Filmen und Serien im Originalton gäbe es jetzt von mir eine bessere Bewertung, so allerdings muss ich doch ein Paar Abstriche machen.

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 02:57 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • holenuss

    23.06.2011, 19:07 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, vielleicht ahst du ja auch mal lust, bei meinen Berichten vorbeizuschauen..würd mich freuen ;-)

  • feliciano2009

    23.06.2011, 17:28 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    nichts für mich...

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.06.2011, 17:12 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße....simone