maxdome.de Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Suaing

Umfangreiches Angebot an top-aktuellen und längst vergessenen Filmen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir am Wochenende zum ersten Mal einen Film bei maxdome.de ausgeliehen. Nach der formalen Registrierung habe ich mir einen Überblick über das umfangreiche Sortiment (Spielfilme, Serie, Dokus, Comedy etc.) angeschaut und spontan einen Spielfilm bestellt. Das Leihvideo habe ich mir dann über Laptop angeschaut, dort lief er reibungslos, ohne Unterbrechung. Man hat die Möglichkeit, sich schnell ein Video online anzuschauen oder auf den PC zu downloaden. Die Webseite ist einfach und intuitiv gehalten und leicht über die verschiedenen Themenbereiche zu bedienen.

Als neuer Nutzer habe ich mir die Option „Einzelabruf“ genommen. Hierbei zahlt man nur für die jeweiligen Leihvideos, die man sich angeschaut hat. Eine weitere Option ist ein Abonnement abzuschließen. Kam für mich aber nicht in Frage, da ich eher selten Filme schaue. Aktuell gibt es aber vergünstigte Aktionspakete. Super finde ich die Möglichkeit, sich z.B. Spielfilme nach Genre (Aktion, Fantasy, Komödie) und nach Top 100 anzeigen zu lassen. Weiterhin kann ich mir die jeweiligen Trailer zum gewünschten Film anschauen. Interessant finde ich auch, dass man sich einen Überblick über „Neuerscheinungen“ und „Demnächst“ bei maxdome.de verschaffen kann.

Per Lastschriftverfahren wurde mir die Leigebühr von meinem hinterlegten Bankkonto abgebucht. abgebucht. Für mich bietet maxdome.de eine tolle Möglichkeit, um sich einfach mal einen tollen Film relaxt über Laptop anzuschauen. Maxdome.de halte ich für eine gute Alternative zum Kinobesuch.

Fazit: Video on Demand, wie Maxdome.de es verkörpert, bieten meistens ihre Filme wesentlich früher als in Videotheken bzw. Leih-DVD an. Weiterhin ist man unabhängig von Öffnungszeiten, wie man es von Kinos oder Videotheken der Fall ist. Etwas verwirrend finde ich dagegen die verschiedenen Abo-Pakete. Davon werde ich mich auch zukünftig distanzieren. Trotzdem bietet maxdome.de ein tolles und ebenso vielfältiges Archiv an top-aktuellen und längst vergessenen Filmen. Auf das Angebot an Leihvideos werde ich auf jeden Fall auch zukünftig sehr gerne zurückgreifen.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sigrid9979

    30.10.2012, 19:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN NETTEN DIENSTAG ....

  • katjafranke

    30.10.2012, 17:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    30.10.2012, 16:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagnachmittag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ag_588

    30.10.2012, 15:17 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag!