TCM 2 Kopfkissen Coolbalance-Microfeingewebe Testbericht

No-product-image
ab 14,61
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von martinek2

Ich schlafe drauf wie ein Baby :-)

5
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

ausgezeichnetes Preis - /Leistungsverhältnis, formstabil, Feuchtigkeit verdunstet rasch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Ende letzten Jahres habe ich beschlossen, mir ein neues Kopfkissen zu kaufen. Mein altes Kissen hatte mir schon ein paar Jahre gute Dienste geleistet. Es war einfach Zeit für ein neues und ich wollte gerne ein kleineres Kissen haben. Das Vorgängerkissen war 80 x 80 cm groß, anscheinend hat sich hier meine Vorliebe geändert.

Ganz zufällig habe ich Anfang des Jahres, als ich mich bei Tchibo.de umgeschaut habe dieses Kissenangebot entdeckt. Tchibo hat eine Seite mit Angeboten (Schnäppchen), dort findet man Artikel zum reduzierten Preis.
Ich habe dort also folgenden Artikel entdeckt und nach dem Lesen der Beschreibung auch gleich bestellt...

2 Kopfkissen mit Bezug aus hochwertigem Coolbalance-
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Microfeinge webe
++++++++++++++++


Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°

Hergestellt für:

Tchibo GmbH
Überseering 18
D-22297 Hamburg

www.tchibo.de


Produktbeschreibung und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zu dem Angebot gehören 2 Kissen mit den Maßen 40 x 80 cm.
Sie waren in einer großen durchsichtigen Plastiktasche mit einem Griff verpackt
Was mich sehr angesprochen hat war, daß der Bezug aus Coolbalance-Microfeingewebe hergestellt ist, also ideal für die warme Jahreszeit aber auch allgemein für ein optimales Schlafklima.
Der Bezug ist zudem versteppt. Die Kissen sehen schön "bauschig" aus dank der Polyester-Hohlfaserkugelfüllung. Da der Bezug auf der schmaleren Seite einen Reißverschluß hat, kann man sich diese Hohlfaserkügelchen anschauen. Sieht eigentlich fast wie Watte aus, als ob sie stellenweise etwas verklebt wäre und sich dadurch kleine Kugeln gebildet hätten.

Die Kissen sind sehr leicht, eins wiegt ca. 300 Gramm, also absolutes Leichtgewicht.

Den Bezug besteht aus 100% Polyester. Man kann ihn bei 60 °C waschen und im Trockner trocknen.

Der Preis für beide Kissen betrug 9 Euro.
Die Kissen waren reduziert, der normale Preis war um die 18 Euro, glaube ich.
Da habe ich wiedermal ein Schnäppchen gemacht ;-)


Was ist Coolbalance?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Tchibo hat auf dem beigefügtem Etikett folgende Beschreibung dazu:

Coolbalance = Das Schnelltrocken-System

Coolbalance ist eine High-Performance-Faser mit spezieller Oberfläche. Schweiß und Feuchigkeit werden aufgenommen und von den Kapillaren rasch nach außen geleitet, wo sie verdunsten können. So bleibt die Haut angenhm trocken, eine konstante Körpertemperatur und ein angenehmes Schlafklima werden erreicht.

Hier ein Vergleich mit anderen Fasern im Bezug auf Feuchtigkeitstransport (1. bedeutet am besten, 4 am schlechtesten)

1. Coolbalance
2. Baumwolle
3. Polyester
4. Viscose


Wie schlafe ich drauf?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wie ein Baby, fällt mir als erstes ein :-)
Ich schlafe unwahrscheinlich gut auf dem Kissen. Vom ersten Tag an hatte ich das Gefühl, daß dieses Kissen wie für mich gemacht ist. Es ist das erste Kissen für mich mit diesen Maßen (40x80), hätte ich die bloß schon früher ausprobiert. Ich mochte ja nie so richtig dicke Kissen, die Tendenz ging zu den eher flacheren.

Mit dem Kissen brauche ich nicht lange die richtige Position zu suchen, ich lege mich drauf und es passt. Das Kissen ist weich, aber nicht so dick, daß mein Kopf bis ins Unendliche einsinken kann.
Ich schlafe in allen möglichen Postionen und das macht das Kissen sehr gut mit.

Ich schlafe jetzt ein paar Monate drauf und das Kissen sieht noch wie neu aus, ist nicht verformt oder zerknittert.
Ich werde natürlich weiter beobachten und falls sich da was ändert füge ich es meinem Bericht zu.

Und wenn es richtig warm/heiß wird draussen dann habe ich ein gutes Gefühl, daß mein Schweiß wieder verdunsten wird, das ist auf jeden Fall hygienischer. Soviel ich weiß schwitzt man nachts immer etwas, unabhängig von der Jahreszeit.

Ihr fragt Euch jetzt wahrscheinlich was nun mit dem zweiten Kissen passiert ist? Das hat mein Mann bekommen. Er hat sich zwar am Anfang gegen so ein "kleines" Kissen gewehrt, er hatte auch ein recht großes vorher. Nachdem er 2 Nächte drauf geschlafen hat war er dann doch überzeugt und hat sich freiwillig von seinem alten Kissen getrennt, darüber bin ich sehr froh .


Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe hier ein Superschnäppchen gemacht! 2 tolle Kissen für 9 Euro ist schon klasse.
Es schläft sich einfach ausgezeichnet auf diesem Kissen, bis jetzt hat sich noch nichts verformt, ist praktisch wie neu.
Der Bezug ist waschbar und besteht aus Coolbalance-Microfeingewebe, ist somit ideal für den Sommer. Aber auch in den kühleren Jahreszeiten ist es eine hugienische Angelegenheit.

Für mich zur Zeit das perfekte Kissen daher volle Punktzahl!

Vielen Dank für Eurer Bewertungen und Kommentare :-)


Anmerkung: mit den Produktdetails kann ich hier gar nichts anfangen...

************************************************************ **********
martinek2 für yopi und andere Meinungsportale

76 Bewertungen, 28 Kommentare

  • wolli007

    05.01.2008, 18:28 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    26.07.2007, 15:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • evafl

    19.07.2007, 11:16 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh! lg Eva ***

  • morla

    16.07.2007, 21:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Meyerhoffsche

    13.07.2007, 18:40 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich wieder sonnige Grüße von M. :)

  • rpbm69

    05.07.2007, 15:22 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg Bettina

  • Gina87

    02.07.2007, 17:05 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • gerrhosaurus1978

    02.07.2007, 10:27 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Qantas

    30.06.2007, 18:51 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    EIn schöner Bericht! Grüße aus Köln!

  • Dr_Ed

    27.06.2007, 20:14 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag ja lieber diese Nackenstützkissen. Mit "normalen" Kopfkissen komme ich nicht so gut klar.

  • anonym

    27.06.2007, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, klingt gut. Viele Grüße, Karin

  • muttibremer

    27.06.2007, 10:21 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • Mondlicht1957

    26.06.2007, 21:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • panico

    23.06.2007, 17:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • esposa1969

    22.06.2007, 02:57 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht

  • anonym

    19.06.2007, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Matze1195

    19.06.2007, 17:23 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • dohe1958

    19.06.2007, 14:33 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weißt ja schon, dass für mich nix besser ist als mein Wasserkissen, LG Doris

  • SUHE

    19.06.2007, 14:31 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh von Susan

  • Kaethy

    18.06.2007, 23:57 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Schöne Woche noch, Kaethy

  • rosalina

    18.06.2007, 23:57 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rosi

  • anonym

    18.06.2007, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • clockwork_orange

    18.06.2007, 19:24 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • redwomen

    18.06.2007, 18:00 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre wirklich zum Überlegen, mein Mann schimpft auch ständig über sein Kopfkissen. LG maria

  • anonym

    18.06.2007, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    na denn, Gute Nacht :-))

  • strubbine

    18.06.2007, 15:58 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöne Grüße aus Unterfranken

  • anonym

    18.06.2007, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten schlaf weiterhin, sh! lg luelues

  • Striker1981

    18.06.2007, 14:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... mfg STRIKER