Becker Traffic Assist Pro 7929 Ferrari Testbericht

Becker-traffic-assist-pro-7929-ferrari
ab 12,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von skodafabia1

kein normales Navigationssystem !!made by Ferrari ;)

Pro:

erstklassige Verarbeitung,der große Display, das Design, die aktuellen Karten, der gute Steckdosenadapter, die stabile Halterung Tonqualität, Vielseitigkeit

Kontra:

der schwache Akku

Empfehlung:

Ja

Vorteile: robust, tolles Design, großer Bildschirm, USB-Anschluss, genaue Navigation

Nachteile: schlechter Akku,

=================
Zum technischen
=================

Mein neustes Navigationssystem ist das Becker Assist Pro 7929 in original Ferrarirot.
Das Gerät ist mittlerweile 7 Monate alt und umfasst ein reichliches Zubehörpaket. So ist z.B. Kartenmaterial für viele Europäische Länder ,eine sehr robuste Saugnapfbefestigung , ein 230 V Steckdosenadapter und Zigarrettenanzünderadapter im Set enthalten.Eine TMC-Antenne,so wie ein
USB- Computerverbindungsstecker für Updates ist ebenfalls inklusive.


===========================
Besonderheiten/ Features
===========================

Was mich sehr überrascht hat , ist dass das Gerät einen USB- Anschluss hat. An diesen USB- Aux kann man jeden x-beliebigen USB einstecken und dann z.B. Bilder anschauen oder Musik hören . Die rote Farbe ist original Ferrarirot und das Design wurde zusammen mit Ferrari entworfen. Ein großer LCD-Display ist ebenfalls ein Erkennungsmerkmal des Assist Pro.


=============
Zum Kauf
=============

Ja ,die Kaufentscheidung für das Gerät war bei mir eher spontan .Im Sommer 2009 habe ich eine Neueröffnung eines LIDL Discounters besucht ,bei der Restbestände von anderen Filialen vertrieben wurden. In einem Regal stieß ich auf eine edel glänzende rote Packung , ja ,es war das
Assist Pro 7292.
Als ich den Preis von nur 99 Euro sah griff ich sofort zu und glaubt mir ,es war keine schlechte Entscheidung.


===================
Meine Erfahrungen
===================

Zu Beginn möchte ich auf das Design hinweisen, was so manchen Freund neidische Blicke ins Gesicht trieb.Die edle Verarbeitung ist wirklich spitze!
Das gleiche gilt für den USB-Anschluss .Dieser ermöglicht es mir z. B. beim angeln Musik zu hören oder Bilder an zu schauen. Die Klangqualität der Musik ,so wie der Navigationsstimme sind super .Doch ich habe es ja nicht nur zum Musikhören gekauft. Natürlich erfüllt es seinen Urzweck, also das Navigieren , mit pravur. So ist es z.B. möglich Ziele einzuspeichern und mit einem Knopfdruck auf zu rufen.
Was hierbei besonders ist , man kann Ziele nicht nur per Knopfdruck auf rufen sondern auch durch eine Spracheingabe , wobei man einen Ort oder ein Wort mittellaut zum Gerät spricht .
Mit dieser Funktion habe ich schon einige Bekannte beeindruckt ;)
Zu der Stauumfahrung kann ich nur mitteilen, dass man sich per Navigationssystem über aktuelle Verkehrsnachrichten informieren kann . Die Sperrungen usw. erscheinen in geordneter Reihenfolge auf dem Display . Genaueres kann ich leider nicht berichten , da ich diese Funktion bis her nicht genutzt habe. Neuberechnung beim abkommen von der Route ist innerhalb von Sekunden aktuallisiert. Der Touchscreen funktioniert auch direkt und die Navigation sollte jedem gelingen :)



==========================
Gibts denn auch Schwächen
==========================


Ja , die hat leider auch der Assist Pro Ferrari unter den Navigationsgeräten.So ist der Akku nach circa einer halben - 1 Stunde leer und muss neu aufgeladen werden. Das liegt vermutlich am großen Display . Dafür kann man den Steckdosenadapter welcher kein großes Kabelwirwar verursacht nutzen. Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass man solche Geräte niemals für längere Zeit bei Frost im Auto liegen lassen sollte , da sonst Probleme oder gar Defekte auftreten können. Mein Assist Pro ist nach einer - 20 C Nacht im Auto erst nach ca. einer Stunde wieder angegangen .



==========
Fazit
==========

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Die Karten sind auch sehr aktuell !Außerdem ist die Menuführung erstklassig einfach.

Fazit: Kann ich nur empfehlen

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Steinbock78

    25.03.2010, 01:11 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch bei mir! Gegenlesung erfolgt natürlich sofort! Liebe Grüsse von Steinbock78

  • tine86

    21.03.2010, 10:31 Uhr von tine86
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht ! lg

  • rainbow90

    18.03.2010, 12:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. LG

  • ronald65

    18.03.2010, 10:50 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Janne0033

    18.03.2010, 05:29 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • morla

    17.03.2010, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • BiggestDreamer88

    17.03.2010, 23:19 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • bettie47

    17.03.2010, 22:11 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • hjid55

    17.03.2010, 22:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • geligiraffe

    17.03.2010, 21:31 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE GRÜSSE ANGELIKA

  • minasteini

    17.03.2010, 21:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg.

  • sigrid9979

    17.03.2010, 20:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüße Sigi

  • Hornet2005

    17.03.2010, 20:11 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht lg sandra

  • wusi

    17.03.2010, 19:36 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von der wusi

  • frecherkeks7

    17.03.2010, 19:21 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht. Sehr interessant zu lesen.