Sony Ericsson W880i Testbericht

ab 16,65
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von sim0n95

Mein W880i

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

Flaches, Handliches Design, Stabil

Kontra:

Sehr schlechter Sound, Akkulaufzeit verbesserungsfähig

Empfehlung:

Ja

Schönes flaches Design.
Schwache lautsprecher, die sogar mit "Ultra Bass" einstellung nichts hermachen.
Bestimmt 20 Stürze überlebt, davon 2 ziemlich heftige (Mit dem Roller aufs Handy gefallen, jedoch nur leicht verbogen und ein kleiner Sprung im Display - noch voll funktionsfähig)
Standart Menüführung à la Sony Ericsson
Passt in jede Hosentasche.

Da lag es vor mir, mein Nagelneues W880i, noch frisch verpackt. In der Verpackung fand ich ausser dem Handy noch eine 1GB Speicherkarte und ein Ladegerät.
Zum ersten Mal in der Hand, empfand ich es als sehr leicht, handlich und schön. Das Design gefiel mir gut, und als ich mein Handy startete und das Demo-Video sah, war ich gänzlich vom Hocker. Lediglich der Sound gefiel mir nicht, da er sehr rauschend war. Sim-Karte eingelegt und Handy erneut gestartet. Nun empfing mich ein schönes Walkman-Design. Die Menüführung war übersichtlich und gewohnt, ganz Sony-Ericsson mäßig. Die 2 Megapixel-Kamera überraschte mich auch ungemein, und machte sehr scharfe Bilder, die sogar erst nach starkem Zoomen verschwammen. Das Programm zur Song-Erkennung hat mich am meisten begeistert; folgende Situation dürfte jeder kennen: Man sitz im Auto, hat das Radio an, plötzlich kommt es wieder, dieses eine Lied, das man schon seit Wochen immer im Ohr hat aber den Titel einfach nicht kennt. Kein Problem mehr; Handy gezückt, Anwendung gestartet, einige Sekunden gewartet und schon weis man wie der Ohrwurm heisst. Und das ganz kostet gerade Mal 1-2ct. Ich habe das Handy nun schon 3 Jahre, und es ist mir sehr oft aus großer Höhe auf harten Boden gefallen, zwei Mal bin ich sogar mit einem Motorroller auf das Handy gefallen, und es ist noch voll funktionstüchtig. Das einzige, das man dem Handy ansieht ist dass es leicht gebogen ist, und seit kurzem auch einen feinen Riss im Bildschirm hat (alles Eigenverschuldung). Der Akku hält bei starker benutzung allerdings nichtmehr länger als einen Tag, was ich auf meine Unfälle zurückführe.
Das größte Manko des Handys, ist allerdings dass der Bildschirm von innen verstaubt, ich habe das Handy an Sony Ericsson geschickt, es kam schön gereinigt wieder jedoch war der Bildschirm nach 2 Monaten wieder genau so verstaubt wie davor.

Ich hoffe mein Testbericht kann ihnen bei ihrer Kaufentscheidung weiter helfen, und bitte um eine "hilfreich"-Bewertung.

Danke

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • nadjasturm

    12.09.2011, 18:13 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Würde mich über Gegenlesungen freuen! Nadja

  • Iggiz

    12.09.2011, 17:47 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • titus01

    12.09.2011, 15:04 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • cleo1

    12.09.2011, 14:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    12.09.2011, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.09.2011, 13:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über deine gegenlesung freuen .liebe grüße aus halle v. simone

  • katjafranke

    12.09.2011, 10:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.

  • sigrid9979

    12.09.2011, 09:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • hameln58

    12.09.2011, 09:20 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • JoergTh

    12.09.2011, 02:09 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg