Nokia N95 Testbericht

ab 35,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von unicasa

N95 kleines Multitalent -mobiler Tausendsassa!

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

telefonieren, Fotografiern, Filmen, Mailen , SMS . . alles in Einem

Kontra:

voller Einsatz mit wenig Smackes . . der Akku macht schlapp !

Empfehlung:

Ja

...nur Kochen und Backen kann es nicht! ;-))

Zu meinem Geburtstag, vor 1 Jahr wurde ich mit dem gesteylten, schlanken Alleskönner `Nokia N95, überrascht!

ANLAUFSCHWIERIGKEITEN EINES HANDBUCHMUFFELS
Durch meine große Schwäche, - Gebrauchsanweisungen nicht gerade gerne zu lesen, hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten, eben ohne diese Informationen klar zu kommen!
Die erste Aufgabe bestand darin, das `KLEINE STUDIUM` anzutreten!
Die Bedienungsanleitung, ein kleines Hand- Buch, es wurde zumindest zu den wichtigsten Startpunkten gelesen! - Um überhaupt mit den vielen, mitgelieferten Funktionen umzugehen zu können!

FUNKTIONEN
KLASSE! ..Telefon, Taschencomputer, FOTO, MP3- Player, GPS- NAVI, Telefonlisten mit Foto und Klingeltönen, Digitalkamera mit 5 MIO Pixel, WEB usw., welch ein Traum! -ach herrjeeee. und vieles mehr! Allzeit bereit und die Technik ist immer mit dabei
Die ersten Bedienungsversuche waren etwas chaotisch. nach einiger Zeit hatte ich mich so richtig an das kleine mulifunktionelle Teil gewöhnt!

DER ERSTE DEFFEKT
Erstmals, vor mehr als vier Wochen, sollte es dann tatsächlich so sein, dass die Displaybeleuchtung nicht mehr funktionierte!
Nachdem ich das Telefon in`s T- Outlet brachte, war ich eigentlich guter Dinge als der einstige Verkäufer uns versicherte, eine Kleinigkeit an Problem welches er möglicherweise selbst lösen zu könnte, -er melde sich dann Tel. Ich lies das Handy zurück, hatte nun alle meine Daten dort auf der Theke liegen lassen! Er meldete sich dann eben nicht! Als ich nachhakte, hieß es, ein Ersatzteil hätte bestellt werden müssen. Nach 3 Wochen wurde ich sehr ungeduldig- ich konnte mich nicht daran gewöhnen meine Tel.- Daten nicht solange gar nicht zur Hand zu haben. Man gab mir ein Ersatz-Handy, ähnlich dem Nokia 3210 mit. So etwas hatte ich auch noch herumliegen! Meine SIM- Karte jedoch war in meinem zurückgelassenen Handy. Nach 4 Wochen dann wurde ich sehr.. sehr. ungeduldig, ..und kam auf die blödesten Gedanken!

ERSTE SERVICE BERÜHRUNG
Nun musste ich mir sagen lassen, dass NOKIA eine Durchlaufzeit im Werk, von 4 Wochen, manchmal auch etwas länger noch hätte, Das Tel. aber unterwegs sei. Bei Abholung war dann meine SIM- KARTE nicht mehr aufzufinden. Der Angestellte krank, keiner wusste nun wie, wo und was?!
Nach weiteren Tagen dann, hatte ich mein komplettes Eigentum wieder zurück!
Das war weniger schön!
Das Handy ansonsten, super multifunktionell, ein Doppel Slider, das heißt: Das obere Display- Teil kann in 2 Richtungen- nach oben und unten auf geschoben werden.
Nach oben zu öffnen bringt die Telefontasten zum Vorschein, der häufigste Handygebrauch. Nach unten zu öffnen, ermöglicht das bedienen von MP3 Player, Radio, Replayer und weitere Funktionen. die Display- Ansicht, dreht sich dabei automatisch mit, enstprechend dann, ins Querformat.

MIT HEADSET
durch die häufige Nutzung kehrt auch ein automatisierter Handhabungs- Effekt ein!
Ich nutze dazu ein Headset- Bluetooth JABRA BT 250v, bekommt man mit viel Glück bei Ebay für den sensationellen Preis von € 24,95, eines mit der Besten Headsets, ich überlege mir, ob ich darüber ebenfalls noch einen Testbericht schreibe.
Die Speicherkarte mit 532MB, habe ich gegen eine 2GB Speicherkarte ausgetauscht.

Ich nutze das Handy sehr häufig für Fotos und Videos, vorwiegend geschäftlich.

Ich erspare mir dadurch das mitschleppen der großen Spiegelreflexkamera.
Die Fotos sind vom Handy, sensationell! Haben ja auch eine Auflösung von max. 5-Megapixel, gigantisch!
Das Handy ist immer dabei!

FOTOQUALITÄT
Die Qualität der Fotos mit 5- Mio. Pixel, sind an Qualität kaum zu übertreffen! Die Videos mit Ton absolut gut! Im Büro ziehe ich mir dann die Fotos/ Videos mit Hilfe eines Kartenadapters auf den PC/ Laptop. Die Qualität der Videos, sind in DVD- Qualität, mit dem mitgelieferten Kabel auch an den Fernseher anzuschließen.
Das Telefonregister bereichert durch Bild und Klingelton, auch real Songs möglich, bei jedem bekannten zuvor eingespeicherten Anrufer, aufheiternd, eine kleine Spielerei!

Gekostet hat es `NUR NERVEN`! .-keinen Euro, war ja noch in der Garantie, nun funktioniert es ja wieder!
Ich hatte das Handy ja geschenkt bekommen, doch nachdem ich nun heute weis, was das Handy gekostet hat!... stelle ich mir die Frage was kostet 1 Fotokamera mit dieser Pixelleistung + 1 Filmkamera + 1 Handy mit ähnlichen Leistungsmerkmalen!? ..hier habe ich alles in einem, bin überall erreichbar und kann telefonieren!

AKKUSCHWÄCHE
Durch den häufigen Einsatz die Vielzahl an Funktionen hält der Akku leider nur ein paar Stunden. Das ist ein Mango und ist verbesserungswürdig!
So nun zu den Austattungs- und Leistungs - Merkmalen:

Sowieso in chicker Farbe aubergine

LEISTUNGSMERKMALE
DIE HIGHLIGHTS

- Dualmode-/ Quadband- Mobiltelefon für UMTS- Netze (WCDMA HSDPA 2100)
- GSM 850/900/1800/1900-Netze (EDGE)

- Highspeed- Verbindungen über WLAN, EDGE sowie Unterstützung für UMTS
- HSDPA (High Speed Downlink Packet Access)
-Innovativer Mechanismus zum Aufschieben in zwei Richtungen

-Brillantes QVGA- Farbdisplay mit einer Displaydiagonale von 6,6 cm (2,6 Zoll) und 16,7 Millionen Farben
- 5-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen mit Autofokus, bis zu
- 20-fachem Digitalzoom und Optik von Carl Zeiss Videoaufnahmen in DVD- ähnlicher Qualität mit über 30 Frames/s

- Mobile Nutzung von TV-Sendungen inkl. Video- Streaming
- Integriertes GPS-Modul
- GPS-Anwendung mit Karten für über 100 Länder
- 160 MByte interner Speicher; Speicherweiterung über micro SD-Speicherkarten

DISPLAY
Das 2,6 Zoll TFT- QVGA- Farbdisplay entspricht mit einer Diagonale von 6,6cm. Das Display ist mit einem Umgebungslichtsensor ausgestattet , mit 16,7 Mio. Farben bekommt man ein klares Bild bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixel


SPEICHER
Der interne Speicher mit 160 MB ist ausreichend für auch große Mitteilungen, Mails, Kalendereinträge, Aufgabenlisten, Notizen usw..

Auch für Fotos, MP3 und Videos ist dieser Speicher zu nutzen, wobei sollte hierfür auf die 532MB Micro SD-Karte zugegriffen werden. Eine größere Speicherkarte (max. bis 2 GB) kann als Zubehör zugekauft werden. Der Speicherkartensteckplatz unterstützt bis zu 2GB große Speicherkarten.

VIDEO - FUNKTIONEN
- Die Kameraöffnung befindet sich im Rücken des Handygehäuses.
- Im Handy ist eine 5 Megapixel Kamera von Carl Zeiss verbaut.
- Mit einem bis zu 20-fachem Digitalzoom,
-30 Frames/sec.,
- MPEG-4-VGA Videos kann man mit dieser Kamera aufnehmen.
-Bilder und Videos betrachten ist mit dem Video Kabel CA-75U zwischen N95 und dem TV-Gerät. Bilder mit einem Kartenadapter im PC, möglich.
Die Linse der Kamera schützt eine Klappe mit Schiebemechanik zu öffnen oder schließen

DETAILS
Blitzlicht
Digitales Stereo-Mikrofon
Blitz-Modus: Ein, Aus, Automatisch
Galerie mit Fotoshow-Modus
Online-Album/Blog: Hochladen von Fotos und Videos ins Internet direkt aus der Galerie
Nokia Lifeblog 2.0 Anwendungen zum Bearbeiten von Fotos und Videoclips
Movie- Direktor- Anwendung zur automatisierten Videoproduktion
Kamera vorne im Handygehäuse:
Hierbei handelt es sich um eine Kamera mit einer Auflösung 352 x 288 Pixel, sie ist für Videotelefonie (UMTS muss vorhanden sein erkennbar am 3G im Handydisplay). Auch hier überzeugt das Handy durch eine sehr gute Qualität.

BEDIENUNG
Nokia- Nutzer, kennen von früheren Modellen her die hohe Bedienerfreundlich.. Nokia bleibt bei den gewohnten Zeichen und Funktionen und auch "Neulinge" werden sich schnell mit der Bedienung zurecht finden. Durch die Zusatztasten, welche durch das senkrecht verschieben des Handydisplays zum Vorschein kommen, ist auch eine einfache Bedienung des Players gewährleistet. Die Zahl/ Wahltasten, sind auch für große Finger geeignet und ermöglichen schnelles wählen und das schreiben von SMS.

GEWICHT MAßE
- L 99mm
- B 53mm
- H 21mm

Damit zählt das N95 nicht gerade zu den ganz KLEINEN jedoch mit dem Gewicht von 120 gr., misst es sich deutlich an der LEICHTGEWICHTSKLASSE unter den Handys.

FUNKTIONEN FÜR TERMINPLANER + ERINNERUNG

Private und geschäftliche Termine über Kontakte und Notizen, sind Outlookfähig. Aufgabenliste und Taschenrechner sind selbst verständlich mit dabei. Auch das schnelle abrufen der Mails ist kein Problem und das nicht nur über WEB.de. EXEL, Word und PDF Dateien lassen sich abrufen. lassen.

MP3 PLAYER

Der Player unterstützt MP3, AAC und WMA- Dateien und spielt somit die gängigen Formate ab. Auch ohne Kopfhörer, durch die zwei eingebauten Stereo- Lautsprecher noch ein wahrer Hörgenuss.
Das integrierte Radio, funktioniert dagegen nur mit Kopfhörer, da diese gleichzeitig als Antenne agiert. Die Bedienung dafür ist sehr gewöhnungsbedürftig.

INTERNET
Das surfen im Internet ist ein wahres Vergnügen. Es unterstützt UMTS- HSDPA- Verbindungen mit einer Downloadrate von 3,6 MBit/s ein schnelles surfen. Auch ohne UMTS ist mit N95 ein surfen dank WLAN möglich. Hierfür könnte man alle Breitbandverbindungen der Umgebung -wenn die Zugangsdaten bekannt sind, nutzen. Aber auch in anderen Ländern sollte durch GSM 850/900/1800/1900-Netzte das surfen im Internet nicht möglich sein. Neben diesen Verbindungsmöglichkeiten verfügt das N95 noch über Bluetooth, Infrarot und USB.

GPS
Das N95 verfügt über ein integriertes GPS-System und ist nun gleich auch ein Navigationsgerät zu setzen. Diese Funktion nicht nur Deutschland weit, das N95 kennt Straßennetze von über 100 Ländern. Durch das heranzoomen ist eine genaue Bestimmung des Ortes kein Problem mehr. Mit einen Zusatzoption des jeweiligen Netzanbieters kann man sich direkt an den Zielort führen lassen. (Gebühren sind bei dem jeweiligen Handyvertragshändler zu erfragen)

DAS MANGO-> DER AKKU
Wie schon erwähnt ist der Akku die Schwachstelle des Handys, bei ständiger Nutzung der Funktionen wie Kamera usw., macht der Akku schon gern mal nach 5 Stunden schlapp. Hier wäre ein KFZ- Ladekabel für den Zigarettenanzünder für unterwegs, sehr zu empfehlen.

TELEFONFUNKTIONEN:
Neben der ausführlichen Kontaktverwaltung wie:Nummer, Name, Geburtstag, Adresse, Notizen usw., verfügt das N95 auch über eine Automatische Spracherkennung, was heißen soll, man muss nicht jeden Namen der Kontaktpersonen selbst aufsprechen das tut eine shr gespenstige Computerstimme.. So ist eine einfache Sprachwahl möglich.

NOCH MEHR FUNKTIONEN

das N95 verfügt über:
-Ruflisten
-Videoverwaltung
-Diktiergerät
-Währungs- Umrechner
-Push-To-Talk
- Galerie
-Spiele

... Ja!...doch so viel Möglichkeiten ..ein technischer Tausendsassa!

Und zu guter Letzt¦

HERSTELLERANGABEN
-Unterstützte Netze
- Dual- Mode-/ Quadband- Mobiltelefon zur Nutzung in UMTS/ HSDPA- Netzen (WCDMA HSDPA 2100) sowie in GSM/EDGE 850/900/1800/1900-Netzen
-In UMTS- Netzen sind gleichzeitig Sprach- und Datenverbindungen möglich (paketvermittelte Verbindungen bis max. 3,6 MBit/s (Empfangen/Downlink) bzw. 384 KBits/s (Senden/ Uplink), leitungsvermittelte Verbindungen bis max. 64 KBit/s
-Automatische Frequenzband- und Modus-Umschaltung

Ganz abgesehen davon daß diese ein sehr außergewöhnliches, wertvolles Geschenk darstell. danke ich heute noch meinem Mann, für dieses wertvolle Geschenk, mittlerweile, meinem ständigen Begleiter!
Aber wahrscheinlich hat er dabei sehr eigennützig gedacht!
Das NOKIA N95 ist nämlich, bis auf sehr wenige Ausnahmen¦.sehr, sehr zuverlässig!!!
Derzeit ist das Nokia N95 noch, mit einem Handy von Sony- Ericson, mit das Beste am Markt!

An den Leistungsschwachen Aku habe ich mich mittlerweile gewöhnt!
Der Aku `muß eben regelmäßig`, nach jedem Tag, am Abend, an das Ladekabel! Das soll aber der Bewertung kein Abbruch tun...dann ansonsten ist dieses Handy ausnahmslos super zuverlässig!!!

Ich mag mein Handy

Lieben Gruß
Sigi Sommer


================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

…nur Kochen und Backen kann es nicht! ;-))
Zu meinem Geburtstag, vor 1 Jahr wurde ich mit dem gesteylten, schlanken Alleskönner `Nokia N95, überrascht!

Durch meine große Schwäche, - Gebrauchsanweisungen nicht gerade gerne zu lesen, hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten, eben ohne diese Informationen klar zu kommen!
Die erste Aufgabe bestand darin, das `KLEINE STUDIUM` anzutreten, die Bedienungsanleitung, ein kleines Buch, wurde zumindest zu den wichtigsten Startpunkten gelesen! .Um überhaupt mit den vielen, mitgelieferten Funktionen umzugehen zu können!

KLASSE! ..Telefon, Taschencomputer, FOTO, MP3- Player, GPS- NAVI, Telefonlisten mit Foto und Klingeltönen, Digitalkamera mit 5 MIO Pixel, WEB usw., welch ein Traum! -ach herrjeeee. und vieles mehr! Allzeit bereit und die Technik ist immer mit dabei
Die ersten Bedienungsversuche waren etwas chaotisch. nach einiger Zeit hatte ich mich so richtig an das kleine mulifunktionelle Teil gewöhnt!

Erstmals, vor mehr als vier Wochen, sollte es dann tatsächlich so sein, dass die Displaybeleuchtung nicht mehr funktionierte!
Nachdem ich das Telefon in`s T- Outlet brachte, war ich eigentlich guter Dinge als der einstige Verkäufer uns versicherte, eine Kleinigkeit an Problem welches er möglicherweise selbst lösen zu könnte, -er melde sich dann Tel. Ich lies das Handy zurück, hatte nun alle meine Daten dort auf der Theke liegen lassen! Er meldete sich dann eben nicht! Als ich nachhakte, hieß es, ein Ersatzteil hätte bestellt werden müssen. Nach 3 Wochen wurde ich sehr ungeduldig- ich konnte mich nicht daran gewöhnen meine Tel.- Daten nicht solange gar nicht zur Hand zu haben. Man gab mir ein Ersatz-Handy, ähnlich dem Nokia 3210 mit. So etwas hatte ich auch noch herumliegen! Meine SIM- Karte jedoch war in meinem zurückgelassenen Handy. Nach 4 Wochen dann wurde ich sehr.. sehr. ungeduldig, ..und kam auf die blödesten Gedanken!

Nun musste ich mir sagen lassen, dass NOKIA eine Durchlaufzeit im Werk von 4 Wochen, manchmal auch etwas länger noch hätte, das Tel. aber unterwegs sei. Bei Abholung war dann meine SIM- KARTE nicht mehr aufzufinden. Der Angestellte krank, keiner wusste nun wie und wo! Nach weiteren Tagen dann, hatte ich mein komplettes Eigentum wieder zurück! Das war weniger schön!
Das Handy ansonsten, super multifunktionell, ein Doppel Slider, das heißt das obere Display- Teil kann in 2 Richtungen- nach oben und unten schieben. Nach oben zu öffnen bringt die Telefontasten zum Vorschein, der häufigste Handygebrauch. Nach unten zu öffnen, ermöglicht das bedienen von MP3 Player, Radio, Replayer und weitere Funktionen. das Display dreht sich dabei automatisch ins Querformat.

durch die häufige Nutzung kehrt auch ein automatisierter Handhabungs- Effekt ein!
Ich nutze dazu ein Headset- Bluetooth JABRA BT 250v, bekommt man mit viel Glück bei Ebay für den sensationellen Preis von € 24,95, eines mit der Besten Headsets, ich überlege mir noch darüber ebenfalls noch einen Testbericht zu schreiben.
Die Speicherkarte mit 532MB, habe ich gegen eine 2GB Speicherkarte ausgetauscht.

Ich nutze das Handy sehr häufig für Fotos und Videos, vorwiegend geschäftlich.
Ich erspare mir dadurch das mitschleppen der großen Spiegelreflexkamera. Das Handy ist immer dabei! Die Qualität der Fotos mit 5- Mio. Pixel, sind an Qualität kaum zu übertreffen! Die Videos mit Ton absolut gut! Im Büro ziehe ich mir dann die Fotos/ Videos mit Hilfe eines Kartenadapters auf den PC/ Laptop. Die Qualität der Videos, sind in DVD- Qualität, mit dem mitgelieferten Kabel auch an den Fernseher anzuschließen.
Das Telefonregister bereichert durch Bild und Klingelton, auch real Songs möglich, bei jedem bekannten zuvor eingespeicherten Anrufer, aufheiternd, eine kleine Spielerei!

Gekostet hat es `NUR NERVEN`! .-keinen Euro, war ja noch in der Garantie, nun funktioniert es ja wieder!
Ich hatte das Handy ja geschenkt bekommen, doch nachdem ich nun heute weis, was das Handy gekostet hat!... stelle ich mir die Frage was kostet 1 Fotokamera mit dieser Pixelleistung + 1 Filmkamera + 1 Handy mit ähnlichen Leistungsmerkmalen!? ..hier habe ich alles in einem, bin überall erreichbar und kann telefonieren!

Durch den häufigen Einsatz die Vielzahl an Funktionen hält der Akku leider nur ein paar Stunden. Das ist ein Mango und ist verbesserungswürdig!
So nun zu den Austattungs- und Leistungs - Merkmalen:

Sowieso in chicker Farbe aubergine
DIE HIGHLIGHTS

• Dualmode-/ Quadband- Mobiltelefon für UMTS- Netze (WCDMA HSDPA 2100)
• GSM 850/900/1800/1900-Netze (EDGE)

• Highspeed- Verbindungen über WLAN, EDGE sowie Unterstützung für UMTS
HSDPA (High Speed Downlink Packet Access)
• Innovativer Mechanismus zum Aufschieben in zwei Richtungen

• Brillantes QVGA- Farbdisplay mit einer Displaydiagonale von 6,6 cm (2,6 Zoll) und 16,7 Millionen Farben
• 5-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen mit Autofokus, bis zu
• 20-fachem Digitalzoom und Optik von Carl Zeiss Videoaufnahmen in DVD- ähnlicher Qualität mit über 30 Frames/s

• Mobile Nutzung von TV-Sendungen inkl. Video- Streaming
• Integriertes GPS-Modul
• GPS-Anwendung mit Karten für über 100 Länder
• 160 MByte interner Speicher; Speicherweiterung über micro SD-Speicherkarten

DISPLAY
Das 2,6 Zoll TFT- QVGA- Farbdisplay entspricht mit einer Diagonale von 6,6cm. Das Display ist mit einem Umgebungslichtsensor ausgestattet , mit 16,7 Mio. Farben bekommt man ein klares Bild bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixel


SPEICHER
Der interne Speicher mit 160 MB ist ausreichend für auch große Mitteilungen, Mails, Kalendereinträge, Aufgabenlisten, Notizen usw..

Auch für Fotos, MP3 und Videos ist dieser Speicher zu nutzen, wobei sollte hierfür auf die 532MB Micro SD-Karte zugegriffen werden. Eine größere Speicherkarte (max. bis 2 GB) kann als Zubehör zugekauft werden. Der Speicherkartensteckplatz unterstützt bis zu 2GB große Speicherkarten.

VIDEO - FUNKTIONEN

• Die Kameraöffnung befindet sich im Rücken des Handygehäuses.
• Im Handy ist eine 5 Megapixel Kamera von Carl Zeiss verbaut.
• Mit einem bis zu 20-fachem Digitalzoom,
• 30 Frames/sec.,
• MPEG-4-VGA Videos kann man mit dieser Kamera aufnehmen.
• Bilder und Videos betrachten ist mit dem Video Kabel CA-75U zwischen N95 und dem TV-Gerät. Bilder mit einem Kartenadapter im PC, möglich.
Die Linse der Kamera schützt eine Klappe mit Schiebemechanik zu öffnen oder schließen

DETAILS

Blitzlicht
Digitales Stereo-Mikrofon
Blitz-Modus: Ein, Aus, Automatisch
Galerie mit Fotoshow-Modus
Online-Album/Blog: Hochladen von Fotos und Videos ins Internet direkt aus der Galerie
Nokia Lifeblog 2.0 Anwendungen zum Bearbeiten von Fotos und Videoclips
Movie- Direktor- Anwendung zur automatisierten Videoproduktion
Kamera vorne im Handygehäuse:
Hierbei handelt es sich um eine Kamera mit einer Auflösung 352 x 288 Pixel, sie ist für Videotelefonie (UMTS muss vorhanden sein erkennbar am 3G im Handydisplay). Auch hier überzeugt das Handy durch eine sehr gute Qualität.

BEDIENUNG

Nokia- Nutzer, kennen von früheren Modellen her die hohe Bedienerfreundlich.. Nokia bleibt bei den gewohnten Zeichen und Funktionen und auch "Neulinge" werden sich schnell mit der Bedienung zurecht finden. Durch die Zusatztasten, welche durch das senkrecht verschieben des Handydisplays zum Vorschein kommen, ist auch eine einfache Bedienung des Players gewährleistet. Die Zahl/ Wahltasten, sind auch für große Finger geeignet und ermöglichen schnelles wählen und das schreiben von SMS.
GEWICHT MAßE

• L 99mm
• B 53mm
• H 21mm
Damit zählt das N95 nicht gerade zu den ganz KELINEN jedoch mit dem Gewicht von 120 gr., misst es sich deutlich an der LEICHTGEWICHTSKLASSE unter den Handys.

FUNKTIONEN FÜR TERMINPLANER + ERINNERUNG

Private und Geschäftliche Termine über Kontakte und Notizen sind Outlook fähig. Aufgabenliste und Taschenrechner sind selbst verständlich mit dabei. Auch das schnelle abrufen der Mails ist kein Problem und das nicht nur über WEB.de. EXEL, Word und PDF Dateien lassen sich abrufen. lassen.
MP3 PLAYER

Der Player unterstützt MP3, AAC und WMA- Dateien und spielt somit die gängigen Formate ab. Auch ohne Kopfhörer, durch die zwei eingebauten Stereo- Lautsprecher noch ein wahrer Hörgenuss.
Das integrierte Radio, funktioniert dagegen nur mit Kopfhörer, da diese gleichzeitig als Antenne agiert. Die Bedienung dafür ist sehr gewöhnungsbedürftig.
INTERNET

Das surfen im Internet ist ein wahres Vergnügen. Es unterstützt UMTS- HSDPA- Verbindungen mit einer Downloadrate von 3,6 MBit/s ein schnelles surfen. Auch ohne UMTS ist mit N95 ein surfen dank WLAN möglich. Hierfür könnte man alle Breitbandverbindungen der Umgebung -wenn die Zugangsdaten bekannt sind, nutzen. Aber auch in anderen Ländern sollte durch GSM 850/900/1800/1900-Netzte das surfen im Internet nicht möglich sein. Neben diesen Verbindungsmöglichkeiten verfügt das N95 noch über Bluetooth, Infrarot und USB.

GPS

Das N95 verfügt über ein integriertes GPS-System und ist nun gleich auch ein Navigationsgerät zu setzen. Diese Funktion nicht nur Deutschland weit, das N95 kennt Straßennetze von über 100 Ländern. Durch das heranzoomen ist eine genaue Bestimmung des Ortes kein Problem mehr. Mit einen Zusatzoption des jeweiligen Netzanbieters kann man sich direkt an den Zielort führen lassen. (Gebühren sind bei dem jeweiligen Handyvertragshändler zu erfragen)

DAS MANGO-> DER AKKU
Wie schon erwähnt ist der Akku die Schwachstelle des Handys, bei ständiger Nutzung der Funktionen wie Kamera usw., macht der Akku schon gern mal nach 5 Stunden schlapp. Hier wäre ein KFZ- Ladekabel für den Zigarettenanzünder für unterwegs, sehr zu empfehlen.

TELEFONFUNKTIONEN:


Neben der ausführlichen Kontaktverwaltung wie:Nummer, Name, Geburtstag, Adresse, Notizen usw., verfügt das N95 auch über eine Automatische Spracherkennung, was heißen soll, man muss nicht jeden Namen der Kontaktpersonen selbst aufsprechen das tut eine shr gespenstige Computerstimme.. So ist eine einfache Sprachwahl möglich.

NOCH MEHR FUNKTIONEN

das N95 verfügt über:
• Ruflisten
• Videoverwaltung
• Diktiergerät
• ; ; ; ; Währungs- Umrechner
• Push-To-Talk
• Galerie
• Spiele
Ja!...doch so viel Möglichkeiten ..ein technischer Tausendsassa!
Und zu guter Letzt…

HERSTELLERANGABEN
• Unterstützte Netze
• Dual- Mode-/ Quadband- Mobiltelefon zur Nutzung in UMTS/ HSDPA- Netzen (WCDMA HSDPA 2100) sowie in GSM/EDGE 850/900/1800/1900-Netzen
• In UMTS- Netzen sind gleichzeitig Sprach- und Datenverbindungen möglich (paketvermittelte Verbindungen bis max. 3,6 MBit/s (Empfangen/Downlink) bzw. 384 KBits/s (Senden/ Uplink), leitungsvermittelte Verbindungen bis max. 64 KBit/s
• Automatische Frequenzband- und Modus-Umschaltung

Ich danke heute noch meinem Mann, für dieses wertvolle Geschenk, mittlerweile, meinem ständigen Begleiter!
Aber wahrscheinlich hat er dabei sehr eigennützig gedacht!
Das NOKIA N95 ist nämlich, bis auf sehr wenige Ausnahmen….sehr, sehr zuverlässig!!!
Derzeit ist das Nokia N95 noch, mit einem anderen Handy von NOKIA E65, mit das `Beste`, am Markt!

Ich mag mein Handy

Lieben Gruß
Sigi Sommer

27 Bewertungen, 16 Kommentare

  • EBundeB

    14.05.2010, 15:07 Uhr von EBundeB
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht, obwohl: Ich bin wieder auf Samsung umgestiegen.

  • sandieheinrich

    09.12.2008, 16:52 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • top_quality_opinion

    05.11.2008, 22:47 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Gozo-Bernie

    05.11.2008, 14:58 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schon wieder ein Gruss aus Catania - bernie

  • racheane

    04.11.2008, 14:53 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Ane

  • MasterSirTobi

    09.10.2008, 20:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • blackangel63

    08.10.2008, 01:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Baby1

    08.10.2008, 00:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    08.10.2008, 00:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Münsterland sendet dir Anja

  • Striker1981

    07.10.2008, 21:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • morla

    07.10.2008, 19:52 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht lg. petra

  • presscorpse

    07.10.2008, 19:17 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Lachesis

    07.10.2008, 18:07 Uhr von Lachesis
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - trotz der exotischen Frucht Akku :-)

  • Jerry525

    07.10.2008, 17:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry gibt dir ein sh und schickt dir lg

  • Mondlicht1957

    07.10.2008, 17:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich dein Bericht, wünsche einen schönen Tag

  • schoeldc

    07.10.2008, 17:05 Uhr von schoeldc
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein spitzen Bericht...lG