Sony Ericsson K550i Testbericht

ab 11,02
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von bicency

Ein Handy für jeden!

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Handlichkeit

Kontra:

Musik

Empfehlung:

Ja

Dieses Modell von Sony Ericsson spricht jung und alt, Mann und Frau an. Durch das schlichte Design kommt es nicht so schnell aus der Mode.

Tastatur
Ein anfängliches Problem waren vorallem die kleinen Tasten. Wer etwas dickere Finger, so wie ich, hat, der muss ein bisschen üben. Doch schon nach ein paar SMS hat man sich daran gewöhnt.

Design
Wie schon auf der Abbildung zu sehen, ist das Handy edel - aber schlicht.
Es passt somit zu jedem Typ, egal ob Business oder Freizeit.
Aber da Optik ja Geschmackssache ist, sehen sie sich lieber ein paar andere Bilder von diesem Modell an.

Kamera
Die Fotos werden mit der 2 Megapixel Kamera bei Tageslicht sehr gut, toll finde ich auch die Lichtleuchten der Kamera, die bei Nacht auch extrem scharfe Fotos macht.
Die Kamera ist echt top!

Musik und Sound
Das Handy ist ja keines der Walkman-Modelle, spielt die Musik aber trotzdem in einer guten Qualität ab, ist aber optisch natürlich nicht so schön wie die neueren Walkmanmodelle.
Beim Telefonieren ist das Handy sehr laut, die Stimme ist nicht ganz wie in echt, aber relativ realitätstreu.

Zubehör
Akku und Headset sind dabei, auch ein Verbindungskabel. Das funktioniert sehr gut, ich habe die CD nie installiert und trotzdem kann ich die Fotos problemlos auf den Computer laden.
Die Bluetooth-Funktion funktioniert auch sehr gut und schnell.

Preis-Leistungsverhältnis
Da mein Freund einen Vertrag bei T-Mobile hat mit monatlichen 30 Euro war das Handy gratis.
Somit kann das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht besser sein, es war ja praktisch gratis.

Menü
Das Menü ist einfach aufzurufen und man kommt sehr gut zurecht.

Sonstiges
Falls das Handy einmal oder öfters runterfallen sollte, machen Sie sich keine Sorgen:das ist meinem Freund schon öfters passiert. Doch es gab keine Schäden.
Auch sonst ist es nicht reparaturanfällig, Kratzer sind kaum sichtbar.

Fazit
Ich und mein Freund können das Handy jedem empfehlen, der nicht auf zu viel Schnick-Schnack steht und eine gute Kamera mit einem simplen Design verbinden möchte.

8 Bewertungen, 5 Kommentare

  • gartenzwerg92

    30.06.2008, 17:49 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! liebe grüße von gartenzwerg

  • MasterSirTobi

    10.04.2008, 16:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • anonym

    04.03.2008, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse sehr hilfreich geschrieben

  • bibihey

    04.03.2008, 12:48 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • wir_2

    04.03.2008, 12:26 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde: sehr hilfreich