Sony Ericsson P1I Testbericht

Sony-ericsson-p1i
ab 6,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von sidiruopsel

Tolles Business Handy

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Vorteile: Tolles Konzept, Ausstattung lässt keine Wünsche offen

Kontra:

Nachteile: Die Betriebssoftware ist verbesserungsbedürftig .

Empfehlung:

Ja

Gelungenes Business Handy!

Das P1i ist ein Gerät mit sehr vielen Funktionen. Um meine Erfahrungen zu schildern hier die pro und Kontras:
PRO
+ Großes und sehr klares Display
+ sehr praktisch das Scroll Rad statt einer 5 Tasten Navigation
+ nach langer Eingewöhnungsphase auch die Tastatur gut nutzbar.
+ sehr gut funktionierendes W-LAN
+ läuft sehr flüssig mit der Tomtom Navigations Software und einen entsprechenden GPS Empfänger.
+ Mitgelieferte Docking Station zum Syncronisieren
+ Der Visitenkartenscanner funktioniert besser als erwartet aber nicht perfekt.
+ Das Gerät unterstützt auch große Speicherkarten.

CONTRA
- Neustart dauert ewig.
- Softwarefehler (z.Bsp. Nachrichtenanwendung stürtzt ab. Hat die Folge, dass das Handy von grund auf neu bespielt werden muß. Mit einem Backup verliert man keine eigenen Programme oder Daten.
- Eine komplette Tastatur durch die Wipp Tasten ist zwar gut gelöst, aber auf dieser kleinen Fläche ist es halt klein und für Menschen mit großen Fingern ein Kunststück.


Alles in einem bin ich eigendlich sehr zufrieden mit meinem Handy. Die Office Funktionen sprechen für sich. Man muss sich mit dem Gerät beschäftigen und entsprechend zu helfen wissen. Z.Bsp. ist es sinnvoll alle häufg verwendeten Programme nicht zu schließen sondern im Hintergrund weiterlaufen zu lassen, da diese dann schneller geöffnet werden können ohne einen negativen Einflüss auf die Performance des Gerätes zu haben.

Mailfunktion:
Es ist möglich mehrere E-Mail Konten anzulegen und zu verwalten. Das Gerät unterstützt sowohl die POP3 als auch die IMAP Dienste. Das Abrufen von E-Mails ist sehr einfach gehalten. Bei jeden abrufen ( Auch bei jeder Verbindung zum Internet) fragt das Gerät welche Verbindung genutzt werden soll. Wenn man vorher Verschiedene Konten für W-LAN und Mobiles Internet über UMTS oder GPRS anlegt kann man vermeiden, dass man sich zuhause ( in W-Lan nähe) befindet und das Handy über das kostenpflichtige UMTS oder GPRS ins Netz geht. Des weiten werden von Outlook, Thunderbird, Apple Mail Novell (Linux) oder anderen Programmen versendete Termine per E-Mail als Termin erkannt und in den Terminkalender eingetragen.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • MasterSirTobi

    02.05.2008, 20:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du nur ein SH verdient. LG MSt

  • Fabs91

    13.04.2008, 11:32 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch sh, weil hätte noch ausführlicher sein können, aber da viel Infos noch Sh. LG Fabs. Freu mich über Gegenlesung..

  • Jerry525

    13.04.2008, 10:41 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry

  • morla

    12.04.2008, 21:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende. lg. petra

  • Miraculix1967

    12.04.2008, 15:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! Schönes WE und LG aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967