AEG Lavamat 6415 Testbericht

Aeg-lavamat-6415
ab 156,00
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Sabrinao1981

Aeg 6415

5
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Super Maschine Mit einfacher Bedienung

Kontra:

Nichts alles super

Empfehlung:

Ja

Diese Maschine besitze ich nun 3 Jahre ich kann sie nur weiterempfelen.
AEG-Aus-Erfahrung-gut.
Produktbeschreibung des Herstellers
Basisinformationen

Energieeffizienzklasse (A-G): A
Energieverbrauch kWh/Waschprogramm (kWh/Waschprogramm): 1,02
Waschwirkung (A-G): A
Schleuderwirkung (A-G): B
Schleuderdrehzahl (U/min (max)): 1400
Füllmenge (Baumwolle) kg (kg): 6
Wasserverbrauch (Liter)/Waschgang (l): 49
Geschätzter Jahresverbrauch eines 4-Personen Haushaltes (kWh): 224

Die Bewertungsskala reicht von A bis G; wobei A den Bestwert darstellt.

Produktdetails

minimal 600 Umdrehungen/ Min.
elektronische Steuerung
Rundum Wasserschutz
Durchschnittlicher Wasserverbrauch pro Jahr: 10780 l
Geäratemaße (H x B x T): 85 x 60 x 60 cm

Produktbeschreibungen
Die Lavamat 6415, eine Waschmaschine der Basis-Klasse mit 4-Stufen-Einspülung. Diese erlaubt das getrennte Einspülen von Enthärter, Waschmittel, Fleckensalz und Pflegemittel. Die 30 cm große
Einfüllöffnung ermöglicht bequemes be- und entladen.
- Bedienblende mit Klartext
- LED-Programmablaufanzeige
- Extraspülen für intensiveres Spülen
- Superschnell -Programm
- Programm
Leichtbügeln gegen Knitterbildung in der Wäsche
- Fuzzy-geregelte Mengenautomatik: Wasser und Energieverbrauch angepasst an die Beladung
- Fuzzy-geregelte Schleuderprogramme für besonders
lockere Wäsche
- Kindersicherung für das Bullauge
- Multi-Display mit Kundendiest Service-Programm

Es sind Temperaturen von Kalt - 95 Grad möglich.

Also die Maschine hat alles was man brauch!!!!!!

Geräuschentwicklung:
Waschen dB(A) re 1 pW: ca. 58db (A)
Schleudern dB(A) re 1 pW: ca. 79db (A)

Die Maschine ist weiß wie die meisten anderen auch aber darum geht es ja gar nicht.
Sie ist auf jeden Fall Idioten sicher da kann gar nichts passieren.Ausser der Abwasserschlauch ist nicht Ordnungsgemäss angebracht.

Ach so die Restlaufzeit wird in Minuten angezeigt auch sehr Hilfreich wenn man es mal eilig hat.

Die Frontladende Waschmaschine hat an der Vorderseite eine Einfülltür aus Glas.
Oben Links ist eine Waschmittelschublade mit 4 Kammern.
(Die erste Kammer (links) ist für Waschmittel, die zweite (mitte unten) für Weichspüler, die dritte (mitte oben) ist für Fleckensalz und die letzte rechts ist für Vorwaschmittel/Wasserenthärter. )

IDIOTEN sicher ich sage es noch mal.

Jetzt frage ich mich ob sich das hier überhaupt einer bis zum schluss durchliest,einen Doktortitel werde ich hierfür bestimmt nicht bekommen.Die meisten gucken eh nur nach Pro und Kontra.

Pro:Super Maschine
Kontra:Bis jetzt noch nichts und ich will hoffen das es auch so bleibt.
Danke für das lesen..............................

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • schmusenase

    29.11.2011, 23:07 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ich habe bis zum Schluß gelesen. Da fehlt aber noch ein wenig an Infos ... GlG,

  • goat

    19.11.2011, 19:52 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Bewertungen zeigen eigentlich schon ganz deutlich, dass die Mitglieder die Berichte auch lesen. Der Bericht ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.11.2011, 16:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist mir zuwenig, viele grüße v. simone