Sony Ericsson CMD-CD5 Testbericht

Sony-ericsson-cmd-cd5-mit-vertrag
ab 15,75
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gemini_

CMD-CD5 von Sony Ericsson

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

CMD-CD5 von Sony Ericsson

Das Produkt:
Ich möchte euch nun mein erstes Handy vorstellen. Ich habe es damals von meinem Patenonkel zum Geburtstag bekommen und zwei Jahre war ich glücklich mit dem Modell. Dann musste ein neues Handy her, weil das alte Handy dann nicht mehr cool genug gewesen ist.

Es handelt sich um ein Sony Ericsson, genauer gesagt um das Modell mit dem Namen CMD-CD5. Was so besonders an diesem Handy ist, möchte ich euch nun in diesem Erfahrungsbericht mitteilen.

technische Daten:
Das Display des Handys hat eine Größe von 97 x 32 Pixeln und es ist monochrom. Die Akkulaufzeit reicht für 180 Stunden Standby-Funktion und bis zu sechs Stunden Sprechzeit.

Wenn man mit dem Handy SMS tippen möchte oder sonst einen Text eingibt, kann man die Texteingabehilfe T9 nutzen. In dem Telefonbuch des beschriebenen Handys kann man bis zu 100 Nummern speichern. Das war mir damals in der achten Klasse genug, aber nun wäre das für mein Telefonbuch nicht mehr ausreichend, denn mittlerweile ist es viel umfangreicher geworden. Die 30 voreingestellten Klingeltöne wären mir allerdings heute auch noch ausreichend, denn da brauche ich nicht so viele unterschiedliche.

In dem Handy von Sony Ericsson ist eine Uhr, eine Weckfunktion und auch ein Vibrationsalarm integriert. Diese Funktionen habe ich damals alle gerne genutzt und war mit der Zuverlässigkeit des Handys und der Funktionen absolut zufrieden.

Mit dem vorgestellten Handy kann man SMS verschicken und telefonieren. Dagegen kann man mit ihm noch keine Fotos machen und keine MMS verschicken. Außerdem hat das Handy noch keine Infrarot- oder Bluetooth-Schnittstellen. Alle Töne, die das Handy von sich geben kann, sind noch polyphon. An diesen ganzen fehlenden Funktionen, die heute bereits Standard sind, merkt man, dass es sich um ein älteres Modell handelt.

Die Bedienung des vorgestellten Geräts hat mich immer positiv beeindruckt und besonders toll fand ich immer das Jog-Dial-Rädchen an der linken Seite des Geräts. Mit diesem konnte man durch das Menü „scrollen“ und das ist eine wirklich sehr gute Lösung, denn die Bedienung wurde dadurch kinderleicht. Außerdem finde ich das Aussehen des Rädchens super, denn es ist wirklich ein Detail, das nicht viele Handys haben.

Aussehen:
Das Handy ist Silber und hat eine Größe von 45 x 139 x 26 Millimetern. Das Gerät wiegt insgesamt 139 Gramm. An der Oberseite des Handys befindet sich eine Antenne, die dunkelgrau ist. Dies ist auch die Farbe der Rückseite des Handys. Ich mag das Aussehen von meinem alten Handy, aber heute kann es mit den moderneren Modellen wohl nicht mehr mithalten.

Fazit:
Ich mag die einfache Bedienung, das außergewöhnliche Aussehen und die sinnvollen Funktionen des beschriebenen Geräts. Heute werde ich dem Gerät die volle Anzahl an Sternen geben, obwohl das Sony Ericsson mittlerweile hoffnungslos veraltet ist. Damals war es aber ein total gutes Gerät.


Gemini_

46 Bewertungen, 18 Kommentare

  • panico

    17.02.2008, 21:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Schnarcher1

    08.01.2008, 22:49 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Baby1

    12.12.2007, 08:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • doelau

    11.12.2007, 08:38 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • Tut_Ench_Amun

    10.12.2007, 23:59 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom ollen Pharao

  • anonym

    06.12.2007, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Chrissy

  • anonym

    04.12.2007, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Miraculix1967

    04.12.2007, 00:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich! SH + LG Asterix:-)

  • bigmama

    04.12.2007, 00:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • waltraud.d

    03.12.2007, 22:43 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • gerrhosaurus1978

    03.12.2007, 22:31 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    03.12.2007, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Guten Bericht

  • LittleSparko

    03.12.2007, 20:35 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • slodka_czarodziejka

    03.12.2007, 20:25 Uhr von slodka_czarodziejka
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Grüße Joanna

  • bea1502

    03.12.2007, 20:00 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • strubbine

    03.12.2007, 19:58 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Handybericht

  • Katzen_Baer

    03.12.2007, 19:43 Uhr von Katzen_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Clarinetta2

    03.12.2007, 19:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben