Logona Rouge-Duo Testbericht

Logona-rouge-duo
ab 9,66
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Rosiger Teint ohne Chemie!

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Haltbarkeit, Deckkraft, Inhaltsstoffe, Hautverträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!


Rouge habe ich in der Vergangenheit so gut wie nie benutzt. Aber da ich jetzt so viele schöne Lippen- und Augenfarben hier zu Hause habe, wollte ich gerne auch wieder ein Rouge ausprobieren. Meine Wahl fiel auf ein Produkt der Marke LOGONA und das möchte ich Euch heute gerne vorstellen.


========== 1. Das Produkt – Herstellerinformationen ==========

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um das:

---------- LOGONA Rouge mauve 03 ----------

Herstellerinformationen [Quelle: www.logona.de]
Die samtig-feinen Puderrouges von Logona zaubern Frische, Wärme und Kontur in Ihr Gesicht. Aufgrund ihrer extrem feinen Konsistenz lassen sich Logona Rouges besonders gut dosieren und leicht auftragen. Durch die einzigartige Kombination von jeweils zwei Nuancen innerhalb einer Farbfamilie ergeben sich verschiedene Anwendungsmöglichkeiten: Nutzen sie die hellere Variante für ein dezentes Tages – Make-up und die dunklere für ein kontrastreicheres Abend – Make-up (künstliches Licht schluckt Farbe), oder mischen Sie die zwei Schattierungen für eine dritte, ganz individuelle Nuance.


========== 2. Kaufentscheidung ==========

Bisher hatte ich Rouge nur selten benutzt, weil ich immer dachte, dass man damit zu angemalt aussieht. Aber als ich dieses hier im Laden ausprobiert habe, war ich überzeugt, dass es gut aussehen würde, da es nicht zu auffällig, aber trotzdem dezent sichtbar ist – so, wie es eigentlich auch sein sollte.
Und da ich auch dazu passende Lippenstifte habe, entschied ich mich, es zu kaufen.


========== 3. Bezugsquellen + Preis ==========

In einem Naturkosmetikladen habe ich für das Rouge 11,90 EUR bezahlt.
Erhältlich sind die Produkte der Marke LOGONA in diversen Onlineshops, Naturkosmetikläden und in einigen, größeren dm- und Budni-Filialen.


========== 4. Hersteller – Kontakt ==========

LOGONA Naturkosmetik und Heilmittel
Hans Hansel GmbH
Zur Kräuterwiese
31020 Salzhemmendorf
Tel.: 05153/809-01
Fax: 05153/809-88
Im Internet zu finden unter: www.logona.de


========== 5. Inhalt + Aussehen der Verpackung ==========

Das Rouge befindet sich in einer bronzefarbenen, viereckigen Spiegeldose – wie oben auf dem Foto abgebildet.
Auf der Unterseite der Dose findet man noch die Angaben zu den Inhaltsstoffen und die Kontaktdaten des Herstellers.
Wie man auch sehen kann, sind 2 Farben enthalten. Die eine, hellere sieht ein bisschen aus, wie ein dunkles Rosé und die andere könnte man mit einem hellen Auberginen-Ton vergleichen.


========== 6. Inhaltsstoffe ==========

Talkum, Magnesiumstearat, Milchsäureester, Mischung ätherischer Öle, Jojobaöl, Vitamin E Acetat, Glimmer, Eisenoxide, Eisenhydroxide.


========== 7. Anwendung ==========

Ein schmaler Rougebogen unterhalb der Wangenknochen in Richtung Nase „tailliert“ das runde Gesicht. Das eckige Gesicht bekommt durch einen Rougebogen von den Wangenknochen bis zur Nasenspitze eine weiche Kontur. Ein dreieckiges Gesicht wirkt durch einen kurzen geraden Rougestrich oberhalb der Wangenknochen harmonischer. Für die ovale Gesichtsform empfiehlt sich ein weich geschwungener Rougebogen direkt auf den Wangenknochen.


========== 8. Das Produkt in der Praxis ==========

Zugegeben, als ich nach so langer Zeit mal wieder Rouge benutzt habe, war es etwas gewöhnungsbedürftig, zumal mich auch die Anleitung des Herstellers ein wenig verwirrt hat. Ich halte mein Gesicht nämlich eher für rund um eben genau das zu kaschieren, habe ich mich beim ersten Mal ein bisschen glatt angestellt. :)
Zu guter Letzt habe ich dann nach ein paar Versuchen für mich die einfachste Variante gefunden – ich trage das Rouge mit dem Pinsel immer genau auf dem Wangenknochen auf und verwische es dann ganz wenig zur Nase hin. Das sieht nicht angemalt aus, wirkt aber trotzdem frisch, genauso wie ich es mag.
Die Haltbarkeit ist außerordentlich lang, hätte ich gar nicht gedacht. Vermutlich liegt es an dem Make-up, was ich darunter trage. Das Rouge hält nämlich den ganzen Tag, was ich sehr positiv finde, denn so spart man sich das Nachschminken.
Außerdem hat es eine sehr gute Hautverträglichkeit und lässt sich ganz leicht wieder abwischen – hierzu genügt schon ein Feuchttuch.
Farblich passt das Rouge zu allen Rosa- und Lila-Tönen bei Lippenstiften, das harmoniert sehr gut miteinander, wie ich festgestellt habe. Ich halte es so, dass ich tagsüber nur die hellere Farbe auftrage und falls wir abends mal weggehen, die dunklere, es sei denn, ich habe auch tagsüber eine dunklere Lippenfarbe.
Alles in allem braucht man sich hierbei keine Sorgen machen, dass man evtl. zu angemalt aussehen könnte, denn die Farbabgabe ist sehr dezent, es sei denn, man pinselt mehrmals drüber, aber das dürfte ja nicht ganz im Sinne des Erfinders sein, denke ich – außer vielleicht zu Halloween. *gg*


========== 9. Gesamturteil ==========

Dieses Rouge kann ich gerne weiterempfehlen, vorausgesetzt natürlich, man hat die dazugehörigen Lippen und/oder Augenfarben, mit denen man sich schminkt, denn für mich stellt Rouge nur eine dezente Ergänzung, bzw. Auffrischung des Teints im gesamten dar.
Und wie schon erwähnt, passt dieses hier sehr gut zu allen Rosa- und Lilatönen. Außerdem zeichnet es sich durch eine sehr gute Haltbarkeit und Hautverträglichkeit aus – was will man mehr?!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

72 Bewertungen, 15 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 01:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

  • trullilu

    01.09.2010, 15:03 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • babygiftzwerg

    28.08.2010, 13:29 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

  • Humpen77

    26.08.2010, 10:53 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • anonym

    25.08.2010, 16:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG.

  • morla

    25.08.2010, 12:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • peter_nordberg

    25.08.2010, 12:09 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • tina08

    25.08.2010, 11:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • XXLALF

    25.08.2010, 11:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    25.08.2010, 11:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • belli89

    25.08.2010, 11:09 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Lanch999

    25.08.2010, 11:01 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • Lale

    25.08.2010, 10:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • ronald65

    25.08.2010, 10:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Iris1979

    25.08.2010, 10:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris