Chicco Schaukelliege Relax & Play Testbericht

Chicco-schaukelliege-relax-play
ab 29,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Nicht weg zu denken

Pro:

abwaschbar, schönes Design, leichte Handhabung, optimal fürs Baby

Kontra:

leider nur für eine kurze Zeit zu verwenden

Empfehlung:

Ja

Unsere Wippen, die wir für die Kinder hatten, konnten wir uns wirklich nicht mehr weg denken, denn sie wurden in unserem Altag unabkömmlich. Ich schreibe heute über Merlins Wippe, die wir neu gekauft haben, bei Toys für ca. 70 Euro. Tristans Wippe hat bis zu Merlins Geburt leider nicht überlebt "gg", bzw. die Wippe war auch nicht mehr vollständig, es fehlten Teile daran und deswegen kauften wir für Merlin eine neue Wippe. Die Chicco Schaukelliege gibt es in verschiedenen Farben. Wiir kauften sie damals in Orange, mit Punkten in verschiedenen Farben, doch dazu noch mehr. Diese Wippe hat mir den Alltag um einiges erleichtert. Immer wenn es geschellt hat, konnte ich Merlin in die Wippe legen, anschnallen, und hatte die Hände dann frei. Auch so nahm ich ihn oft mit der Wippe in ein anderes Zimmer mit, oder eine andere Etage. Leider wurde das ganze hinterher ziemlich schwer, als Merlin dann größer wurde. Man kann sein Baby nur für eine begrenzte Zeit in solch eine Wippe legen, irgendwann ist es zu groß und passt nicht mehr rein. Oder es wird einfach zu schwer, so dass man die Wippe nicht mehr so einfach mit sich rum tragen kann. Die Chicco Schaukelliege ist sehr stabil und hat mehrere Funktionen, sie dient nicht nur dazu, dem Kind einen angenehmen Platz zu bieten, oder es eben zu "wippen", sondern das Kind hat auch Spielmöglichkeiten an der Wippe, kann angeschnallt werden, damit es nicht heraus fällt, die Wippe ist verstellbar, das Kind kann darin schlafen, wenn man sie in Liegeposition bringt, oder man stellt sie höher, so dass das Baby die Umgebung sehen kann.

@@@@@[email protected]@@@@

abnehmbarem Sitzverkleinerer aus luftdurchlässigem Material, ergonomisch gepolstert (ideal ab dem 1. Lebenstag
Spielbügel mit 3 abnehmbaren Figürchen
unzerbrechlicher Spiegel
Beißring
mehrfach verstellbare Rückenlehne
Beinstütze 2 - fach verstellbar
Feststellbügel für die Verwandlung von der Liege zum Stühlchen
Sicherheit durch 3 - Punkt - Gurt mit doppeltem Schließmechanismus
Schaukelfunktion feststellbar
Transportgurte an der Rückenlehne anklettbar
Vom 1. Lebenstag bis 9 kg Körpergewicht geeignet!

Den Bügel mit den Spielfiguren kann man leicht entfernen, auch den Sitzverkleinerer kann man heraus nehmen, wenn das Kind flach liegen soll, oder zu groß dafür geworden ist. Er schützt den Kopf etwas und das Baby liegt darin weicher. Die Liege kann man in Hochstellung bringen, so dass das Kind hinterher darin sitzen kann, je nachdem aber, wie groß es ist, denn irgendwann wird es ihm wohl zu eng werden. Auch das untere Teil der Wippe ist verstellbar, man kann den Fußteil höher machen, so dass die Beine auch höher liegen, oder eben runter klappen, so dass das Kind wieder sitzen kann. Die Wippfunktion kann man feststellen, dann kann man die Liege nicht mehr bewegen und das Kind wird, wenn es z. B. schläft, nicht durch Bewegungen der Wippe gestört. Meine Kinder haben sehr gerne in ihren Wippen geschlafen.

@@@@@[email protected]@@@@

Chicco Vertriebsgesellschaft mbH.
Rennweg 25
6020 Innsbruck

@@@@@Maß[email protected]@@@@

Maße (LxBxH): 78 x 43 x 32 - 62 cm
Klappmaß (LxBxH): 78 x 43 x 27 cm

De Bezug der Wippe kann man komplett abnehmen und per Hand waschen, obwoh ich gestehen muß, dass ich es auch schon in der Waschmaschine aus Versehen hatte, aber es ist nichts passiert, da ich einen Kaltwaschgang eingestellt hatte.

@@@@@[email protected]@@@@

Die Wippe steht auf 2 Metallbügeln und man kann sie hoch und runter schieben, bzw. die Liegefläche. Der Sitzverkleinerer ist in einem Blauton gehalten. Die Liegefläche selbst ist oben Orange und der untere Teil ist gepunktet in verschiedenen Farben, wie Rot, Weiß, Gelb, Blau usw. Das Material besteht aus Polyester. Rechts und links befinden sich die Tragegurte. Einen Gurt zum festmachen gibt es natürlich auch. Er wird über die Schultern des Babys gezogen und zwischen den Beinen fest gemacht. Am unteren Teil der Liegefläche befindet sich der Spielebügel, an diesem Bügel befinden sich 3 kleine Figuren, e Tierfigürchen, die Figuren haben alle eine andere Funktion, die eine hat einen Spiegel, die andere macht Geräusche usw. Der Bügel selbst ist aus Metall, aber mit blauem Stoff, der auch gepolstert ist, überzogen. Der Anschnallgurt ist schwerz und kann durch den Sitzverkleinerer gezogen werden, so dass man diesen drin lassen kann.

Ich war immer sehr zufrieden mit dieser Wippe, leider hat sie nun ausgedient und wir haben sie weiter gegeben, da sie noch völlig in Ordnung war. Das Material der Liege war sehr einfach zu reinigen, optisch sah sie schön bunt aus und ich bin mir sicher, dass nächste Baby, was darin liegen wir, hat bestimmt seinen Spass damit. Unser Merlin lag sehr gerne in der Wippe, er hat dort auch drin geschlafen, hat viel mit den Figürchen gespielt. Natürlich sollte man die Wippe nicht als Bettersatz nehmen, denn dafür ist die Liegeflöche nicht gedacht. Für ein kurzes Schläfchen kann man sein Kind sicherlich dort hinein tun, dennoch ist das Bett natürlich für den Rücken viel besser. Die Wippe ist dem Rücken des Kindes angepasst, also ergometisch ausgestattet, bestens gepolstert, und sehr bequem. Man kann sein Kind bis zu einem Gewicht von 9 kg dort hinein tun, danach wird es eng. Leider werden die Kinder viel zu schnell groß und die Wippe wird dadurch auch nicht allzu lange gebraucht. Für mich war sie auf jeden Fall ein sehr nützlicher Helfer in der Babyzeit.

81 Bewertungen, 31 Kommentare

  • bieneq

    03.02.2009, 12:51 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    fantastischer Bericht. sehr gut geschrieben. LG aus Duisburg, Steffi

  • ColaFantaSprite

    18.01.2009, 14:13 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - weiter so!

  • coniunx

    13.01.2009, 15:29 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Gemini_

    09.01.2009, 19:15 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß von mir!

  • panico

    07.01.2009, 19:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da passe ich auch nicht mehr rein .... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • l.x.klar@gmx.net

    06.01.2009, 13:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • marina71

    06.01.2009, 12:49 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Tag noch! LG

  • may786

    05.01.2009, 21:25 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & eine streßfreie Woche

  • Tweety30

    05.01.2009, 17:19 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart wünscht dir Tweety30!

  • Zzaldo

    05.01.2009, 01:03 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • frankensteins

    05.01.2009, 00:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind aber auch toll und praktisch lg

  • Ninamaus19886

    04.01.2009, 21:42 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Nina

  • Puppekaa

    04.01.2009, 20:39 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG

  • paula2

    04.01.2009, 20:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    04.01.2009, 19:54 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi

  • timecode001

    04.01.2009, 16:39 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • Miraculix1967

    04.01.2009, 16:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • bigmama

    04.01.2009, 15:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    04.01.2009, 14:57 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag, lg vom JERRY

  • anonym

    04.01.2009, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht !!

  • werder

    04.01.2009, 13:42 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! LG aus Hannover!

  • racheane

    04.01.2009, 13:36 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht., Lg. Anne

  • tk7722

    04.01.2009, 13:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    04.01.2009, 13:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • nikita86

    04.01.2009, 13:07 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • minasteini

    04.01.2009, 12:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG Marina

  • senora

    04.01.2009, 12:35 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

  • rainbow90

    04.01.2009, 12:30 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    04.01.2009, 12:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht ..Gruß Sigi

  • hbscgirl

    04.01.2009, 12:15 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • morla

    04.01.2009, 12:06 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra