300 (DVD) Testbericht

ab 100,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von winki36

Muss man gesehen haben

Pro:

Alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch den Film 300 vorstellen, der es versteht mit seinen ganzen Effekten und Schauspielern zu überzeugen. Als erstes muss man sich fragen welchen Film man dieses Jahr unbedingt gesehen haben muss, dann stellt man fest das die Auswahl nicht gerade gross ist. Ich habe eigentlich so ziemlich alles gesehen was dieses Jahr erschienen ist und muss sagen das nur "300" wirklich gesehen werden muss (Wenn man nicht gerade ein Fanatiker von Harry Potter ist). Der Film ist für mich das beste was die letzten 3 Jahre auf den Markt gekommen ist, entlich mal wieder ein knall hartes Feuerwerk an Effekten die einen ins staunen versetzen. Die Effekte wurden sehr gut mit dem Computer raus gearbeitet und sind der reinste Genuss für die Augen. Der Film ist auch sehr hart und blutig gemacht, aber genau so gehört das ja auch wenn man eine Schlacht aus der Vergangenheit verfilmt. Viele haben sich beklagt das der Film zu hart sei, aber wie sollte man denn sonst dem Zuschauer die Wirklichkeit des Krieges aus der Vergangenheit auf dem Bildschirm bringen? Man sollte schon richtig informiert werden und nix verhamlosen, denn ich will ja schon einen Film sehen der auf Realität beruht. Es geht halt nicht eine Schlacht zu verfilmen ohne das ein Tropfen Blut fliesst, das dürfte ja wohl jeden einleuchten.


Es ist auch wichtig zu wissen das dieser Film nicht nur auf einen Comic basiert, sondern das diese Schlacht auch in den Geschichtsbüchern zu finden ist.


So nun wollen wir mal auf die Story des Films eingehen oder besser gesagt auf Ereignisse der Vergangenheit. Wir befinden uns 480 vor Christus, Persien bildet das Weltreich und möchte die ganze Welt unterwerfen. Angeführt werden die Perser vom selbst ernannten Gottkönig Xerxez, der in dem Glauben ist von göttlicher Abstammung zu sein. Eines Tages kamen Bootschafter aus Persien nach Sparta um König Leonidas zu raten sich dem Persischen Reich anzuschliessen und sich König Xerxez zu unterwerfen.Leonidas lehnt das ab und tötet die Bootschafter, dadurch ist der Krieg vorprogramiert. Doch der Rat beschliesst nicht in den Krieg zu ziehen. Darauf macht sich König Leonidas auf den Weg mit 300 Mann den Zugang nach Sparta zu bewachen. Sie halten sich standhaft gegen die Überzahl an Feinden, bis sie verraten wurden.....


Wie ich schon erzählte ist der Film recht blutig, aber auf jedenfall auch für Menschen für wenig stärkere Nerven anschaubar. Das soll heissen das er nicht übertrieben blutig gemacht wurde oder Szenen enthält die auf den Magen schlagen. Der Soldat James Ryan ist bei weiten brutaler, also soll mir keiner kommen und sagen das der Film ab 18 freigegeben gehört. Das wäre totaler blödsinn!! Die Freigabe ab 16 ist schon richtig und ausserdem finde ich das dieser Film zur Bildung beiträgt. Geschichte ist und bleibt wichtig!!


In einem anderen Bericht habe ich gelesen das dieser Film Kriegsverherlichend sein soll, diese Person weis anscheinend nicht das dieser Film auf wahren Begebenheiten beruht. Man kann doch nicht Micky Maus drehen wenn man ein Geschichtsfilm zum Ziel hat. Oder soll man aus König Leonidas Micky Maus und aus Xerxez Donald Duck machen, nur das man den Film nicht zu hart macht. Ich finde man soll einen Geschichtsfilm so drehen wie es auch tatsächlich gewesen ist. Und das in dieser Zeit die Menschen nicht gerade zimperlich waren ist ja wohl bekannt. Dumm Dumm Dumm


So nun zurück zum wesentlichen, wer viele Extras erwartet soll sich auf jeden Fall die 2 Disc Collection holen. Hier findet man alles was man an intergründen benötigt, was bei der 1 Disc Collection fehlt.


Bildlich ist dieser Film eine echte Granate, wie schon gesagt ein Genuss für die Augen. Der Film wird nie langweilig und unterhält den Zuschauer bis zum Schluss. Besser gesagt der Zuschauer wird regelrecht in den Bann gezogen, lasst euch diesen Film echt nicht entgehen. Muss man wirklich gesehen haben.


Ach ja, Frauen bekommen den ganzen Film über Muskelpakete zu sehen, also lohnt es sich für Frauen gleich doppelt diesen Film zu gucken :-)


Ich hoffe ich konnte euch helfen

64 Bewertungen, 29 Kommentare

  • PatMcNamara

    18.01.2012, 20:49 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast Recht, den muss MANN gesehen haben ;)

  • opferkeks

    10.01.2012, 21:42 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße aus Berlin =) Der Keks

  • sindimindi

    10.11.2007, 18:47 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Historienfilm, der es mit der realität nicht ganz so genau nimmt...

  • SUHE

    10.11.2007, 13:22 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • Sebastian2211

    09.11.2007, 19:27 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sebastian

  • moniseiki

    08.11.2007, 19:45 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LESEN UND GELESEN WERDEN***Liebe grüße moniseiki

  • Puenktchen3844

    08.11.2007, 00:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG

  • topfmops

    06.11.2007, 16:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine kleine Info-Runde, mal gaaaanz ohne die doofen Sprüche.

  • Engelchen0109

    29.10.2007, 12:47 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße Nadine

  • Baby1

    25.10.2007, 01:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    23.10.2007, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde Deinen Bericht sehr hilfreich, auch wenn Deine Behauptung, das der Film auf Ereignisse der Vergangenheit beruht, nicht richtig ist. Es ist lediglich eine Sage.;-) LG

  • Striker1981

    23.10.2007, 15:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Polin87

    22.10.2007, 21:51 Uhr von Polin87
    Bewertung: sehr hilfreich

    musste ich mir gestern notgedrungen ansehen. Und ich bleib bei meiner Meinung: Egal wie gut gemacht, Kriegsfilme sind das letzte.

  • sabrina.witte@gmx.de

    22.10.2007, 21:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für das kompliment :-)

  • Serpico

    22.10.2007, 17:46 Uhr von Serpico
    Bewertung: weniger hilfreich

    Rechtschreibung und Rhetorik lassen zu wünschen übrig. Durch die Beschränktheit, die dein Bericht in intellektueller Hinsicht offenbart, gibt es aber wenigstens etwas zu lachen, was wiederum ein wenig über das Auslassen vieler wichtiger Bewertungskriterien

  • NancyNoack

    22.10.2007, 14:33 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen Bericht und ein nettes Danke sag, für dein Kompliment zu meinem Foto :) Lg, Nancy

  • creedy18

    22.10.2007, 13:36 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • B_Engal

    22.10.2007, 13:11 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir...lg B_Engal

  • rosewitch

    22.10.2007, 03:38 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich werde ihn bald gesehen haben! Toller Bericht zu einem anscheinend tollen Film! SH und dir einen tollen Start in die neue Woche, Diana

  • Volker111

    21.10.2007, 22:06 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wenn ich nicht so ganz überzeugt bin, anschauen werde ich ihn mir einmal. ;-))

  • b00n1

    21.10.2007, 21:11 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ;) Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen Gruß b00n1

  • saxxxe

    21.10.2007, 20:55 Uhr von saxxxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    geiler film - klasse bericht!! LG Manu :P

  • Miraculix1967

    21.10.2007, 20:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Rest-Sonntag! LG Miraculix1967

  • LittleSparko

    21.10.2007, 20:39 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • namiti

    21.10.2007, 20:37 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • Vicky

    21.10.2007, 19:59 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • HiRD1

    21.10.2007, 19:19 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • samet22

    21.10.2007, 19:12 Uhr von samet22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja hast recht der ist richtig "geil"! MFG samet22

  • Mondlicht1957

    21.10.2007, 19:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Informationen, guter Bericht. LG Pet